Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cathy_70

54, Weiblich

Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

von Cathy_70 am 27.09.2010 14:59

Hallo Zusammen!

Nach 8 Wochen Pause habe ich wieder einen Harnwegsinfekt!!!! Und muß wieder Antibiotika nehmen.
Ich kann wirklich bald ein Lied von Harnwegsinfekten singen.

Ist das normal???

LG, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Und wieder Harnwegsinfekt!!!!

von Mirja am 27.09.2010 15:51

Hallo Cathy 70,

ich habe gerade auch mal wieder eine. Mein Rheumatologe hat gesagt dass es nicht normal ist und ich muss jetzt auch urologisch weiter betreut werden.

Also mein Rat, ab zum Urologen. :D:#:

Hast Du auch Nierenbeckenentzüdnungen oder Nierenentzündungen? Bei mir ist auch immer etwas zu viel Eiweiss im Urin gewesen. Blut war aber Ok.

Liebe Grüße

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 27.09.2010 16:07

ab zum Urologen.

Oder bei Lupus/Kollagenosen besser zum Nephrologen!

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2010 16:07.

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 27.09.2010 18:52

Hallo,
nicht alle Blasenprobleme sind mit Antibiotika zu behandeln, habe seit vielen Wochen auch große Probleme mit der Blase, alles sieht nachHarnwegsinfekt aus, aber Bakterien sind zu gering um das zu erklären, habe jetzt gemerkt, dass mir Magnesium hilft, kombiniert mit Vitamin C. Gehe aber jetzt trotzdem zum Urologen, erstmals, weil es ist alles nicht stimmig und geht auch nicht weg.
Viel Glück
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

von Puenktchen am 27.09.2010 19:22

also ich hab seitdem ich immunsuppressiva nehme auch permanent harnwegsinfekte - 4 pro jahr minimum. mir wurde jedoch gesagt es ist normal durch die medikamente und ich wurde noch nie zu nem urologen oder nephrologen geschickt. mir verordnen abwechselnd die rheumaärzte inna charite und meine hausärztin antiboitika u/o pflanzliche mittel dagegen.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 27.09.2010 20:07

Hallo Mirja!
Ich habe auch Eiweiß im Urin. Heute fragte ich auch meine Hausärztin, ob meine Nieren dadurch auch einen Schaden bekommen könnte. Sie meinte, es könnte, sieht bei mir nicht danach aus.
Aber vielleicht sollte ich doch mal zum Spezialisten gehen. Normal ist es nicht. Ich nehme keine Medikamente momentan ein, außer Vit D.
Nun warten wir mal ab!
Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 27.09.2010 21:40

Hallo Cathy 70,

mir steht das jetzt auch bevor. Urolgen und eventuell dann weiter zum Nephrologen.
Da ich meine Diagnose erst seit heute habe und ich auch Cortison nehmen muss, wurde eh eine Kontrolle angeordnet.

Mein Hausarzt hat gesagt, ab 5 Blasenentzündungen im Jahr müssen diese genauer abgeklärt wird.

Liebe Grüße

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 27.09.2010 22:11

Kuckuck,

hier gibt es auch ein paar Tipps dazu. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mira

45, Weiblich

von mira am 28.09.2010 11:25

Hallo Cathy,

ich habe keine Probleme damit, aber schon von drei überzeugten Lupus-Damen gehört, die auf die Einnahme von Cranberry-Extrakten (noch besser: Saft) schwören. Warum es helfen soll, weiß ich nicht mehr, aber es klang damals sehr überzeugend.

Alles Gute!
Mira

Antworten

« zurück zum Forum