Sonne?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sonne?
von laechelnde am 06.02.2011 17:59Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an Euch:
Seit mehreren Tagen habe ich mit meinem linken Mittelfinger Probleme! Er schmerzt immer wieder sehr und das Endgelenk ist auch etwas geschwollen, so daß ich den Finger nicht mehr ganz biegen kann.
Heute bin ich mit Freunden auf deren Terrasse in der Sonne gesessen. Nur mein Gesicht und meine Hände - hauptsächlich linke Seite- waren der Sonne ausgesetzt.( Es ist ja doch noch etwas frisch) Erst tat es so gut, endlich wieder Sonne zu spüren.
Nach einiger Zeit merkte ich dann, daß ich mich ganz unbeweglich und "geschwollen" fühlte. Sichtbar war eigentlich nichts, aber die Finger konnte ich kaum mehr biegen. Bin dann aus der Sonne raus!
Jetzt, fast 3 Stunden später schmerzt meine linke Hand, Ellenbogen, mein Arm bis zur Schulter, mein Genick, Ohr...fühlt sich gleichzeitig kalt und kribbelig an, als würde alles auf der Seite einschlafen. Der Rest meines Körpers fühlt sich auch nicht so an, wie es sein sollte.
Bis jetzt hatte ich noch keine Einschränkungen an der Sonne!
Liegt es überhaupt daran oder ist es Zufall?
Über Eure Meinung, Eure Erfahrungen wäre ich dankbar!
Eure etwas verwirrte Lächelnde
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Sonne?
von Michaela am 06.02.2011 18:09Hallo laechelnde,
also ich reagier ganz extrem auf Sonneneinstrahlung. Wie du auch schon beschrieben hast.
Als ich noch nichts von meinem "Freund" wusste, war ich am See beim (Sonnen)Baden, ich hatte davor schon Gelenkschmerzen, habe dann gedacht das Sonne evtl. gut tut, schöne sch****, ich häts mal lieber gelassen, danach musste meine Schwester mich förmlich ins Auto buxieren, weil ich nicht mehr alleine laufen konnte, geschweige denn überhaupt hoch gekommen bin.
Selbst wenn ich nur in der Schule in der 20min draußen bin und mal die Sonne genießen will, bekomm ich 2-3 Tage danach dann die Rechnung. Mittlerweile bin ich schon richtig Sonnenscheu^^, obwohl ich Sonne und Sommer liebe.
Naja um den ganzen zumindest etwas vorzubeugen heißts dann eben LSF 50 und schauen dass man nicht zu sehr dem ausgesetzt ist (auch wenn mans nicht immer vermeiden kann)
Also ich kann mir schon vorstellen dass du auch "extremer" auf die UV-Strahlung reagierst.
Hoffe dir gehts schnell wieder besser.
Viele Grüße,
Michaela
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Re: Sonne?
von Lilli24 am 06.02.2011 20:07Hallo,
ich achte auch sehr daruf, die Sonne nur wohldosiert und gut geschützt zu genießen.In der Anfangszeit des Lupus hab ich mich gar nicht in die Sonne getraut, mittlerweile kann ich es ganz gut einschätzen, wieviel mir guttut.Einzig bei den ersten Sonnenstrahlen, nach denen sich ja jeder sehnt und die man dann auch genießt, vergess ich manchmal leider meine Vorsicht.Das geht natürlich nie gut, aber ich lerne es bestimmt auch noch
Alles Liebe,
Nicole