Operationen bei SLE

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Operationen bei SLE

von Micky am 26.10.2008 08:44

Hallo Lupis,
nun ärgert mich meine Galle schon wochenlang immer wieder und ich befürchte, dass sie eher frühr als später raus muss. Ich hab aber Bammel vor einer OP mit Vollnarkose. Gibt es das etwas zu beachten mit dem Lupus? Welche Erfahrung habt Ihr mit Operationen gemacht?

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

Daniela

60, Weiblich

Re: Operationen bei SLE

von Daniela am 26.10.2008 14:47

Hallo Micky.....

also ich hatte in diesem Jahr ca.6 OP´s in Vollnarkose und habe alle super vertragen. Ein eingehendes Gespäch mit dem Anästhesisten vor der OP hilft um eventuelle Fragen zu stellen. Ich selbst habe Lupus,APS, Vaskulitis und Pannikulitis und leider muß meine Galle wohl auch bald raus.... Angst habe ich keine, da eine Bettnachbarin eine Gallen-OP hatte und den Wundschmerz der 3 Einschußlöcher gut mit Schmerzmedis im Griff hatte.Am nächsten Tag war sie schon wieder aus dem Bett...nur der Bauch fühlte sich wohl noch ein wenig aufgebläht.
Ich drück dir feste die Daumen für die OP.
LG Dani

Antworten

Marlies

43, Weiblich

von Marlies am 26.10.2008 15:57

hatte letztes jahr auch ne op mit vollnarkose und mir ging es gleich wie den
'gesunden' neben mir. also keine angst, du schaffst das schon!!

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2008 15:58.

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 26.10.2008 18:29

Hallo mickey,

mir wurde vor einem Jahr die Gallenblase entfernt. Es war total einfach.Du braucht dir keine großen Sorgen machen - ehrlich ! Im Vorgespräch bekam ich gesagt, dass ich in der Op-Vorbereitung ein Mikrocortison gespritzt bekomme und dann ging es los. Ich konnte sie endoskopisch entfernt bekommen und am Tag danach wurde ich schon entlassen.Der Billirubin wurde kontrolliert, einmal Ultraschall gemacht und dann ging es mit einem Blähbauch nach hause. Dafür bekam ich Imogas und zur Wundversorgung konnte ich zum KH kommen oder es machte der Hausarzt. Zwei Tage nach der OP sollte ich dann noch mein eigenes Korti 2,5 mg erhöhen und dann wieder langsam ausschleichen. Ende der Geschichte.

Die Koliken, also die Schmerzen vorher waren sooooo viel schlimmer, dass die Op echt ein Spaziergang war. Ich bekam die Steine sogar in einem Döschen ans Bett gestellt und es waren nicht wenige.;-)

Gehe es ruhig an und du wirst froh sein, wenn du sie los bist.Solltest du noch mehr Fragen haben, dann frage mich persönlich in einer KN ;-)

liebe Grüße und nur Mut wünscht
Silvia

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.10.2008 18:44

Da dank ich Euch für die Beruhigung. Muss noch mal zur Sonographie, ob ich "steinreich" bin. Ich halte euch auf dem laufenden.

lg Micky

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum