Rente?Urlaub?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Rente?Urlaub?

von katarina am 04.12.2008 19:33

Hallo Zusammen,
brauche eurer Rat,bin seit Oktober in AU und werde in 3 Wo. in die Reha fahren,weil mir weiter schlecht geht habe beschlossen dort mein Rentenantrag zu stellen.Wie ist das jetzt mit der Arbeitsstelle,dort bin ich krankgemeldet und nach meine Reha soll ich mein Resturlaub in anspruch nehmen-aber wenn ich den Rentenantrag stelle werde ich doch nicht arbeiten gehen-oder?wie sieht ihr das ?
LGKatarina.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rente?Urlaub?

von Dani am 04.12.2008 21:10

Hallo Katarina,

also wenn Du arbeitsunfähig aus der Reha entlassen wirst, kannst/brauchst Du natürlich nicht Deinen Resturlaub nehmen.
Dann kommt es darauf an, wie das bei Euch auf der Arbeit geregelt ist... ob er Dir ausgezahlt wird oder so.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Rente?Urlaub?

von katarina am 04.12.2008 21:25

Hallo Dani,
was ist wenn ich als arbeitsfähig entlassen werde-wird mein Antrag sofort als negativ gellten und dann sofort wieder arbeiten??oder soll ich weiter kämpfen,nur wozu wenn ich arbeite das bedeutet,dass ich arbeitsfähig bin oder?
in der Arbeit kann ich mein Resturlaub bis April nehmen .
l
LGK

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rente?Urlaub?

von Dani am 04.12.2008 21:32

Also wenn Du arbeitsfähig entlassen wirst und Du das aber nicht so siehst bzw. Du Dich nicht in der Lage fühlst zum Arbeiten, kann Dich Dein Hausarzt auch weiter krankschreiben.

Wie die Rentenversicherung das dann sieht, weiß ich nicht.. Ich denke schon, dass sie dann erstmal ablehnen würden, da der Reha-Bericht wie ein Gutachten zählt.

Aber warte doch erstmal ab. Warum über ungelegte Eier Gedanken machen.. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Rente?Urlaub?

von katarina am 04.12.2008 21:39

Das wollte ich lesen Dani,danke Katarina.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rente?Urlaub?

von Dani am 04.12.2008 21:46

Gerne doch!
Geniess erstmal Deine Reha und nimm davon an Erfahrung soviel mit, wie Du kannst.
Geniess vor allem die Auszeit und erwarte keine Wunder!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum