zu niedrige Leukos Grund für Müdigkeit?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
zu niedrige Leukos Grund für Müdigkeit?
von lucifera am 04.05.2009 19:18Es ist komsich. seit ewigkeiten ist es so, dass die leukozyten viel zu niedrig sind.
vor knapp 3 wochen hatte ich ein super tolles fotoshooting was mir großen spaß und auch schweiß gekostet hat-
da war ich genau danach zur blutabnahme. ich fühlte m ich richtig gut an dem tag. udn was war? die leukos waren normal bei 5400.
jetzt letzte woche gings mir wieder sehr bescheiden wie sonst auch. und die leukos wieder nur bei 3000. sonst immer nru bei 2400.
was meint ihr, hängen die faktoren niedrige leukozyten und müdigkeit und erschöpfung zusammen?
glg
Re: zu niedrige Leukos Grund für Müdigkeit?
von drago0404 am 04.05.2009 19:30Als ich damals das Endoxan bekommen hab, musste ich sofort zum Arzt, weil die Leukos (1 Tag danach) auf null Komma irgendwas waren, jedenfalls sagte mein Hausarzt, dass ich sofort in Quarantaine muss, da ich nun extrem anfällig wäre. Mein Rheumadoc jedoch sagte, dass das normal nach dem Endoxan sei und sich wieder gibt, so wars dann auch. Ob ich müde war, weiß ich nicht mehr, könnte mir dies aber vorstellen, schließlich fehlt ja was im Körper.
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 04.05.2009 20:59Huhuu
das kann ich so nicht berichten, ich habe ja eine Leukopenie und wenn ich mich prima fühle, also null Müdigkeit etc , dann schlagen die Docs die Hände überm Kopf zusammen weil die Leukos so weit unten sind ( damals 1200 ) .
Wenn es mir richtig sch..... geht mit allem Pipapo auch Müdigkeit dann sind die Leukos für meine Verhältnisse hoch ( max. bis 2400) also nicht immer Aussagekräftig .
von lucifera am 05.05.2009 09:42hm das ist echt komisch. ich kann mir das nicht erklären.
ist es nicht so, dass man bei körperlicher anstrengung auch mehr leukos produziert? fragt mich nicht wo ich das herhabe... keine ahnung...
also, früher war ich ja auch sehr anfällig (chronische mandelentzündung) alle 2 monate... dann haben die mir die ja entfernt, und seitdem gehts besser. klar hab ich mal ne halsentzündung oder speicheldrüsen, aber bestimmt nur noch 1/10 von dem was früher mit den mandeln war. man ich bin froh dass das vorbei ist... naja, nächste woche machen sie mal wieder die rheumawerte. nehme ja nu seit 7 wochen quensyl. im februar wurden auch rheumawerte bestimmt, zumindest die ENA werte, großes blutbild, leber und nierenwerte, CRP etc, sowie bauchspeicheldrüse und kreatin waren alle ok, außer ena halt. Anas hat sie gar nicht gemacht, warum auch immer.. wurde sonst mind. 2-3 mal im jahr gemacht.. nu seit 1,5 jahren gar nicht mehr.
bin mal gespannt wie die so aussehen, vlt erklärt sich ja diese müdigkeit etc auch von dort aus.
von Dani am 05.05.2009 09:47Meine Leukos sind immer im Normbereich und trotzdem bin ich ständig müde und erschöpft.
Die ANA sind lediglich wegweisend für eine Diagnosestellung. Für die Verlaufskontrolle sind sie völlig unerheblich. Darum wurden sie wahrscheinlich auch nicht mehr bestimmt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von PinkeMary am 05.05.2009 11:14Hi,
also mein HB-Wert schwankt auch immer und ich kann keinen Grund dafür erkenne. Mal liegt er bei 10 und ich fühle mich schlecht, dann liegt er bei 9,2 und ich fühle mich super gut. (Äh,hab grad nicht aufm Schirm, wie sich das Blut zusammensetzt im Bezug auf HB und Leukos... )
Naja, was ich sagen will, ich kann keinen erkennbaren Grund nennen, warum mein HB mal höher bzw. niedriger ist, kann es nicht auf mehr Bewegung/Sport oder ähnliches zurückführen.
LG Pinke Mary
von Melanie80 am 05.05.2009 12:50Also, ich hab auch seid 2001 ne Leukopenie. Ich bin auch total oft hundemüde. Keine Ahnung,ob diese Müdigkeit mit den niedrigen Leukos zu tun hat......
Liebe Grüsse
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif