Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread
von anniidol am 06.05.2012 19:24Ich bin übrigens froh das Zazou keine Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wo sie das doch sooooooo haßt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von anniidol am 06.05.2012 20:06http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Werbe-_und_Sympathiekampagne/124658.html
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von mette am 06.05.2012 20:20Wie verbittert muss man eigentlich sein, dass man auf eine einzige Person so rumhacken muss?
Bündelt eure Kräfte und steckt die gewonnene Energie in eure Gesundheit statt hier solche Hasstiraden vom Stapel zu lassen.
So, das musste ich jetzt mal sagen selbst auf die Gefahr hin, dass ich nun auch als Feindbild attackiert werde.
Geruhsamen Abend
von Leya am 06.05.2012 20:44@ Mette
Niemand ist hier verbittert.
Und es geht auch nicht um ein Feindbild vieler.
Gegenstand der Diskussion sind von einer Userin wiederholt geäußerte Diskriminierungen.
von mette am 06.05.2012 21:36Schön zu hören. Leider kommt es bei mir ganz anders rüber.
Dann hört euch mal reden/schreiben.
Und genau das ist das Problem. Waren es Diskriminierungen oder waren es lediglich gegensätzliche Meinungen? Wurden hier nicht viele Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und dadurch erst zur vermeintlichen Diskriminierung?
Meinungen zulassen bzw. sachlich darüber diskutieren können.
So, das soll es für mich gewesen sein.
von Micky am 06.05.2012 21:58Leute, ganz ehrlich, ich finde auch, ihr übertreibt langsam ein bisschen. Kommt mal wieder runter.
Gruß Micky
von Sunflower am 06.05.2012 22:42Ich finde alles was uns schadet, und das ist nun mal auch zum größten Teil psychosozialer Stress, sollten wir ausblenden. Leute, die diesen verursachen mit einem müden lächeln betrachten.
von Sunflower am 06.05.2012 22:59Denn da kann man nur sagen:
"denn sie wissen nicht, was sie tun"
von Zazou am 06.05.2012 23:56
Das Schlimme ist hier, dass sich eine handvoll Leute hier zusammentun und meinen sie hätten hier hierarchisch das Zepter in der Hand.
Wie man jedoch zum Glück sieht/lesen kann gibt es immmer und überall nette und vor allem normal denkende Menschen auf der Welt.
Den Inhalt des Postings von Sunflower habe ich vor kurzem auch schon mal erwähnt.
Denkt doch lieber an Eure Gesundheit, denn Stress tut uns allen nicht gut.
Ich habe ein tolles Hörbuch; Ihr könnt ja mal reinhören bzw. etwas lesen:
Jede Medallie hat zwei Seiten
http://neueerde.wordpress.com/2012/01/12/jede-medallie-hat-zwei-seiten/
LG Zazou
Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
Karlheinz Deschner
von Sunflower am 07.05.2012 00:07sorry zuzou ein bißchen Selbstreflektion würde auch dir nicht schaden!