Klimaanlage - Wer hat eine? Tipps?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Klimaanlage - Wer hat eine? Tipps?

von Leya am 01.01.2011 23:57

Hallo,

der Sommer kommer schneller als man denkt. Noch einen Sommer mit Temperturen wie im letzten Jahr werde ich nicht durchstehen können.

Also benötige ich eine Klimaanlage für mein nach Norden ausgerichtetes Sommer-/Kombi-Wohn-Schlafzimmer.

Ich denke an ein Split-Klimagerät

http://www.amazon.de/gp/product/B0012MIREG/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000KPQHNE&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0F2PHVVASK1S4203VW7F

Hat jemand von Euch ein ähnliches Gerät und kann mt Erfahrungen dienen?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Klimaanlage - Wer hat eine? Tipps?

von mondbein am 02.01.2011 00:06

Leya, ich kann dir leider gar nicht helfen, da ich genau das umgekehrte Problem habe: Ich sehne den Sommer geradezu herbei und friere mir so langsam einen Wolf :motz:

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir hilfreiche Antworten!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Klimaanlage - Wer hat eine? Tipps?

von Dani am 02.01.2011 00:12

Ich bin der Meinung, ich hatte auch schon mal nach ner Klimaanlage gefragt hier im Forum.
Habe es eben mal in die Suche eingegeben und bin leider gerade sehr traurig dabei geworden.. :-(
Ich such aber gleich nochmal.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Klimaanlage - Wer hat eine? Tipps?

von Leya am 02.01.2011 00:16

@ Mondbein

Dann kann ich verstehen, dass Du den Sommer herbeisehnst.

Das wirklich Schlimme bei mir ist, dass ich mittlerweile auch Kälte kaum noch vertrage. Selbst warme Kleidung hilft kaum mehr. Also bin ich im Wintersehr oft daheim( mit Heizung).

Und im Sommer daheim, tagsüber schlafend, nachts auf, wenn es etwas kühler ist. Aber im letzten Sommer wurde es sooo heiß, da half diese Vorgehensweise auch nicht mehr.

Mittlerweile fallen Frühjahr und Herbst quasi aus. Auf Winter folgt Sommer und umgekehrt. Ich könnte schreien. Ihr glaubt gar nicht, wie ich dieses Lupus-Gefängnis hasse.

Aber nun wieder zur Problembewältigung.............Klimaanlage.

Danke, für jeden Tipp. Bei den Preisen kann ich mir keinen Fehlgriff erlauben.


Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Klimaanlage - Wer hat eine? Tipps?

von Dani am 02.01.2011 00:22

Ich hab den Thread gefunden, wo ich danach gefragt hatte. Ist aber nicht wirklich hilfreich:
Klick mich

Bei den Preisen kann ich mir keinen Fehlgriff erlauben.

Das ist wohl wahr.. Vielleicht gibt es ja auch Händler, wo man die Anlage mal ein paar Tage testen kann bzw. bei Amazon hat man ja auch ein 14-tägiges Rückgaberecht. So wie ich die AGB dort lese, muss die Sache dann auch nicht noch originalverpackt sein. Also kann man ja theoretisch testen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Klimaanlage - Wer hat eine? Tipps?

von Leya am 02.01.2011 00:40

@ Dani

Danke.

Ein Raumklimagerät habe ich schon. Das ist mir viel zu laut. Da werd' ich irre. Außerdem muss für den Abluftschlauch (warme Luft) ein Fensterspalt geöffnet sein. Sehr unpraktisch.

Für eine Split-Klimaanlage benötigt man einen gesondert abgesicherten Stromanschluss. Ich kenne mich damit nicht aus, nehme aber an, es muss so sein, wie beim E-Herd, komplett gesonderte Leitung, die auch eine gesonderte Hauptsicherung (nicht die Sicherung in der Wohnung, sondern bei der Hauptstromzufuhr für die Wohnung, meistens im E-Keller) hat. Es müssen also Leitungen neu verlegt werden und und und............mit dem Ausprobieren ist das dann so eine Sache.

Grüße

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Klimaanlage - Wer hat eine? Tipps?

von Dani am 02.01.2011 00:44

Oh...das ist ja eine ganze Wissenschaft. :#:

Na dann hoffe ich mal, dass hier jemand Erfahrungen damit hat und Dir helfen kann.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum