Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von ANNEundLISA am 29.05.2010 07:11

Hallo !

Hier ein link für interessierte

Klick mich zum lesen

u.a wird ein Zusammenhang von vit -d versorgung und autoimmunerkrankungen gesehen.auch wird davon ausgegegangen dass die heutigen empfehlungen zu vitamin d unzureichend sind.

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von ANNEundLISA am 29.05.2010 07:20

P.S. andere links vom neuerem datum z.B

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/naturheilverfahren/neue-erkenntnisse-uber-vitamin-d-und-hilfe-bei-scheidenentzundungen-interview-mit-prof-dr-med-claus-schulte-uebbing/

http://www.rosenfluh.ch/rosenfluh/articles/download/944/Infektionen_und_Autoimmunerkrankungen.pdf

etc...per google

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 03.06.2010 08:41

Hallo !

Da bei mir schon 2008 vit D mangel festgestellt wurde habe ich beschlossen (erst jetzt) mich mehr mit vit d zu beschäftigen.war am 18.5.2010 wieder zu kontrolle und bin gespannt wie mein laborwert ausfallen wird (denke aber dass da nicht viel getan hat) habe nun beschlossen zusätzlich vit d3 zu nehmen (nehme ja auch schon calzium + vit d 3 aber damit hatte ich immer noch mangel) habe reine vit d3 tabletten noch dazu gekauft.will auch ein buch kaufen wo die neuen erkenntnisse und empfehlungen erklärt sind.ich hoffe dass ich damit zu meinem wohlbefinden beitragen kann.kann euch gerne weiter berichten ob das mir etwas bringt.

zur zeit nehme ich 45 mikrogramm vit D3.habe nichts gutes und nichts schlechtes bemerkt.das wäre auch noch zu früh denke ich nach einer woche.

LG Anne

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 03.06.2010 08:47

Hallo Anne!!!

Auch bei mir wurde beim letzten Blutbild ein Vitamin D Mangel festgestellt.
Nehme nun am Tag 25mg Vitamin D3.

Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 03.06.2010 09:03

Hallo Cathy !

hast du dich mehr mit thema beschäftigt? hast du vielleicht links oder interessantes gelesen?

LG Anne

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 03.06.2010 09:12

Hy Anne!
So richtig auf dem Gebiet Vitamin D Mangel habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Aber dein Link habe ich gelesen.
Ich selber merke nichts an mir, daß ich einen V. D Mangel habe.
Und du???
Meine Rheumatologin meinte, bei Einnahme des Vitamin D3, müssten meine Muskel- und Gelenkschmerzen auch etwas besser werden. :rolleyes: Jetzt warten wir mal ab.
Liebe Grüße, Cathy.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 03.06.2010 09:18

Hallo Cathy !

ich denke dass der mangel bei mir ans gesammtbild gut dazupasst.sehe da selbst einen möglichen zusammenhang zu vielen dingen.mein allgemeinzustand (AZ) ist nicht so prickelnd also denke ich das könnte damit zu tun haben.solche zusammenhänge wären bei mir gelenke muskeln psyche die gestörte funktion des immunsystems u.a ich will hier nicht irgendetwas behaupten was nicht "wissenschaftlich bewiesen" ist ;-) ich persönlich finde die erkenntnisse sehr interessant und wenn es möglich ist da anzusetzen find ich es OK...so lang es nicht gefährlich ist.

LG Anne

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 03.06.2010 09:28

Hy Anne!!!

Steht ja auch im Artikel drin, daß Vitamin D Mangel bei Autoimmunerkrankungen vorkommen kann.

LG, Cathy.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.06.2010 10:53

Hallo,

habe folgendes zwar schon in den Thread Forschung und Studien gestellt, aber hier passt es auch dazu, deshalb nochmal.

Studien zu Vitamin D und Krankheitsaktivität:
Bei 378 Patienten mit SLE aus israelischen und europäischen Studienkohorten bestand eine inverse Korrelation zwischen Krankheitsaktivität und Vitamin D-Konzentration im Serum.

Quelle: http://www.rheuma-online.de/startseite.html

http://ard.bmj.com/content/early/2010/04/30/ard.2009.120329.short?rss=1

LG Renate

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 03.06.2010 19:57

Danke Renate für den link - hatte den anderen thread gar nicht durchgelesen also das mit dem vit D3 dort noch gar nicht gesehen.

Anne

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum