Mein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Melanie80

44, Weiblich

Re: Mein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik

von Melanie80 am 03.02.2009 15:38

Hallo Dani!!

Es ist doch schonmal gut,dass du mit einem guten Gefühl daraus gegangen bist! Das ist schon viel Wert!
Der Klinik Ablauf hört sich ja auch gar nicht so schlecht an. Sind zwei Einzelgespräche nicht bisschen wenig?
Gut,dass es für dich eine Ausnahmeregelung gibt wegen der Kontaktsperre!

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Drück Dich!!!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 03.02.2009 15:48

Sind zwei Einzelgespräche nicht bisschen wenig?

Ich gehe mal davon aus, dass die schon ihre Erfahrungen haben und das dann auch reicht. Ich denke, dass es im Bedarfsfall auch mehr werden können.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.02.2009 16:20

die zwei Einzelgespräche sind ja dann pro Woche oder ? Und du bleibst ja länger dort da kommen dann schon einige Gespräche zusammen.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 03.02.2009 16:20

Hallo Dani,

ich freue mich, dass du den heutigen Ablauf für dich positiv bewertest.Nun lass alles auf dich zukommen und ich finde auch, dass du vertrauen solltest, dass mit dir dort nur das Richtige geschieht. Und wenn etwas völlig aus der Bahn laufen sollte, dann wirst du es sicherlich spüren und kannst dann Einhalt gebieten.
Wünsche dir alles erdenklich Gute und das die Wartezeit dich ab jetzt nicht zermürbt.

Weiterhin gute Besserung und du kannst stolz auf dich sein, dass du den Tag - trotz Übelkeit - angegeangen bist.

GlG
Silvia

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 03.02.2009 18:39

Hallo Dani,

das Du da mit einem guten Gefühl raus bist ist gut.

Ich drücke Dir die Daumen das die Wartezeit nicht zu lange wird.

Gute Besserung,

Liebe Grüße,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 03.02.2009 19:01

die zwei Einzelgespräche sind ja dann pro Woche oder ?

Ja klar!

Ich danke Euch für die guten Wünsche. Ich "freue" mich sogar schon ein bißchen darauf, weil es sich richtig anfühlt!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 03.02.2009 19:32

Ich "freue" mich sogar schon ein bißchen darauf, weil es sich richtig anfühlt!

Das ist doch der wichtigste Faktor überhaupt! Fein!

Ich konnte dir heut morgen nur teilweise die Daumen drücken (Skelettszinti) aber währenddessen hattest du all meine guten Gedanken!

Als ich noch in einer Rehaklinik gearbeitet habe, waren meist 1-2 Gespräche/wöchentlich die Regel, aber bei wem mehr nötig waren, hat die auch bekommen, das ist überhaupt kein Thema! Der Ablauf klingt doch soweit richtig gut, das wird dir garantiert gut tun!!!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.02.2009 21:05

Ich "freue" mich sogar schon ein bißchen darauf, weil es sich richtig anfühlt!

das hört sich gut an und ist bestimmt schon mal eine gute Vorraussetzung zur erfolgreichen Therapie.

Ich kenne jedenfalls jemanden, der so eine stationäre Langzeittherapie genau in einer solchen Klinik gemacht hat und ihr hat das viel gebracht. Sie hat auch eine rheumatische Erkrankung.

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung.

LG Renate

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

von HKSpatz am 03.02.2009 21:17

Hallo Dani!
Habe erst heute alles gelesen - war leider selber nicht so gut drauf. Ich finde es toll, dass du dich auf eine stationäre Therapie einlässt. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, weil man besonders nach den anstrengenden Gruppengesprächen (die aber trotzdem eine große Bereicherung sein können) viel Zeit für dich brauchst - zum Abschalten, Nachdenken, allein sein und zum zur Ruhe kommen - alleine das hat bei mir 3 Wochen gedauert !
Ich habe in meiner Kur viel über mich und den Umgang mit mir selber gelernt und führe das noch zu Hause ambulant fort.
Für diese Zeit wünsche ich dir viele positive Veränderungen und dass du deinen Weg aus der Depression findest - das werden aber sicher ganz viele kleine Schritte werden - und das dauert. Setz dich da bloß nicht unter Zeitdruck, sonst fühlst du dich gleich wieder mies ;-).
Nick ist ein prima Junge, und ich denke, dass du das ganz richtig machst, wie du ihn einbeziehst. Kinder verstehen oft mehr, als man ihnen zutraut und er wünscht sich ja auch, dass es dir wieder gut geht.
Ich wünsche dir, dass du nicht mehr zu lange warten musst und bis da hin nichts schlechter wird!
Liebe Grüße und Knuddel!
Verena

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 03.02.2009 21:26

Dani, ich finde das wirklich super und vorbildlich, wie konsequent du das angehst. :-)

Übrigens: Alle Leute, die ich kenne, die mal stationär wegen Depressionen behandelt wurden, haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht und fühlen sich - von kleinen Downs ab und zu - im Grunde "geheilt".

Liebe Grüsse
Edith

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum