Paraffinbad auf Rezept!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nelly

56, Weiblich

Beiträge: 277

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von Nelly am 22.02.2011 22:58

Hallo Fiete,

ich habe deinen Threat erst gerade gelesen .. dass die Beihilfe und die Private KK ein Paraffinbad nicht bezahlen, kann ich bestätigen ..:'( .. bei mir wurde es auch abgelehnt .. trotz Verordnung mit entsprechenden Diagnosen.
Aber warum wird bei dir keine Ergotherapie bezahlt?? Ich bekomme schon recht lange immer wieder Rezepte von meinem Rheumatologen .. und Kasse und Beihilfe bezahlen !!

Liebe Grüße von Nelly:-)

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt!!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von Fiete_Appelschnut am 23.02.2011 06:26

Hallo Nelly,

warum die Beihilfe die Ergo nicht bezahlt habe ich vergessen, die DKV behauptet es sei nicht Vertragsbestandteil.
Schöner Mist.:#:

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von mondbein am 23.02.2011 16:37

Man kann es oft nicht verstehen:
Kasse und Beihilfe zahlen mir das Paraffinbad beim Ergotherapeuten in beliebiger Anzahl - das Bad für Zuhause hingegen nicht. Auf Dauer würde die das viel billiger kommen, aber wenn der Amtsschimmel halt wiehert...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Nelly

56, Weiblich

Beiträge: 277

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von Nelly am 23.02.2011 22:43

Hallöle,
Kassen und Beihilfen scheinen in verschiedenen Bundesländern auch unterschiedliche Dinge zu bezahlen ..:#:.. hier in Niedersachsen wird zwar die Ergotherapie bezahlt .. bei mir auch schon seit einigen Jahren .. aber das Paraffinbad bekomme ich weder für zu Hause, noch beim Erogtherapeuten bezahlt .. :-(!! Wahrscheinlich kommt es bei den Beihilfen auch immer auf den Sachbearbeiter an .. : s 14!!!!

@Fiete : hast du denn mal in deinen Satzungen nachgelesen, ob das auch wirklich so ist???? Erzählen können die ja Vieles ;-)!!

Liebe Grüße von Nelly:-)

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt!!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von Fiete_Appelschnut am 24.02.2011 07:11

Ach Nelly, ich hatte einen erbitterten Papierkrieg mit denen, habe sogar mit RA gedroht. Jetzt hab ich einfach keine Lust mehr. Die lassen sich ja auch auf nix festnageln.
Kauf ich mir halt ein kosmetisches Paraffinbad für 50 Mark bei Ebay, auch egal.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Nelly

56, Weiblich

Beiträge: 277

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von Nelly am 25.02.2011 22:05

Hallo Fiete,

ja, ich kann dich verstehen!!! Ich habe mir auch so ein kosmetisches Paraffinbad für zu Hause gekauft und brauchte mich dafür mit keiner KK oder Beihilfe herumschlagen!!

Es ging mir ja auch nur um die Ergotherapie, als ich meinte, dass man sich nochmal erkundigen könnte, denn dort werden ja schon einige Dinge gemacht, die man selber zu Hause nicht machen kann .. und wenn es halt nur um den Gelenkschutz geht!!!!!

Sei lieb gegrüßt von Nelly:-)

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt!!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von Fiete_Appelschnut am 03.03.2011 14:31

So, jetzt hab ich mir bei Ebay ein Paraffinbad mit sämtlichem Zubehör geordert. Da bin ich aber mal gespannt.
Meine Söhne (!) fragen auch schon, ob sie das mal ausprobieren dürfen.
Wahrscheinlich weil das Paraffin nach Erdbeer riecht. ;-)

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Paraffinbad auf Rezept!

von Fiete_Appelschnut am 09.03.2011 18:23

Hallo Lupis,

ich will euch heute von meinem Paraffinbad berichten. Ich hab mir bei Ebay eines von SNC gekauft. Das Becken ist super, aber das Wachs dazu ist eine Katastrophe. Stinkt wie Hölle, so dass ich schon tierische Kopfschmerzen von dem Gestank bekam und liess sich nur in tausend einzelnen Fitzelchen wieder von den Händen abknibbeln.

Also hab ich das Wachs weggeworfen und mir (auch bei Ebay) Wachs von Therabath bestellt. Das ist die Marke, die mir der Arzt auch verordnet hatte. Das Wachs kostet nur 25 Euro für 2 komplette Füllungen, ist also auch nicht teuer.
Man kann es immer wieder verwenden und die Qualität ist spitze.
Nach dreimaligem Eintauchen kann man es hinterher ausziehen wie einen Handschuh, völlig ohne Fitzelchen.
Meins riecht nach Gurke und Melone und zwar sehr dezent und sehr angenehm.
Also Wachs von Therabath kann ich nur empfehlen!

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum