uniklinik erlangen , rheumastation

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

uniklinik erlangen , rheumastation

von SnowWhite am 26.01.2013 15:46

hallo

lag jemand von euch schon mal in der uniklinik erlangen auf der rheumastation ? wie ist es dort so ? nehmen sich die ärzte zeit für die patienten ? haben die dort 2 bettzimmer ? oder nur mehrbett 3-4 ?? leider steht im netz gar nichts darüber ,mit wievielen patienten man sich ein zimmer teilen muss? lg

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik erlangen , rheumastation

von Rosi am 26.01.2013 17:30

leider steht im netz gar nichts darüber ,mit wievielen patienten man sich ein zimmer teilen muss?

Das Netz ist eben nicht immer gut  Die haben aber dort ganz bestimmt Telefone in der Klinik. Da rufst du am Montag eben einfach an und fragst wieviel Betten jeweils auf Station in einem Zimmer sind. Mir ist das egal ob da vier oder zwei Bette-Patientenn in krankenzimmern drin sind, wenn es mir schlecht geht und ich stationäre Behandlung brauche, da interessieren mich keine Bettenanzahlen. Hauptsache mir wird geholfen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2013 17:33.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: uniklinik erlangen , rheumastation

von Leya am 29.01.2013 01:19

Hallo SnowWhite,

ich hoffe, Du konntest inzwischen am Telefon erfragen, wie es dort mit der Belegung der Zimmer aussieht.

Persönlich finde ich schon ein Zweibettzimmer sehr unangenehm, aber leider bin ich kein Privatpatient und kann auch nicht mehr den Zuschlag für ein Einzelzimmer selbst bezahlen, also muss ich es so hinnehmen (so kurz wie möglich), Drei- und Vier-Bettzimmer sind für mich völlig indiskutabel. Da kann es mir noch so schlecht gehen. In einem solchen Zimmer geht es mir noch schlechter. Alles schon gehabt.

Drücke die Daumen, dass es für Dich so wenige Betten wie möglich sind. Ansonsten gibt es ja vielleicht auch noch andere guten Kliniken mit moderneren Zimmern.

Gruß

Leya

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik erlangen , rheumastation

von SnowWhite am 29.01.2013 06:39

Danke leya das du mich verstehst. Ich war einfach zu lange u.zu oft die letzten jahre im krankenhaus. Ich habe soviel schlimmes u.schlechtes dort erlebt. Da muss ich mir das nicht antuen. Zumal diese klinik in einem fremden bundesland ist wo mich weder wer besuchen kann noch ich jemanden kenne. Im moment sind sich ärzte hier noch nicht einig aufgrund der ganzen erkrankungen die ich habe u.meiner viele ernährungsprobleme wegen den allerigien. Denn hier jetz klappt das schon kaum. Ich bringe fast alle lebensmittel selbst mit u.teiweise kommen familie u.freunde u.bringen nachschub. Das würde dort gar nicht gehen.

Jetzt ist wieder jena uniklinik als ambulanz im gespräch oder erlangen ambulanz. Aber die woche soll erstmal in jena ein spezilalist wegen meiner gesichtsnervlähmung ein konsil machen u.dann wollen sie entscheiden. Da neben der kollagenose diese sachen die schlimmsten u.stärksten schmerzen macht.

Ich muss nachts stänig pullern oder liege eh wegen starker schmerzen oft wach. Ich brauch meine bei mehr als 2 leuten unmöglich. Dann gehts mir auch nur noch schlechter. Egal wie schlecht es mir dann geht solang ich dann noch laufen könnte wäre ich da weg .ich musste schon ciel im krankenhaus aushalten aber irgendwann gehts nicht mehr. Und 4 leute gehen bei mir nunmal auch nicht. dafür bin ich nicht der typ. Das schlimmert dann nur alles weils mich extrem stresst. Lg

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik erlangen , rheumastation

von Rosi am 29.01.2013 09:01

Hallo SnowWhite,

und hast du nun in Erlangen angerufen wegen der Bettenanzahl ? wenn es dir schlecht geht, dann kann es sein das du eben nicht ewig nach einem Krankenhaus suchen kannst, das nur zwei Betten in den Zimmern hat. Mir ist dann eben vorrangig wichtig das mir geholfen wird und nicht wie viel Leute im Zimmer liegen, als Kassenpatient ist das halt leider so.

Aber was mich nervt sind Toiletten auf dem Gang, da hab ich das schon lieber, wenn da jedes Zimmer seine eigene Toilette hat und wenn es mir schlecht geht kann ich auch nicht so raus auf den Gang, wenn ich auf das Klo muss, dann gibt es die Schüssel, aber auf das Klo beim Zimmer würde ich noch kommen. 

Aber ich lese Ambulanz Erlangen ist eventuell bei dir angedacht, also in der Ambulanz, da gehst du nicht stationär, da darft du anschließend wieder heim, die Ambulanz ist nur für ambulante Patienten. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2013 09:02.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik erlangen , rheumastation

von SnowWhite am 29.01.2013 14:25

Nein noch nicht da sich die ärzte hier nicht schlüssig bisher sind wo ich hin soll. Die wollen den neurologen termin abwarten. es ist mir überlassen ob erlangen oder jena. ob ambulant oder stationär darüber sind sie sich auch nicht svhlüssig es geht darum das ich in zukunft an ner uniklinik betreut werden muss da alles zu vielzeitig u.komplex ist u.man hno, neuro und augenarzt u.rheumat.dort haben will. Man überlegt halt nur ob es besser wäre vorher mal dort auf der rheuma stationär vorbei zusehen. Aber da ich hier auch in einer guten rheumaklinik bin ist das eigentl.sinnlos mit dem stationär. Denn diagnosen stehen fest u.alles andere wird hier auch grade wieder untersucht.Ddie spätere betreung darum gehts eigentl.nur. Da meine rheumat.aufhört u.auch nicht die erfahrung für diese komplexe nervenbeteidigung hat. Da müssen fachleute der neurologie dazu meinten sie hier. mir ist jena lieber da erlangen auf dauer einfach zu weit weg ist. Ich habe keine möglichkeit dort ständig hinzukommen. ich muss nachts ständig aufs klo wenn das net immer zimmer wäre das wärw schrecklich. ich warte nun erstmal ab was sie sagen ehe ich irgendwo anrufen tue. Im endefekt wenns wirklich stationär geht u.ich erlangen wegen 4 betten falls sie nur diese haben nicht in betracht ziehen würde täten sie mich auch woanders hin schicken. Die sind hier sehr bemüht mir irgrndwie zu helfen. Wenn ich ne andere klinik will würden sie das sicherlich machen. Allgemein täte es mich aber interessieren wie die erfahrungen dort sind. Oder ob es eine klinik gibt die vll optimaler wäre u.nicht soweit weg.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik erlangen , rheumastation

von Rosi am 29.01.2013 16:08

Hallo SnowWhite,

wenn du schon eine Rheumaklinik hast, wo du dich gut betreut fühlst wie du schreibst, können die dich dort nicht ambulant weiterbehandeln, oder gibt es dort keine Ambulanz ? Wenn man dich dort und auch deinen Fall schon gut kennt wäre das doch gut.

Die Uniklinken haben dann zwar mehr Abteilungen, HNO, Neuro, Augenärztlichund was du alles bräuchtest, das stimmt schon, nur ich bin da immer etwas skeptisch, wenn ich dann schon nen guten Arzt oder Rheumaklinik für mein Rheuma hab, möcht ich mir ungern einen neuen suchen oder einene neue Rheumaambulanz, wer weiss wie es dann dort wieder ist und ob mich der oder die neue-neuen dann ernst nimmt.

Wenn du eh Nachts auch noch so oft aufs Klo musst, ja glaub ich dir das du da ein Klo beim Zimmer möchtest, ich ja, wie erwähnt auch. In den neueren oder modernisierten Kliniken ist das Klo auch immer bei jedem Zimmer, aber leider gibt es auch noch Altbauten, die noch nicht renoviert sind und da kanns passieren das man auf den Gang raus muss und wenn man Pech hat ist das Klo nicht gleich gegenüber und ich finde es auch nicht so toll, das dann für x-Patienten nur zwei Klos da drin sind., hatte ich auch schon erlebt. Dann halt die Schüsseel. Obwohl mir die Schüssel, dann wenn es mir extrem schlecht geht auch egal ist, nur es ist schon komisch, ich kann dann nicht so, wenn andere mit im Zimmer sind und so.

Mit den Zimmern wars bei mir schon so, ich hatte schon gute Erlebnisse in Vier oder Dreibettzimmern mit Mitpatienten und auch schlechte Erfahrung mit nur zu zweit drin, oder umgekehrt. Kommt auch immer drauf an wie mans erwischt, wer mit einem drin ist, leider weiss man das ja nicht vorher.  

Wenn du dann ödter ambulant hin sollst, wär eine nähergelegene Klinik schon besser, wo wohnst du denn ungefähr ?




Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2013 16:18.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: uniklinik erlangen , rheumastation

von Thea40 am 29.01.2013 17:46

Liebe Snowwhite

Wenn es nicht anders als im Mehrbettzimmer geht, kannst du dir eine Taschenlampe mitnehmen. Du bist bestimmt sehr rücksichtsvoll und leise. Eine Taschenlampe stört die anderen nicht so sehr. Übrigens müssen die auch ein bis zwei Male die Nacht raus. Die Nachtschwester kommt ebenfalls alle zwei Stunden rein, meistens mit Taschenlampe.

Ich wünsche dir, dass bald etwas klappt, damit ein Expertenrat sich zusammensetzen und die notwenigen Therapien anordnen kann.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik erlangen , rheumastation

von SnowWhite am 29.01.2013 18:03

Weil die hier keine patienten mehr aufnehmen können. Seit 2010 versuch ich schon in deren ambulanz hier zu kommen. Hab auch jetzt wieder gebettelt. Der chefarzt meinte wieder sie dürften net sie wären voll aber er lässt es sich durch den kopf gehen. Ich hab eigentl.ne gute hno nur keinen guten neuro u.keinen augenarzt sowie rheumat.ja auch bald net mehr. Die meinen hier halt erlangen wäre top was kollagenosen angeht. Ansonsten hat jena neurologen mäßig auch viel stehen was deren uniklinik page betrifft klingt das ganz gut. Zumal die eine botox ambulanz haben u.das net einfach so ein alter kleinstadt neurologe dann spritzt wie bei mir. Dort in jena gibts eigentl.alles was ich brauche. Zumal ich ja jetzt zum konsil ja auch dort hin soll. Denn die rheumaklinik wo ich bin arbeitet mit jena immer zusammen. Versteh daher eh net warum erlangen. wäre viel toller wenn ich hier doch irgendwie endlich in deren ambulanz käme u. für den rest jena halt. Mal sehen was sie morgen sagen. Ich komme aus thüringen aus der nähe von ilmenau. Zur zeit bin ich in der capio klinik in weißen uhlstädt kirchhasel

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik erlangen , rheumastation

von SnowWhite am 29.01.2013 18:05

Weil die hier keine patienten mehr aufnehmen können. Seit 2010 versuch ich schon in deren ambulanz hier zu kommen. Hab auch jetzt wieder gebettelt. Der chefarzt meinte wieder sie dürften net sie wären voll aber er lässt es sich durch den kopf gehen. Ich hab eigentl.ne gute hno nur keinen guten neuro u.keinen augenarzt sowie rheumat.ja auch bald net mehr. Die meinen hier halt erlangen wäre top was kollagenosen angeht. Ansonsten hat jena neurologen mäßig auch viel stehen was deren uniklinik page betrifft klingt das ganz gut. Zumal die eine botox ambulanz haben u.das net einfach so ein alter kleinstadt neurologe dann spritzt wie bei mir. Dort in jena gibts eigentl.alles was ich brauche. Zumal ich ja jetzt zum konsil ja auch dort hin soll. Denn die rheumaklinik wo ich bin arbeitet mit jena immer zusammen. Versteh daher eh net warum erlangen. wäre viel toller wenn ich hier doch irgendwie endlich in deren ambulanz käme u. für den rest jena halt. Mal sehen was sie morgen sagen. Ich komme aus thüringen aus der nähe von ilmenau. Zur zeit bin ich in der capio klinik in weißen uhlstädt kirchhasel

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum