Rheumaknoten und rechte Körperhälfte fühlt sich seltsam an

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DieD

41, Weiblich

Beiträge: 7

Rheumaknoten und rechte Körperhälfte fühlt sich seltsam an

von DieD am 18.02.2018 18:43

Hallo ihr Lieben,

hoffe euch geht’s allen soweit gut!
Ich hab 2 Fragen an euch. Hat einer Erfahrung mit rheumaknoten? Ich hab am rechten Oberschenkel vor Wochen eine heisse stelle mit kleinem Knubbel gehabt. Die Wärme ging, der Knubbel blieb. Die Haut zieht sich dort auch etwas nach innen und ist etwas dünkler verfärbt. Weil es mittlerweile da ein paar mehr Knubbel gibt, war ich bei meinem Hausarzt und der meinte, das sei nichts dramatisches, es seien Rheumaknoten. Nun hab ich seit ein paar Tagen wieder das altbekannte kribbeln im rechten Fuß und seit gestern fühlt sich meine rechte Hälfte an, als ob ich sehr stark Sport gemacht hätte und danach sich die Gliedmaßen wie Gummi anfühlen..... Arm ist schwer und die Koordination ist auch irgendwie gestört.
Kennt das einer?

Antworten

Zaubermaus

45, Weiblich

Beiträge: 102

Re: Rheumaknoten und rechte Körperhälfte fühlt sich seltsam an

von Zaubermaus am 19.02.2018 13:48

Hallo DieD, 
herzlich willkommen im Forum. 
Soweit ich weiß kommen Rheumaknoten eher bei Rheumatoider Arthritis vor und sind seltender bei Kollagenosen.
Nur ich bin ein Leihe. Ich habe eine undiff. Kollagenose und habe bisher keine Rheumaknoten. 
Liebe Grüße Zaubermaus


Antworten

DieD

41, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Rheumaknoten und rechte Körperhälfte fühlt sich seltsam an

von DieD am 19.02.2018 18:53

Hallo Zaubermaus,

ich hab heute mit dem Rheumatologen telefoniert und ich darf kurzfristig in die Sprechstunde. Wahrscheinlich ein kleiner Schub. Meine rechte Gesichtshälfte fühlt sich mittlerweile auch anders an und reagiert auf Berührung mit feinen kleinen Nadelstichen.

Kann man eigentlich Entzündungen des peripheren Nervensystems feststellen?

Antworten

« zurück zum Forum