Zwischenbericht WAI

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Zwischenbericht WAI

von Esther am 16.03.2011 22:55

hallo liebe lupis und nicht-lupis und diagnoselosen.....

ich wollte mich mal einfach wieder melden.........

das jahr 2011 hat es für mich echt in sich. angefangen hat es zu silvester schon mit einem gerstenkorn, mit ewigen brechreiz und dann einer magen-darm grippe. dann hab ich mich (blöd wie ich bin) in die arbeit geschleppt und nur die feiertage zum ausspannen genommen.
dann die 1. grippe, kein fieber aber einfach mies drauf.
1 woche krankenstand.
dann ging ich wieder arbeiten. war aber nicht ganz fit aber auch nicht ganz krank.
dann nach 3 wochen oder so
1 woche krankenstand
das war wieder irgendwie grippe. na ja - eigentlich hatte ich eine panikattake - weil ich mich eingeredet hab, oder weil ich halt angst hatte - dass ich durch eine verschleppte grippe oder lungenentzündung wieder eine sepsis kriegen könnte oder im besseren fall halt meine fast kaputte herzklappe draufgeht.
irgendwie wr ich dann noch nicht superfit - hab aber antibiotika genommen - weil meine BSG auf 76/98 (Ref 10/20) war und ich total fertig war und einfach geschlaucht.
dann wieder ab in die arbeit. ein paar wochen halt.

jetzt hat es mich richtig reingehaut.
letzten freitag war ich noch arbeiten. mittags heim - ich war unendlich müde. dann fieber - rauf bis 38 grad. ich war einfach schwach.
am nächsten tag fieber rauf bis 39,7 grad, schucken unmöglich. essen 3 tage nicht möglich.
der notarzt war am sonntag bei mir. eitrige angina. er war irgendwie nervös....... er hat gesagt, dass hätte er selten gesehen, denn nicht nur die mandeln, der rachen, der kehlkopf sondern auch die lymphknoten seien vereitert und geschwollen und das sei sehr massiv. er fragte mich, ob ich schon mal mit enzündungen zu tun hatte. ich hab ihm das mit der sepsis erzählt und er wollte mich sicherheitshalber ins krankenhaus schicken.
ich hab mich mal eben so geweigert - was weiss ich warum ich im fieberwahn noch blöd bin ????? er hat darauf bestanden, dass ich unverzüglich sofort mit antibiotika anfange und am nächsten tag zum hausarzt gehen muss. ok.
am montag mit fieber zum arzt...... er hat auch in den rachen geschaut (also mein echter hausarzt dann) - der hat blut genommen - um mich dann mittwochs anzurufen - wie es mir denn geht und ob ich evtl. ins krankenhaus will - da meine CRP bei 42 (Ref. 0,5) ist.

und jetzt ist mittwoch und am liebsten würd ich schon wieder arbeiten oder so.... weil mein subjektives empfinden ist eigentlich, dass ich eh nicht so krank bin - obwohl ich weiss dass ich einen kopletten "spinner" hab und a eitrige angina mit so einem CRP wert und BSG (aktuell weiß ich gar nicht...) nicht "nichts" ist.


erwähnen möchte ich noch, dass ich in der firma auch stress habe und neuerdings negativen stress leider auch mit einer von der karenz zurückgekehrten...... deren job ich jetzt mache seit 4,5 jahren......


ich weiß selber dass ich spinne.
vielleicht wäre eine stundenreduzierung mal angebracht. ich arbeitete jetzt mitunter bis zu 60 stunden die woche....... was mir aber nichts ausmachte - - oder halt ich dachte es wär so.
ich könnte im prinzip auch auf 30 stunden runter für einige monate - dies würde mein chef akzeptieren und mich definitiv wieder mehr anmelden wenn ich finde, es geht mir besser.


ABER - ich habe NOCH IMMER nicht akzeptiert dass ich krank bin. und ich weigere mich immer noch, dass meine WAI krankheit auch eine krankheit ist.

schön, wenn man weiss dass man doof ist und seinen körper zerstört.
dagegen tun kann nur ich selbst etwas.
aber der letzte sprung - das fehlt mir. das ist irgendwie seltsam......

alle die es bis hierher geschafft haben... danke fürs lesen :P
tut manchmal gut - irgendetwas einfach mal mitzuteilen - und zwar menschen die einen verstehen.
danke für alle die mich verstehen :s 9

gute nacht an alle
esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Zwischenbericht WAI

von RedCow am 16.03.2011 23:23

Mensch Mädl, bitte pass doch auf dich auf!!
Also an deiner Stelle würd ich nicht anfangen zu arbeiten, ich würd mal ins KH..lass dich doch sicherheitshalber durchchecken! Vielleicht findens auf einmal doch was weil irgendeine Kleinigkeit, die du gar nicht bemerkst, ihnen was sagt..bitte bitte lass dich ordentlich durchuntersuchen!!

Ansonsten würd ich dir raten wirklich mit den Stunden runterzugehen..vielleicht kann dein Körper mit dem Stress & der WAI nicht anders und bricht so aus dem Kreislauf aus..ich versteh wirklich, was du meinst, ich denk oft verdrängt mans oder hat das Kranksein einfach satt, aber versprich mir bitte, dass du auf dich aufpasst..und lass dich vielleicht wirklich lieber im KH durchuntersuchen!!

*einen ganz dicken Drücker von mir*

Halt uns bitte auf dem Laufenden, wünsch dir wirklich alles Gute!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Zwischenbericht WAI

von Esther am 16.03.2011 23:33

ach sarah - glaubst du? also i seh mich nicht im krankenhaus - sondern eher noch a bissl am ausrasten daheim......
i schlaf ja auch die ganze zeit ein. ich glaub nicht - dass ich überhaupt 8 stunden am tag wach bin - und schon gar nicht am stück... wie soll ich dann 9 std. arbeiten und 1 std. fahrzeit.

die hohe bsg und crp macht mich einfach so was von müde..... wäh!

dann bin ich halt mal nicht die superpowerfrau und wonderwoman - sonder halt einfach jemand, der eine sepsis überlebte und eine WAI hat die normalerweise ruhe gibt - und im moment halt zurückgeworfen hat.



2010 hatte ich insgesamt glaub ich 8 krankenstandstage - aber insgesamt - da ging es mir tatsächlich supergut!! ich hätte baume ausreissen können.

jetzt kann ich halt mal nicht.
aber anzipfen tut es micht trotzdem.

(irgendwie komm ich mir schon vor wie so eine alte LP mit sprung)
aja - sarah - du weisst ja vermutlich gar nicht was eine LP ist : s 17

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Zwischenbericht WAI

von Stella am 17.03.2011 09:03

Hallo Esther,

macht Dir nicht draus, das Thema LP kenne ich nur zu gut!:rolleyes: Komme mir auch oft so vor und erst gestern hatte ich ein Gespräch mit einigen Frauen, wo es um chronische Erkrankungen und Psychosomatik und Arbeitsfähigkeit ect. ging. Ich habe Kinder, Haushalt usw. und frage mich, wieviel kann ich tatsächlich leisten, was hält mein Körper aus? Denn ich will wieder etwas arbeiten und traue mich nicht. Toll, so hat doch jeder sein Paket zu tragen. Ich fühle mich zur Zeit eigentlich recht gut, habe das Gefühl Quensyl schlägt langsam an und möchte auch wieder ran an den Speck.
Ich denke aber auch, sobald ein Körper so "runtergefahren" wie bei Dir z.B war, ist Vorsicht angezeigt. Ich kann Dich verstehen, weil man irgendwann auf diesen ganzen Käse keinen Bock mehr hat. Schaust Du dich aber mal rum, dann gibt es verdammt viele Menschen die eine recht ätzende Erkrankung haben. Also entweder habe ich sowas früher nie wahr genommen, oder die Zeit in der wir Leben ist für uns als Mensch nicht gemacht? Ich würde ja mal gerne weiter ausholen vonwegen Steinzeit und der Sinn von Stressreaktionen, dem wir aber inzwischen permanent ausgesetzt sind, da wir ja in der Gesellschaft nichts bringen, wenn wir nicht Power-Frauen/Männer sind. Was für ein schmarren. Am Ende gibt es dadurch und durch viele andere Extreme mehr die unsere Körper aushalten sollen, immer mehr heftige Erkrankungen. Wir machen uns doch was vor, oder?
Du sehe zu, dass du wieder fit wirst. Und wenn es ein KH sein soll, dann nehme es an. Vielleicht gibt es tatsächlich dann auch neue Erkenntnisse? Wer weiß? Und Du kannst die Zeit ein wenig nutzen um wieder ein wenig aufgepäppelt zu werden. Da ist ja wohl nichts schlechtes dran.;-)

LG Stella

Antworten

« zurück zum Forum