Schub?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schub?
von Lilli24 am 29.05.2010 20:50Hallo zusammen,
ich betreue seit letzter Woche ein kleines Pflegekind ( 8 Wochen ) die ersten Tage waren super stressig,für mich ja auch total ungewohnt,so ein Kleines,meine Tochter ist ja schon 9.Am 3.Tag hab ich schon total viele Flecken am Rücken bekommen,das wurde jetzt jeden Tag mehr,seit gestern Abend sind meine Hände üebrsät und geschwollen,ich kann fast nichts mehr anfassen.
Meint Ihr,das ist ein Schub durch den ungewohnten Streß?Ich weiß,ich mach den Fehler,alles im Haushalt erledigen zu wollen,wenn der Zwerg schläft,statt mich dann auch mal auszuruhen.
Ich hab jetzt gestern das Cortison auf 20mg ( bisher 10 ) erhöht,aber besser ist es noch nicht.Meine Rheumatologin ist im Urlaub,bin also auf mich allein gestellt.Habt Ihr vielleicht den einen oder andren Tipp??
LG Nicole
Re: Schub?
von Muh am 30.05.2010 19:32Hallo Nicole, ob das ein Schub ist, ist schwer zu sagen. Zumal ich glaube die Ärzte definieren den Schub auch immer anders. Meine Hausärztin sagt zb. wenn es mir extrem schlechter geht und ich Schmerzen habe ist es ein Schub-mein Rheumadoc redet nur von einem Schub wenn er es in den Blutwerten sieht. Fakt ist es geht dir momentan schlechter und du musst dich ausruhen und auf jeden Fall mit den Ärztens sprechen. Eine Cortisonerhöhung hat bei mir leider nie viel gebracht ich merke nie einen großen Unterschied zwischen hoher und niedriger Dosierung. Aber es haben ja schon öfters von schneller Besserung bei Dosisveränderung gesprochen. Zum Thema Auslöser kann es schon sein- auch positiver Streß (du hast dich sicher ganz toll über dein kleines Pflegekind gefreut und wolltes alles besonders gut machen) kann manchmal zur Verschlechterung führen. Wünsch dir auf jeden Fall schnelle Besserung und viel Spaß mit deinem Pflegekind. Beneide dich, würde auch gern ein Pflegekind betreuen-meine Kids sind leider schon so groß und es tut mir immer unheimlich gut die Kleinen meiner Schwester zu betreuen-sage immer" euch müsste es auf Krankenschein geben". Allerdings verdränge ich in diesen Fällen auch gern die Anstrengung die sich daraus ergiebt. Würde gern mal mehr erfahren wie die Möglichkeiten und Vorrausetzungen für die Aufnahme von Pflegekindern sind. Ich dachte immer da muss man 100% fitt sein-jetzt habe ich Hoffnung doch mal so eine Chance zu bekommen. Könntest du mich vielleicht mal über KM informieren wie das funktionieren könnte?-aber natürlich erst wenn es dir selbst besser geht.
LG Judith