trockene Haut an Armen und Beinen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ursula

65, Weiblich

trockene Haut an Armen und Beinen

von Ursula am 18.04.2009 18:40

Hallo,

jetzt im Frühjahr fällt es mir wieder mehr auf. Ich habe seit einigen Jahren total trockene Haut an den Unterarmen und an den Unterschenkeln. An den Füßen komischerweise nicht. Ich creme wie ein Weltmeister, aber besser wird es nicht. Die Haut schuppt und sieht aus wie ein völlig ausgetrockneter Boden. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp :)

Viele Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: trockene Haut an Armen und Beinen

von Micky am 18.04.2009 18:53

Hallo Ursula,
womit cremst du denn? ganz gut sind Lotionen mit Urea. Gibt es, glaube ich, vor allem in Apotheken. Oder öle dich doch mal richtig doll mit Olivenöl ein. Ein Weilchen einziehen lassen und dann duschen, wenn du magst. Ich hab schon in der Wanne dabei gesessen - ohne Wasser :D, - damit ich nichts vollschmiere.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.04.2009 19:09

ich habe auch sehr mit trockener Haut zu tun. Ich creme mit Oliven Butter Körpercreme. Als ich zur Reha war bekam ich auch Medizinische Ölbäder, das war richtig gut. Zuhause gebe ich auch mal Babyöl ins Badewasser. Oder nach dem Duschen die noch feuchte Haut mit Babyöl einreiben.

LG Renate

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 18.04.2009 19:30

Hallo,

ich hab auch immer mehr Stress mit trockener Haut und nehm auch Babyöl ins Badewasser. Wenn Zeit und Lust es erlauben nehm ich ein "Königinnenbad"

1/2 Fl. Sahne
1-2 Hände Meersalz
2 Eigelb
2-3 El Honig
1Tl Duftöl nach Geschmack (ich nehm meist Lavendel oder Bergamotte)

Zutaten in der Flasche mixen und einfach in die Wanne geben. Es ist ein Rezept aus der Klostermedizin- anfangs war ich skeptisch und hatte Angst vor Rückständen auf der Haut- klappt aber wirklich prima.

LG Verena

Antworten

RedCow

38, Weiblich

von RedCow am 19.04.2009 01:36

Hallo, Ulla!

Babyöl ins Badewasser

Ich dusche zB mit Bübchen, da drinnen ist:
Mandelöl, Aloe Vera und 1/3 Baby Lotion

-seitdem ist es viel besser geworden, ich verwende hauptsächlich Babyprodukte

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Ursula

65, Weiblich

von Ursula am 19.04.2009 19:43

Danke für eure Tipps,

Babyöl in der Wanne. Eine gute Idee. Und meine Duschlotion werde ich auch gleich wechseln :)
Bin sehr gespannt.

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 20.04.2009 13:26

Hallo,ich nehme zum Duschen und Baden die Billigvarianten die für Babys sind von Schlecker oder Edeka die kosten 1,99 und sind mit Olivenöl und genauso gut. Ansonsten nehme ich Harnstoffsalbe für den gesamten Körper da dauert das Eincremen zwar etwas länger weil sie so fest ist aber der Effekt ist um so besser.
L.G.Anke:-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2009 13:27.

RedCow

38, Weiblich

von RedCow am 20.04.2009 13:29

Ansonsten nehme ich Harnstoffsalbe

Sowas hab ich auch mal bekommen von meinem Dermatologen, 'Optiderm' mit Namen, bekommt man bei uns auf Rezept, kann ich nur empfehlen!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.04.2009 13:32

Ansonsten nehme ich Harnstoffsalbe für den gesamten Körper

Es gibt mit Harnstoff auch Körperlotionen, finde ich doch besser als ne Tube Salbe für den ganzen Körper.:D

Und zwar Eucerin 10% Urea Lotion.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2009 13:37.

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 20.04.2009 13:37

Ich bekomme es immer direkt von der Charite.L.G.Anke:-)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum