stimmungsschwankungen .....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Natalie-Anja

44, Weiblich

Beiträge: 34

stimmungsschwankungen .....

von Natalie-Anja am 28.10.2010 22:10

seit einer woche habe ich wieder so starke stimmungsschwanken....

ich muss mir einfach mal meinen frust von der seele schreiben....einen wirklichen grund gibt es nicht wirklich.....
musste kurzzeitig von 2 mg auf 10 mg decortin h gehen ( wg . rötungen und bläschen an den fingern) allerdings nur 4 tage....aber ich glaube das hat mich vollkommen aus der bahn geschmissen....

bin noch nicht lange mit meinem freund zusammen...gute 2 monate ...er leidet sehr darunter wir streiten täglich ...mehrmals :(
grund auch vielleicht ...er hat sich vor 4 monaten von seiner ex getrennt ( 8 jahre zusammen gelebt ) er ist eigenlich die letzten 5 wochen bei mir gewesen ....jede nacht hier geschlafen , es hat mir gut getan nicht alleine zu sein. nun hat er eine wohnung am anderen ende der stadt (direkt vor seiner arbeit)...arbeitet 7 tage die woche und ich weiss das wir uns kaum noch sehen werden, auch das belastet mich. klar das wir nicht ( noch nicht ) zusammen ziehen können .... aber... es belastet mich einfach... :(

ich bin gereizt ...traurig ...gleichgültig....verletzt ......ständig ein wechsel von gefühlen.... kann das wirklich das cortison sein ???

ich glaube ich brauche einfach nur ein paar aufmunternde worte und ein "heilmittelchen" :) ..... sonst habe ich echt einen wahnsinns mann verloren .... :(

liebe grüße natalie :)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: stimmungsschwankungen .....

von Renate am 28.10.2010 23:14

ich bin gereizt ...traurig ...gleichgültig....verletzt ......ständig ein wechsel von gefühlen...

Das kann aber auch durch den Lupus selbst verursacht werden:
Erschöpfung,wechselnde Launen, Gereiztheit werden direkt durch die Krankheit Lupus verursacht und sind keine spontanen Anfälle.

Quelle:
http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/umgang_mit_krankheit.htm

LG Renate

Antworten

Natalie-Anja

44, Weiblich

Beiträge: 34

Re: stimmungsschwankungen .....

von Natalie-Anja am 29.10.2010 07:42

danke renate :)

hmmm....wirklich nicht einfach für jemanden der gesund ist damit umzugehen :(

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: stimmungsschwankungen .....

von chrissi32 am 29.10.2010 09:50

Hallo Natalie,

ich kenne das Problem sehr gut! Mein Stimmung wechselt auch andauernd von aggressiv, traurig, gleichgültig und dann auch wieder optimistisch, fröhlich...
Momentan geht es zum Glück wieder etwas besser, aber es ist manchmal so schlimm, dass ich kurz davor bin, mich von meinem Freund zu trennen (wir sind seit 16 Jahren zusammen!.
Zum Glück habe ich es noch nicht getan.

Ich bin in Psychotherapie und meine Therapeutin meint, das käme alles von traumatischen Erfahrungen aus der Kindheit...ich bezweifle das aber, denn warum gibt es dann auch Augenblicke, in denen ich alles optimistisch sehe und gut mit Konflikten umgehen kann, in anderen kann ich mir nur heulend die Decke über den Kopf ziehen.

Ich fühle mich auch diesen Stimmungsschwankungen hilflos ausgeliefert. Für Gesunde muss das wirklich schwer nachvollziehbar sein. Ich habe mit meinem Freund schon oft über die Situation gesprochen, er akzeptiert es auch, aber verstehen kann er es sicher nicht.

Bei mir wurde die letzte Krise übrigens glaube ich durch das Reduzieren der Kortison-Dosis ausgelöst.

Du bist nicht alleine!

Liebe Grüße

Chrissi

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: stimmungsschwankungen .....

von Lilli24 am 29.10.2010 11:58

Hallo Natalie,
ich kenne das auch.Mal meint man,alles ist super und man kommt klar,glaubt alles wie gewohnt machen zu können,und dann wieder bin ich scheinbar ohne grund völlig niedergeschlagen und es reicht ein falsches Wort!
Mein Arzt hat mir vor ein paar Wochen Trimipramin verschrieben,seitdem ist es besser geworden.Nicht 100% gut,aber meist merke ich den Rückschlag nur an Tagen,die ich mir " zu vollgepackt " hab.
Ich schick dir jetzt mal ganz liebe,aufmunternde Grüße....
Nicole

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: stimmungsschwankungen .....

von Daisydoo am 29.10.2010 13:44

Hallo Nathalie :-)

du schreibst

ich glaube ich brauche einfach nur ein paar aufmunternde worte und ein "heilmittelchen" :)


Ich hätte da was....einen alten Zauberspruch, den habe ich aus einem Buch über "Deutsche Volkspoesie" (ich weiß, hört sich schrecklich an) in dem es neben seit jahrhunderten mündlich überlieferten Gedichten, Abzählreimen, Weisheiten auch ein Kapitel über alte Zaubersprüche gibt.
Ich bin mir sicher die erste Zeile kommt dir bekannt vor ;-)

Heile, heile Seegen
Drei Tage Regen,
Drei Tage Schnee,
Am siebten Tag tut's nimmer weh!!


ich bin mir aber sicher dass du nicht auf Schnee warten musst ;-) :D

Aber im Ernst, ich kenn das auch.....manchmal muss man sich einfach mal selbstbemitleiden, und bemitleiden lassen...: s 16......das geht vorbei.........

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: stimmungsschwankungen .....

von Heidi am 29.10.2010 19:20

Hallo Nathalie,
ob das was mit Cortison zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich erinnere mich gut, dass ich , als mein Cutaner Lupus ausgebrochen war u.a. auch plötzlich Bläschen überall, wandernd, zusätzlich brennende rote Stellen,dachte eigentlich ist doch alles nicht so tragisch, hat mich aber mehr angemacht als ich glaubte und habe mich in der Zeit auch mit meinem Mann heftig angelegt, Männer sind bei Krankheiten sowieso leicht verunsichert. Vielleicht brauchst du auch begleitend eine Therapie, jedenfalls ausreichend Gelegenheit über die ganzen Probleme zu reden. Notfalls überbrück mal mit Baldrian oder Beruhigungstee oder so, aber achte auf deine Psyche, die ist angespannter, als man manchmal denkt.Bei der Krankheit ist das auch völlig "normal", wir haben jedes Recht der Welt verunsichert und "schwankend" zu sein und müssen für uns sorgen, um die Balance wieder zu finden. Voraussetzung ist, dass man sich selbst gegenüber erstmal ehrlich ist und zu der Verunsicherung steht.Erst dann kann man sich auch Hilfe holen.
Viel Glück
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: stimmungsschwankungen .....

von theo1956 am 01.11.2010 09:27

Hallo zusammen,

auch ich leide unter Stimmungsschwankungen und somit meine Frau und Familie. Der Arzt wollte mir auch Tabletten "zum Aufhellen" verschreiben. diese habe ich aber noch nicht eingenommen, denn ich habe einen Tipp von einem Bekannten bekommen, Bierhefe-Taletten einzunehmen. Das mache ich jetzt etwa zwei Wochen.

In der ersten Woche haben wir keibeVerändereungen festgestellt.
Ende der zweiten Woche, ich war etwas ausgeglichener und leistungsfähiger
Ende der dritten Woche, ich habe anscheinend einen besseren Stoffwechsel, denn Verdauungsprobleme habe ich nicht mehr.
Ende der vierten woche, die Schwankungen gehen doch zurück, wenn sie kommen gelingt es mir diese in den Griff zu bekommen.

Auf jden Fall werde ich diese Tabletten weiter einnehmen. Die schmecken erbährmlich, zerkauen kann ich diese nicht da wird mir schlecht und meine Frau erteilt mir Kuss-Verbote. Täglich 12 Tabletten aber es ist ein Naturprodukt ohne Nebenwirkungen.

Werde in ein paar wochen sehen was die Tabletten bringen, auf jeden Fall fühle ich mich viel besser.

Schöne Grüße Theo

Antworten

« zurück zum Forum