Schmerzen im Bein und den Lenden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lucifera

38, Weiblich

Beiträge: 309

Schmerzen im Bein und den Lenden

von lucifera am 29.10.2010 23:02

Hallo liebe Mädels und Jungs..
ein paar tage plagen mich schmerzen die so ca von der hüfte ausgehen, linke seite, sie strahlen bis in die kniekehlen aus, ein tief bohrender schmerz, schlecht zu lokalisieren. gestern war es so schlimm, ich hab im sitzen so schlimme schmerzen gehabt, dass ich es fast nicht mehr ertragen konnte. ich legte mich ins bett, da wurde es noch schlimmer. ich wusste nicht mehr mal wie ich schlafen soll. di eschmerzen gingen vom unteren rücken aus, über die hüfte bis in die kneikehlen runter.
heute morgen waren sie etwas besser, war dann heiß duschen, dann war es erträglich, aber eine std später hatte ich mich einmal gebückt, und da kam es wieder. es ist ein hin und her mal mehr mal weniger :( und der schmerz im sitzen und liegen ist schlmmer, als wenn ich mich bewege. was kann das nur sein??? am WE hat ja kein arzt auf, udn nen feiertag haben wir auch ncoh am montag. brauche dringend ein paar tipps. im moment sind die schmerzen so gut wie weg, aber das dauert sicher nicht lang, dann kommen sie wieder.
habe das sehr häufig, dass ich überhaupt generell schmerzempfindsamer bin wenn ich müde werde und erschöpft bin.

lg tina nice weekend

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen im Bein und den Lenden

von Renate am 30.10.2010 09:38

Hallo Lucifera,

plagen mich schmerzen die so ca von der Hüfte ausgehen, linke seite, sie strahlen bis in die kniekehlen aus,


könnte das mit deiner Fehlstellung der Hüfte zu tun haben ? Das könnte ja auch so Schmerzen verursachen. Oder Bandscheibenvorfall.
Mal dem Orthopäden draufschauen lassen. Die Schmerzen würde ich übers Wochenende/Feiertag mit Schmerztabletten versuchen zu überbrücken. Wenn zu schlimm wird, dann eben sofort in eine Klinik.

Gute Besserung!

LG Renate

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen im Bein und den Lenden

von Conny am 30.10.2010 11:45

Hallo Lucifera,

ich hatte solche Schmerzen bei meiner Schleimbeutelentzündung in der Hüfte, die bis in der Fuss gezogen sind. Der Rheumatologe hat Cortison in das Gelenk gespritzt, und es ging nach 2 x spritzen wieder weg. Das 2. mal habe ich enzündungshemmende Schmerzmittel genommen, und es ging damit auch weg, hat zwar etwas länger gedauert.

Die Anwendung von kühlenden Salben und Gelen, Kältepacks oder Eis trägt dazu bei, dass der entzündete Schleimbeutel abschwillt. Achtung: Kältepacks oder Eis nicht direkt auf die Haut legen, da sonst Erfrierungen drohen, und jeweils nicht länger als 15 Minuten anwenden. Die Kältepackungen können stündlich wiederholt werden.

Quelle hier


Wenn es damit nicht besser wird ab zum Notdienst oder ins Krankenhaus.

Gute Besserung!

LG
Conny

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Schmerzen im Bein und den Lenden

von Heidi am 30.10.2010 20:11

Schmerzen vom ISG (Kreuzdarmbeingelenk) ausstrahlend bis ins Knie haben mich sehr lange gequält, fast irre gemacht und lange konnte mir niemand helfen, habe die härtesten Schmerzmittel bekommen, ohne Erfolg. Schließlich wurde entzündliches Wirbelsäulenrheuma, insbesondere ISG festgestellt und seither wurde mir geholfen, insbesondere durch Sulfasalazin und Barbortherapie.
Kann dich gut verstehen, diese Schmerzen, die nur durch Bewegung in den Griff zu kriegen sind, machen einen fertig, man kann schließlich nicht Tag und Nacht rumlaufen, was ich zeitweise aber irgendwann musste.Frag doch mal, ob es das sein könnte, die Diagnose ist eigentlich leicht zu stellen. Ich war entsetzt, dass alle immer nur bis zum Lendenwirbelbereich untersucht haben, aber keiner das kleine Becken, dort sitzt die Ursache evtl.
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen im Bein und den Lenden

von Cira am 31.10.2010 06:40

Ich glaube auch, dass es vom ISG kommt. Ich finde auch, dass ist ein tierischer Schmerz. So als wenn irgendwo da unten was abreißt- es aber nicht tut, deswegen hört der Schmerz nicht auf. Ich habe auch festgestellt, dass da nur Bewegung hilft. Liegen ist ja auch gemein.

Manchmal ist eine kurze Fehlhaltung gewesen (es kommt aber mit Verzögerung), mal ist es durch das Cortison (weil es die Muskelschwäche verstärkt), manchmal geht es durch das Cortison weg (weil es vielleicht was Entzündliches oder was für die Immunsuppression ist). Aber was Du machen musst, du musst es trainieren, die Hüfte dehnen, die Muskulatur da unten stärken. Ich habe mir viel im Internet dazu zusammengesucht und mache es regelmäßig (auch zu hause). Seitdem ist es deutlich besser geworden, kommt aber auch noch ganz gut. Die Hüfte dehnen mache ich jeden Morgen vor dem Zähneputzen. Wenn Du zu starke Schmerzmittel nimmst, kann es passieren, dass Du noch inaktiver wirst und dadurch es nur kurz betäubt wird. Aber weg geht es davon ist. Es gibt auch eine schöne Yoga-Übung, die da bei mir super gegriffen hat. Versuch mal.
liebe Grüße Tina

Antworten

« zurück zum Forum