Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von anniidol am 09.02.2011 22:56

ich bin in Behandlung und nehme etwas ein, seit Jahren. Therapie jetzt wieder neu.
Reha will ich nicht wegen meiner Tiere.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von Patina am 09.02.2011 23:00

Machst du dein "Ausgebranntsein" in der Therapie zum Thema. Kannst du dir dort Entspannungsübungen zeigen lassen? Man braucht verschiedene zur Auswahl. Jeder ist auf was anderes ansprechbar.

Hast du ein aktuelles Blutbild? Vielleicht hat es mehr organische als psychische Gründe? Dann müsste man anders vorgehen.

Sind deine Knuddeltiere bei dir, zum Trösten und Aufbauen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 23:01.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von wolfskind am 09.02.2011 23:01

manchmal muss man aber in kriesen (die jeder zwischen drin mal haben kann, auch mit medis) höher dosieren oder noch etwas dazu nehmen. beruhigungsmittel wie tavor zb. wie ist es mit der arbeit? vielleicht krank schreiben? aber dich nicht hängen lassen und schwarz sehn. es sieht jetzt alles dunkel aus. aber es gibt noch licht. ich pass für dich drauf auf.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von mondbein am 09.02.2011 23:23

Reha will ich nicht wegen meiner Tiere.

Kann dich so gut verstehen, Annette... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von anniidol am 09.02.2011 23:45

ich bin die 3. Woche zuhause und soll auch noch nicht arbeiten.
Danke Euch.
Knuddeltiere ? Ja ... ich liebe sie halt...
Ja, ich bin deswegen in Therapie, erstes mal gestern.
Man hat mir diese Praxis empfohlen:
http://www.praxis-lichtblick.eu/
Das kommt dann alles noch. Blutbild kommt auch bald, ich war letzte Woche beim Rheumadr.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von SnowWhite am 10.02.2011 08:25

hi

mir gehts im moment ähnlich , am montag ist mein hund verstorben ..seitdem steh ich auch noch total neben mir. montag abend war ganz schlimm,da ich hätte ich wahrscheinlich auch einen nervenzusammenbruch. ich hab alles wie im traum wahrgenommen und musste stundenlang heulen , ich konnt gar nicht mehr aufhören. irgendwie bekam ich dann schon angst vor mir selbst , weil ich gemerkt habe das ich mit der situation und einem leben ohne meinen hund nicht klar kommen würde..ich hatte das gefühl ich würde durchdrehen..kann man kaum beschreiben ..so erging es mir bisher noch nie. ich hab dann meine mutter gebeten mich heute mal nicht aus den augen zu lassen und bei mir zu bleiben . dienstag war auch noch ein ganz schlimmer tag , mittwoch ging so..und heut mal schaun ..aber so ein nervenzusammenbruch ist schon eine verdammt heftige sache und man merkt einen deutlichen unterschied . ich nehm auch zusätzlich wegen der schlafstörungen antidepressiva ( opripramol ) aber das half in dem moment auch nicht. zum schlafen hab ich die letzten tage wieder zolpidem genommen ,damit man ein paar stunden ruhe bekommt.

hab ich das jetzt richtig verstanden das es dir so schlecht geht seit dem 4.7 ?? oder gabs dafür jetz wieder einen anderen grund ?

lg

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von butterdampfer am 10.02.2011 12:39

bei mir äußert sich das u.a. in total gereizter Stimmung. Alles wird zuviel, dann wird schnell geschimpft und gemeckert. NAtürlich meistens ungerechtfertigter Weise, bzw. viel zu extreme Reaktionen auf Kleinigkeiten. Eigentlich kann ich mich derzeit ständig bei meinem Mann und meinen Kindern für mein Verhalten entschuldigen :'(
Das Blöde außerdem: ich bin eigentlich ständig müde, kann aber abends selten vor 23Uhr einschlafen - komme vorher gar nicht zur Ruhe.
Hach, das Ganze ist ne Krux.
LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von anniidol am 10.02.2011 14:36

bei mir geht das im Prinzip seit Jahren so. Am 4.7. wars hat akut und ich hab stundenlang geschrien und geheult "nein, nein, nicht unser Anton, bitte nicht..." Ich konnt nicht mehr aufhören, die Nachbarn kamen gelaufen und und und. Anton hatte einen schweren Unfall gebaut.
Vorher hatte ich auch schonmal akut agressive Ausrutscher. ICh war überhaupt sehr agressiv. Einmal habe ich bei meiner Mutter die Papiertonne ausgeräumt und rausgeschmissen und rumgebrüllt wie eine Irre weil lauter Plastik da drin war...
Danach hab ich mich ins Bett geschmissen und geheult und geschrien ich kann nicht mehr ...
Im Büro hab ich nach jedem Telefonat geflucht und war oft kurz vorm heulen und durchdrehen weil die Nerven nicht mehr mitgespielt haben. Und und und. Ich bin schon seit Jahren von Arzt zu Arzt gelaufen mit dem Hinweis das ich nicht mehr kann, mich ständig kurz vorm Nervenzusammenbruch fühle. Bei 2 Neurologen war ich, bei jedem Arzt habe ich es erwähnt ... Außer AD ist nichts passiert. Ich habe die Abteilung gewechselt weil ich Geräusche nicht mehr ertragen konnte. Ich hatte einen Kollegen der sich den ganzen Tag geräuspert hat. Das hab ich nicht ertragen. Usw. Jetzt war es halt wieder aktut, nach einem Vorfall im Büro und am Woe hat mich das beschäftigt, ich habe nacht geweint und konnte einfach nicht mehr. Ich hab starke Wortfindungsstörungen dann und bin Montags zum Arzt. Schlafen tu ich eh erst gegen Morgen.
Darum hätte ich gerne das das Kind einen Namen hat und ich die entsprechende Behandlung bekomme.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2011 14:38.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von wolfskind am 10.02.2011 14:44

also wenn ich nicht wüsste.. hört sich das nach autismus an.

ich war gestern im atz nach dem termin und dann gings mir schlecht (meltdown) wegen dem ganzen stress und wir waren in der turnhalle zur entspannung und ich war in der hängematte. aber eigentlich war das so nicht geplant und es kam ein junge der auch in die turnhalle sollte und ich war ja schon drin und dann fing er an zu brüllen und zu toben und musste ins klo gesperrt werden damit ich aus der turnhalle raus konnte.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Lupus - burnout, Nervenzusammenbruch

von SnowWhite am 10.02.2011 15:13

das kenne ich auch , ich hab machmal auch solche aggessionen ..man will das gar nicht . aber direkt einen nervenzusammenbruch das hat ich meiner meinung nach am montag das erste mal..das war völlig anders als sonst. aber seitdem steh ich trotzdem noch irgendwie neben mir..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum