Paraffinbäder gegen Raynaud?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Paraffinbäder gegen Raynaud?

von coffeesickly am 24.11.2010 21:41

Hallo,

benutzten einige von euch vielleicht regelmäßig Paraffinbäder für die Hände und Füße um die Durchblutung anzuregen? Ich habe solche Anwendungen mal in einer Rheumaklinik ausprobiert. Und jetzt da der erste Schnee gefallen ist macht man sich ja schon so seine Gedanken.
Glaubt ihr so eine Anwendung ist überhaupt sinnvoll? Ich fand es ganz angenehm kann aber nichts über eine Daueranwendung sagen. Aber ob es auch wirklich etwas für die Durchblutung tut, ich da sehr unsicher.

LG

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

von SnowWhite am 25.11.2010 09:09

hi

ich fand das immer sehr angenehm ,eine andere frau hatte mir in weißen erzählt ( die hatte auch ne kollagenose ) das sie sowas immer daheim macht und ihr hilft es. mein freund will mir dieses jahr zu weihnachten unbedingt eins kaufen ..fand ich total lieb. eigentl. wollt ich mir selbst diesen monat eins kaufen ,aber er meinte er will mir eins zu weihnachten schenken.
sind nur auch net ganz billig ich glaub an 60 euro rum gehen die los..zumindest was ich mal so grob im netz gesehen hab. ich würd aber niemals pfefferminz wachs nehmen..das kühlt aus..das hatten die in weißen zum schluß..da bekam man dann recht schnell so ne kalten film auf den händen und das war nicht so toll..pfirsich war ok..lach.


lg

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

von coffeesickly am 25.11.2010 09:46

Das Pfirsichwachs fand ich auch ganz toll. Eben zu Weihnachten wär es ja eine gute Idee. Im Internet wird dieses Gerät immer nur zur Handpflege verkauft, deswegen war ich etwas irritiert. Ich denke insgesamt ist es wichtig, dass das Paraffin relativ hochwertig ist, dann hat es bestimmt eine gute Wirkung.

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

von Fiete_Appelschnut am 25.11.2010 09:53

Wie funktioniert sowas denn? Könnt ihr mal so eines verlinken, damit ich mal eine Vorstellung davon bekomme?
Danke!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

von SnowWhite am 25.11.2010 15:02

http://www.nagelstudio-hamburg.com/paraffinbad.html

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

von Fiete_Appelschnut am 25.11.2010 17:36

Danke SnowWhite. Das klingt ganz toll und angenehm, würde ich gern mal ausprobieren. Ich frag morgen mal bei mir im Nagelstudio, ob die sowas auch haben.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

von SnowWhite am 25.11.2010 17:42

ist auch toll und angenehm :)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

von mondbein am 26.11.2010 10:23

Ich frag morgen mal bei mir im Nagelstudio, ob die sowas auch haben.


Lass dir lieber ein Rezept ausstellen und geh zur Ergotherapie, dann bekommst du es bezahlt!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

von CMarina am 26.11.2010 17:32

Bitte ignorieren... war Antwort auf einen anderen Thread.


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2010 20:42.

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Paraffinbäder gegen Raynaud?

von coffeesickly am 28.11.2010 18:57

Ich würde auch empfehlen es erstmal verschreiben zu lassen. Dann kannst du Erfahrungen sammeln und später entscheiden ob du am Ball bleibst.
Ich fand es auf jeden Fall auch sehr angenehm.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum