Trockenheit in der Nase
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Trockenheit in der Nase
von Renate am 29.11.2010 20:20Der Inhaber, Trompetenlehrer-Ingenieur stellt Nasenspülbecher her
In Bad Salzungen werden viele Menschen mit großen Problemen der Lungen- und Atemswege behandelt. So und jetzt mach ich Werbung für die. www.pension-morgenweck.de
Ach ja der Nasenspülbecher und ich war da 2009 in der Pension Morgenweck in Bad Salzungen und hab nicht an den Nasenspülbecher gedacht. Aber ich hab gesehen, den kann man anscheinend sogar bestellen, weil jetzt im Winter fahr ich nicht weg. Nächstes Jahr möcht ich wieder nach Bad Salzungen.
@Heidi, bei mir breitet sich auch alles aus, ich hab jetzt auch außen an der Nase Probleme, Raynaudanfälle, kalte Nase, sogar in der Wohnung, meine Hände/Finger haben längst kein Feingefühl mehr, an den Füssen das selbe. Und Morgens wenn ich aufwache, trockener Mund, trockene Augen und trockene Nase, dazu noch Gelenk und Muskelaua und Morgensteifigkeit. Doofe Kollagenose.
LG Renate
Elli
Gelöschter Benutzer
von Elli am 30.11.2010 08:58Guten Morgen Renate,
hatte in der Schwangerschaft auch Probleme mit trockener Nase. Der HNO hat mir Coldastop-Nasenöl empfohlen, hat gut geholfen und riecht (wenn ich mich richtig erinnere - Lupushirn ) auch noch angenehm nach Orange.
Vielleicht hilft es Dir, alles Gute
Elli
von Micky am 30.11.2010 11:21OT an:
Wie wäre es dann mit einem Lupi-Treffen in BaSa?
OT aus.
Gruß Micky
von Heidi am 30.11.2010 18:45Hallo,
wo liegt denn Bad Salzungen und was machen die da?
Ich hätte auch mal Lust auf ein Lupi-Treffen, bin inzwischen richtig krank, die Kinder sind neuerdings selbstständig und ich bin quasi Singel und als Schwerbehinderte hab ich 5 Tage mehr Urlaub. Wer hat auch Lust?
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
von Dani am 30.11.2010 19:39Ich denke, das wäre einen extra Thread wert unter "Treffen, Veranstaltungen..."
Denn ein Lupi-Treffen hat ja nix mehr mit "Trockenheit in der Nase" zu tun
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 30.11.2010 20:03Heidi! Guck mal hier: www.badsalzungen.de/ da kannst du dich durchklicken.
Also das liegt in Thüringen, an der Werra und man guckt von da aus auf den Thüringer Wald Richtung Inselberg. Das liegt auch an der Eisenbahnstrecke von Eisenach zur Theaterstadt Meiningen. Für ein Lupustreffen, leider ohne mich, kein Geld, ist das sicher geeignet. Es hat einen hübschen Altstadtkern mit Restaurants und Cafés. Also etwa 2-4 Stunden für das Schwimmbad einplanen. Es gibt da erst das große Rundbecken mit Düsen, Wellengängen und Wassergymnastik, dann gibt es die Sauna mit allem möglichen und das kleine Becken mit der ganz starken Sole. Und wehe dem, der einen Tropfen ins Auge bekommt, brennt mindestens 20 Minuten lang. Wenn man aus dem Schwimmbereich raus ist, kann man erstmal oben richtig essen, ne! Mit einer Karte fürs Gradierwerk (Kittel kann man da kriegen, es gibt sonst Verätzungen auf der Kleidung) kann man durch verschieden starke Gradierungen (Salzgehalt) an der frischen Luft wandern. Dann gibt es im Haus noch kleine Räume, da ist die Salzluft ganz fein zerstäubt und kommt noch besser in Kopf und Lunge an. Trinken kann man auch. Es gibt auch Massagen und all so'n Zeug, das sollte man aber vorher klären. - Sole und Salz einatmen ist heftig anstrengend. Also bitte vorher absichern, wieviel ihr euch zumuten dürft. - Bei schönem Wetter kann man auch noch an der Werra oder rund um den Burgsee marschieren. Wer mag, kannn sich übers Wochenende in einer der kleinen Pensionen einmieten, oder man tut sich für ein Appartement zusammen. Bad Salzung ist Station auf Fahrradfernwegen, Wanderfernwegen und hat alte Kinder- und Erwachsenen-Kurtradition. Es ist DIE Stadt für Lungenkranke.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 30.11.2010 20:06Doch, gemeinschaftliches Coldatop-Schnüffeln. Das wird die Einheimischen ganz kirre machen ;) !
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.11.2010 20:19Im kommenden Frühjahr werde ich wahrscheinlich wieder in Bad Salzungen sein, ich geb dann noch rechtzeitig Bescheid. Micky wohnt da ja nicht weit weg und vielleicht mag ja dann der ein oder andere zu einem Treffen kommen.
Patina hat ja schon einiges dazu geschrieben, Dort ist es gut für Lunge, Atemwege und auch für die Haut zB. Heidi du kannst auch noch hier gucken: Bad Salzungen und Keltenbad : http://www.keltenbad.de/
Hab auch noch einige Fotos, vielleicht stell ich davon noch was in den Hobbyknipsethread unter dies und das.
Und vielen Dank euch allen für die Tipps zur Trockenheit in der Nase.
LG Renate
von Micky am 30.11.2010 20:24Oje, da hab ich ja was angerichtet mit meiner Zwischenbemerkung. Aber im Ernst, wir sollten das mal in Erwägung ziehen und nicht aus den Augen verlieren. (Neuer Thread?)
Und nun zurück zum Thema. Sorry, Renate.
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 30.11.2010 20:29Micky du hast nichts angerichtet, hat ja irgendwie auch mit der Nase zu tun Bad Salzungen.