Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16921  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 169209 Ergebnisse:


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Kollagenose ja oder nein

von Leya am 13.07.2022 00:41

Hallo Tilde,
-
zunächst einmal würde ich meinen Rheumatologen um einen ausführlichen Bericht bitten.
So lassen sich nicht nur Diagnostik, sondern auch die verordnete Therapie eventuell besser nachvollziehen. Nicht nur für Dich, sondern auch für andere Mediziner.
-
Ich nehme an, dass Du zu einem Arzt Hier:Rheumatologen gegangen bist, weil Du Beschwerden hast.
Wenn jetzt die Diagnose steht, dann ist Quensyl tatsächlich nach der Behandlungsleitlinie das erste Mittel der Wahl.
https://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=171001
-
Aber ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Nicht immer und überall muss man sehr lange auf Termine warten. Manchmal sind aber längere Anfahrten nötig.
Persönlich würde ich entscheiden, mich in einem Rheumazentrum vorzustellen.
-
Gruß
Leya

Antworten

Tilde

-, Weiblich

Beiträge: 2

Re: ich bin neu hier und suche ein paar Tipps bzüglich Arztsuche und Diagnose

von Tilde am 04.07.2022 20:46

Hallo Anne,
schade, dass dir hier niemand geantwortet hat.
Mir scheint das Forum irgendwie verwaist.
Natürlich können deine Symptome und Hauterscheinungen ein Lupus sein. Zumindestens müsste es ausgeschlossen werden.
Du bist da völlig auf dem richtigen Weg, dass du zu einem internistischen Rheumatologen gehen solltest. Allerdings ist es schwierig einen Termin bei solch einem Arzt/Ärztin zu bekommen, da sie recht rar sind. Hast du selbst versucht einen Termin bei einem Arzt zu bekommen?
Warum deine Hausärztin dich immer wieder vertröstet ist schon merkwürdig.
Sag ihr doch, dass sie dein Blubild, den ANA Wert, den ds dna Antikörper Wert, CRP und Blutsenkung bestimmen soll. Als es bei mir begann habe ich meine Ärztin gebeten die Antikörper(Sjögren) auf IGeL Leistung zu bestimmen, was sie auch tat. War nicht so teuer. Was die oben genannten Werte kosten, weiß ich allerdings nicht. Kannst du sicherlich durch Google herausbekommen.
Gruß
Tilde

Antworten

Fedor
Gelöschter Benutzer

Re: bestes Geschenk überhaupt

von Fedor am 21.06.2022 20:26

Ich bin auch der Meinung, dass Uhren richtig tolle Geschenke sind, da man mit einer Uhr einfach jeden Geschmack treffen kann, denn eine Uhr kann jeder gebrauchen und auch tragen.
Ich habe selbst Uhren geschenkt bekommen, die ich noch immer trage und aus dem Grund verschenke ich sie auch sehr gerne.
Das letzte Mal habe ich zu Weihnachten eine Uhr verschenkt. Es handelt sich um eine schöne Topograph Uhr.
Frauen kann man natürlich auch anderen Schmuck schenken, aber auch da kann man schneller und leichter einen fehlgriff machen als mit der Uhr.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2022 20:26.

Karabey

51, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von Karabey am 20.06.2022 14:40

ich hab Lupus , und suche bach Leuten mit denen ich mich austauschen kann . Und ja das is gar nicht so einfach .
ich würde mich freuen … wenn du dich meldest
LG

Antworten

Karabey

51, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von Karabey am 20.06.2022 14:38

hallo Cora
ich bin neu und habe Lupus und suche leute mit denen ich mich austauschen jann Liebe Grüsse

Antworten

Karabey

51, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Kollagenose ja oder nein

von Karabey am 20.06.2022 14:27

ich nehme das auch , und es sei eins der Mittel mit den wenigsten Nebenwirkungen …
mir blieb nichts andres übrig . Was hattest du für Beschwerden … können uns gerne austauschen da es bei mir auch etwas länger als 1 Jahr her ist
Grüsse Karabey

Antworten

Trudi

40, Weiblich

Beiträge: 2

Re: bestes Geschenk überhaupt

von Trudi am 19.06.2022 13:25

Ich finde dass eine Uhr immer ein schönes Geschenk ist

Antworten

Trudi

40, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Sonne im Urlaub

von Trudi am 19.06.2022 13:23

Hall
Ich vertrage auch keine Sonne. Also ich kann nicht lange direkt in der Sonne sein. Aus dem Grund gestalte ich meine Urlaube immer so, dass ich die meiste Zeit im Schatten verbringen kann.
Ich kann zum Beispiel nicht wandern oder durch die Stadt bummeln. Deswegen schau ich etwas zu buchen, wo ich meine Ruhe habe und ein schattiges Plätzchen, welches immer auf mich wartet.
Das sind dann meistens private Unterkünfte mit Garten. Ich nehme mit immer meine Hängematte mit und liege dann den ganzen Tag dort.
Eincremen muss man sich aber sowieso. Ich mache das auch ständig und Probleme hatte ich so noch nie. Man muss einfach seine eigenen Entscheidungen treffen und sich nicht überreden lassen.
Ich habe mir vor einigen Tagen online eine neue Hängematte für den Urlaub bestellt.
Ich habe sie hier https://haengemattenshop.com/ gefunden, bei dem Anbieter gibt es eine sehr große Auswahl n hochwertigen Hängematten.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2022 13:23.

Tilde

-, Weiblich

Beiträge: 2

Kollagenose ja oder nein

von Tilde am 14.06.2022 21:17

Hallo Leidensgenossen(innen),
bin seit gut einem Jahr in Behandlung bei einem Rheumatologen. Zunächst Verdacht auf Kollagenose. Sollte mich alle drei Monate vorstellen, was ich auch tat. Anfang Mai war ich wieder zur Untersuchung und wieder war der ds DNA Antikörper  stark erhöht. Ansonsten keine Blutveränderung, keine Entzündungsparameter erhöht, ausser HB wert erniedrigt, das hat aber eine andere Ursache. Nun soll ich auf einmal Quensyl nehmen. Kann nicht verstehen, dass auf Grund eines Blutwertes eine solch schwerwiegende Diagnose gestellt wurde und ich dieses Medikament einnehmen soll, das doch recht unangenehme Nebenwirkungen haben kann. Natürlich habe ich Symptome, die auch in Richtung Kollagenose gehen könnten. Weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Wenn es nicht so schwierig wäre irgendwo einen Termin bei einem weiteren Rheumatologen zu bekommen, würde ich mir eine Zweitmeinung einholen. Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten?
Gruß Tilde 

Antworten

Tipni
Gelöschter Benutzer

Re: Hautarzt : Betrifft Diagnose

von Tipni am 30.05.2022 21:50

Wie war die Diagnose?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16921  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite