Quensyl, ich möchte mal berichten.....
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Quensyl, ich möchte mal berichten.....
von hala am 05.09.2009 14:41Hallo,
ich habe nie ein Merkblatt, sei es zu Quensyl oder den anderen Immunsuppressiva erhalten...
Ganz am Anfang meiner Diagnosen stationär in der Freiburger Klinik gab es ein Mekrblatt zu Imurek... Und dort habe ich auch von meiner Zimmernachbarin mitbekommen, dass sie auch eine hohe Dosis Quensyl anfangs bekommen hat - und zwar nahm sie 4 Stück am Tag und ist schlank gewesen. Das wird wohl oft so anfangs eingeleitet. Ich selbst habe später beim Umstellen von Imurek auf Cellcept mit einer Quensyl wg. Gelenkentz. angefangen und bin dabei geblieben.
@Moanlie
Das sehe ich auch so
Liebe Grüße und alles Gute!
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von mondbein am 05.09.2009 16:33Hm, scheint wohl unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben... Ich selbst hab mit einer Tablette angefangen und dann ganz langsam gesteigert.
Übrigens trat die Wirkung bei mir erfreulicherweise auch recht schnell ein
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.09.2009 18:15ich glaube die haben im Krankenhaus einfach vergessen mir das Quensyl weiter zu geben
Ütchen da hätte ich die aber schon verlangt. Und nun hast du es gar nicht mehr weiter genommen zu Hause ohne es mit deinem Arzt abzusprechen. Find ich persönlich ehrlich gesagt nicht gut.
von lucifera am 05.09.2009 21:23kann ja auch nach hinten losgehen, wenn man es plötzlich nicth mehr nimmt ne?
nicht dass es dir schlecht geht.
ich hab auch mit hoher dosis angefangen und langsam reduziert.
von Billa am 05.09.2009 21:51Hallo,
ja bei mir war es so.
Habe Hautlupus und meine Haut wurde unter Quensyl super. Also meinten die in der Uniklinik ich könnte das Quensyl weglassen.
Gesagt getan, nach einiger Zeit ging es mir bescheiden, es kamen Symptome dazu, die ich bis heute hatte und mein Zustand verschlechterte sich immer mehr.
Bis ich wieder Quensyl nahm. Mittlerweile reicht das auch nicht mehr aus, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht gut war einfach so mit dem Quensyl aufzuhören!
Wünsche euch allen einen guten Therapieerfolg mit Quensyl!!!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von sauselinchen am 06.09.2009 00:29Ich habe auch direkt mit 2 Quensyl a 200mg morgens angefangen , und nehme bis heute jeden Morgen die 2 Quensyl .
Habe dann versuchsweise nach ca.10 Monaten auf eine morgens reduziert , jedoch nach 4 wochen wieder 2 genommen.
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
von Monalie am 06.09.2009 17:08Hallo zusammen,
@ Ütchen:
hast Du denn zu spät bemerkt das sie Dir die Tabletten nicht gegeben haben? Wenn Du so viele Tabletten einnehmen musst kann das ja mal passieren, im KH sieht man die Packungen ja nicht.
Ich wäre auch nach dem KH sofort zu meinem Doc gegangen und hätte das mit ihm besprochen.
Wie geht es Dir denn jetzt zur Zeit?
Ich meine, das sind ja wichtige Medikamente die da weggelassen wurden, merkst Du da was von?
@all:
Na, ich scheine nicht die einzige zur sein die relativ schnell eine Wirkung von Quensyl verspürt. Vielen Dank für eure Berichte....
Und mit der Dosierung scheint es auch unterschiedlich gehandhabt zu werden. Das beruhigt mich etwas, kommt wohl doch auf den Einzelfall an.
Ich kann mich ja nicht auf der einen Seite darüber ärgern das individuelle Krankengeschichten nicht berücksichtigt werden aber dann darüber aufregen, dass ich nicht die Standard Dosierung bekomme.....
In diesem Sinne allen einen schönen friedlichen Sonntag,
Monalie