Protein-Shakes

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Maroni

50, Weiblich

Protein-Shakes

von Maroni am 26.04.2010 15:56

Huhu :-)

Hat jemand von Euch schon mal zum Abnehmen Protein-Shakes getrunken? Wenn ja, welche?

LG

Maroni

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Protein-Shakes

von ANNEundLISA am 26.04.2010 16:00

Hallo Maroni !

Hab so was zu hause.Allerdings trink ich sie nicht zum abnehmen sondern wenn ich meine darmprobleme hab abends dann.einige sorten schmecken scheuslich.hab den 3K eiweiss shake von layenberger geschmack stracciatella,schmeck mir am besten.

Anne

Antworten

Maroni

50, Weiblich

von Maroni am 26.04.2010 16:52

Huhu :-)

Ich frage mich halt auch, ob zuviel Eiweiss bei SLE mit Nierenbeteiligung Probleme machen kann!?

LG

Maroni

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 26.04.2010 20:26

Hallo Maroni !

Da solltest du am besten mit deinen doc sprechen wie viel g eiweiss in 24h für dich ok ist und dann eben dass eiweis von dem getränk mitrechnen.an deiner stelle würde ich das unbedigt mit doc abklären.

LG Anne

P.S würde mich interessieren was dabei raus kam...

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.04.2010 20:38

Habe hier was zur Ernährung bei Nierenerkrankungen gefunden. Würde aber trotzdem den Doc fragen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 26.04.2010 21:32

Wenn du eine Nierenbeteidigung hast,lasse bitte die Finger davon oder spreche bitte mit deinem Doc.

Die Nieren sind ja der Filter vom Körper und sorgen dafür das sie alle Gifte ausscheiden. Eiweiß ist etwas gutes .Gesunde Nieren erfüllen den Zweck das Eiweiß im Körper zu halten. Wenn die Nieren schon angegriffen sind vernarbt das Gewebe in den Nieren und lässt das Eiweiß durchsickern und du scheidet es im Urin aus. Dadurch das du das Eiweiß verlierst hast du einen Eiweißmangel und lagerst zb stark Wasser ein.

Wenn du jetzt dir einen Eiweißshake gibst bringst du die Nieren unnötig zum Arbeiten und sie wird immer weiter geschädigt dadurch das die Niere das Eiweiß durch den Urin ausscheidet.

Hoffe hab das etwas verständlich erklärt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2010 21:33.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 26.04.2010 21:41

Hallo Maroni !

Habe nur mal geschaut wie viel protein diese pulver drin haben also z.B eine portition 30g pulver 300ml milch 1,5% macht alleine schon 34,4 g ich fürchte fast dass das nix für dich ist.abnehmen kannst du doch auch ohne eiweiss pulver.

LG Anne

Antworten

Maroni

50, Weiblich

von Maroni am 28.04.2010 11:18

Hallo :-)

Ich war gestern bei meinem Rheumaarzt. Abends Mahlzeiten ohne Kohlenhydrate sind in Ordnung, Proteinshakes nicht.

LG

Maroni

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 28.04.2010 15:49

Hallo Maroni !

Viel Erfolg beim Abnehmen.Zu den Shake´s noch die sind ja wahre Proteinbomben :#: ich glaub sowieso dass abnehmen mit etwas Sport (so gut es geht) und Ernährungsumstellung das beste ist!

LG Anne

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 28.04.2010 22:31

@Anne

Hab so was zu hause.Allerdings trink ich sie nicht zum abnehmen sondern wenn ich meine darmprobleme hab abends dann.

Helfen dir diese Drinks sozusagen als Diätnahrung bei akuten Beschwerden? So statt Zwieback und Tee bei Magenproblemen?

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum