Medizinischer Dienst

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Medizinischer Dienst

von Karen am 11.05.2009 20:58

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Medizinischer Dienst

von Dani am 11.05.2009 21:02

daß dahinter ja auch die Bemühungen stehen die Gesundheit wiederherzustellen bzw. wesentlich zu verbessern.


Das sehe ich auch so! (Auch wenn viele vielleicht "Schikane" vermuten oder "Die wollen ja nur nicht mehr zahlen").
Wenn mich meine Krankenkasse z.b. nicht angerufen hätte um mich zu fragen, ob und wie sie mir helfen können, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Reha zu beantragen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Medizinischer Dienst

von Micky am 12.05.2009 16:02

Gut, ich habe natürlich auch (noch) keine Erfahrungen in diesen Dingen.

Was man so im Netz liest, sind halt überwiegend Horrorszenarien. Das Postive wird eben meist nicht dargestellt.
Mich hat es aber erschreckt, was ich da las und ja; es werden überwiegend "kostensparende Absichten" unterstellt und wohl auch erlebt. Wenn etwas nachgeprüft werden soll, was dokumentiert und ärztliche bestätigt ist, hat das wohl immer so einen Beigeschmack von Anzweifeln, Widerlegen...

Aber, wie gesagt, ich bin da noch Frischling. Darum danke nochmal für eure Ratschläge, die mir meine Verunsicherung nehmen und mir zeigen, dass es nicht zwangsläufig was schlechtes bedeuten muss.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Medizinischer Dienst

von Micky am 14.05.2009 12:13

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom MDK und will kurz berichten.
Es war eine ältere Ärztin und die war gaaaanz nett, wirklich. Ich hab halt gesagt, wie es ist und meine Listen mit meinen Beschwerden und Medikamenten mitgenommen.
Ihrer Meinung nach werde ich dauerhaft arbeitsunfähig sein und eine Reha wäre nur angebracht, wenn dadurch die Erwerbsfähigkeit verbessert oder wieder hergestellt werden könnte, was bei mir nicht der Fall sein wird.

Soll ich denn wirklich auch mal Glück haben? Puh, ich bin froh, dass das so gut ablief.

VG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Medizinischer Dienst

von Billa am 14.05.2009 12:16

Hallo Kirstin,

Soll ich denn wirklich auch mal Glück haben?

Ja das sollst du! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Medizinischer Dienst

von Micky am 14.05.2009 12:24

Ja das sollst du!

Du bist lieb. :-)

Gruß Micky

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Medizinischer Dienst

von katarina am 14.05.2009 20:52

Hallo Micky,
also es ist gut gegangen:-),du hast es geschaft,bin gespannt wie es weiter geht?,ob der MDK sich noch mal meldet?wie lange hat es gedauert?hatest du noch andere Unterlagen mit?
Liebe Grüsse Katarina

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Medizinischer Dienst

von Micky am 14.05.2009 21:16

Hallo Katarina,

wie lange hat es gedauert?

1,5 Stunden war ich bei der Ärztin drin.
hatest du noch andere Unterlagen mit?

Ich lass mir ja immer meine Befunde mitgeben und hab die alle mitgenommen. Das war, glaube ich, auch ganz gut, denn die hatten das Aktuellste gar nicht vorliegen. Außerdem hatte ich zuvor schon mal meine Beschwerden aufgelistet und auch, welche Medikamente ich nehme.
bin gespannt wie es weiter geht?

Ich auch. Mir ist es direkt unheimlich, dass wirlich mal was ohne Widerspruch u. ä. klappen soll.

Gruß
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Medizinischer Dienst

von katarina am 15.05.2009 13:17

Hallo Micky,
du hast von den Blutbefunden geschrieben-sind diese bei dir schlecht? und was hat die Frau gesagt als sie die Liste mit deinen Beschwerden gesehen hat?und wie geht es dir einen Tag danach?
Liebe Grüsse Katarina

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: Medizinischer Dienst

von AnkeB. am 15.05.2009 13:37

meine ärztin hat mir grade erzählt, daß der medizinische dienst bei ihr angefragt hat und einen fragebogen geschickt hat. sie hat dann einfach alles angekeutzt was mir guttun könnte. nun bin ich mal gespannt was auf mich zukommt. bin seit dem 20. januar krankgeschrieben. in regelmäßigen abständen hat die krankenkasse angerufen und sich nach meinem befinden erkundigt. die nette dame von der kk ist schon fast wie eine freundin.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum