Suche nach Beiträgen von henne699

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:

henne699

45, Weiblich

Abzess

von henne699 am 06.06.2009 15:27

Hallo ihr lieben...
auf folgende Fragen habe ich bis jetzt noch keine Antwort finden können:

Also ich habe schon seit ca 1,5 Jahren regelmäßig Probleme mit einem immer wieder auftretenden, tiefliegendem Abzess in meiner re Brust.
Kann das erstens vom Lupus kommen?
Und wenn ja, kann man das mit irgendwelchn Tests aus der Eiterflüssigkeit Nachweisen?
Oder habt ihr vielleicht andere Ideen woran es liegen könnte?

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochende euch allen
Yvonne

Antworten

henne699

45, Weiblich

Re: Lupus...und was noch?

von henne699 am 24.03.2009 14:14

Danke Renate,
oh man, na das wird ja ein herrliches Puzzelspiel erstmal raus zu finden was geht und was nicht....!

Antworten

henne699

45, Weiblich

Re: Ernährung bei Rheuma - Ernährungstherapie in der Rheumatologie keine Außenseitermethode mehr

von henne699 am 24.03.2009 13:53

Hallo Leya,

interessante Sache....!

Ich habe vor Jahren mal Trennkost gemacht, und damit auch ca 20 kg abgenommen. Und ich überlege jetzt wieder damit anzufangen, da man damit ja schon fast automatisch diese Ernährungstipps umsetzt ( Wenn man nicht unbedingt nur Eiweißmahlzeiten ißt :-)
Außerdem soll sich die Trennkost auch sehr gut auf den Säure-Basen-Haushalt auswirken.

Viele Grüße
Yvonne

Antworten

henne699

45, Weiblich

von henne699 am 23.03.2009 15:19

Hallo Esther,
da ich noch nicht lange weiß, das ich ein Lupi bin, und auch noch nicht mal 100% ob "nur" Haut oder system, ging es mir bei der Frage darum, wenn ich zum Beispiel vor drei Tagen in der Sonne war und heute z.B. Kopfschmerzen habe, ist dann die Sonne schuld oder doch was anderes? Ich versuche grade rau zu finden was geht und was nicht, und wollte daher gerne wissen, nach welchem Zeitraum ich die Sonne als Schuldigen erfahrungsgemäß ausschließen kann!?

Hallo mmair,
danke für deine ausführliche Antwort, das hilft mir weiter!
Kann es auch sein, das sich eine Sonnenempfindlichkeit spontan einstellt bzw aufeinmal dazu kommt?
Letztes Jahr war ich sehr viel in der Sonne und auch ohne Sonnenschutz, da ich da vom Lupus noch nichts wußte, und ich hatte bewußt keine Probleme.
In den letzten Tagen war ich sehr viel in der Sonne mit LSF 50 und Abends war das Gesicht rot und fühlte sich sehr warm an. Oder ich versuche einfach mal eine andere Sonnencreme. Habe mir im Moment noch die meiner kleinen Tochter gemopst, und vielleicht steht meine Haut nicht so auf Bübchen. :-)

Antworten

henne699

45, Weiblich

Re: Hat jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze?

von henne699 am 23.03.2009 14:39

Hallo wolvesse,
ich hoffe ich bin nicht zu spät...
Meine FÄ hat mir von der Dreimonatsspritze abgeraten, da sie, unabhängig vom Lupus, bei längerem "Gebrauch" wohl Osteoporose fördert. Warum kann ich allerdings nicht sagen.
Viele Grüße
Yvonne

Antworten

henne699

45, Weiblich

von henne699 am 23.03.2009 14:20

Nochmal Danke für eure Antworten!
Ich bin ja so froh euch gefunden zu haben, denn meistens findet man ja nur recht oberflächliche Infos zum Lupus.

Also Fragen hätte ich noch soooo viele, aber alles der Reihe nach. :-)

Nochmal zur Sonne, wenn ich mich zuviel oder zu lange in der Sonne aufhalte merke ich das dann sofort? Oder kann es ein paar Tage dauern bis der Körper reagiert? Was ist eigentlich mit Halogen-Licht? Ist das OK?
Ach ja, und irgendwo habe ich gelesen, das Möhren und Tomaten für Lupis nicht so gut sind, Stimmt das?

Sorry, das ich soviel Frage, aber ihr kennt das ja sicher selber wenn man so ins "kalte Wasser" geschmissen wird.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Yvonne

Antworten

henne699

45, Weiblich

von henne699 am 17.03.2009 14:22

Nochmal Danke für eure Antworten!
Also, der TSH war am Freitag bei 1,02. Damit dürfte die SD raus sein aus der Nummer.
Das einzige was dadurch besser geworden ist, ist die Müdigkeit und mir graußt es nicht mehr ganz so vor dem Gang auf die Waage! :-)
Die anderen "normalen" Blutwerte waren auch alle gut, nur die Leukos waren etwas zu niedrig.
Am 27.3 habe ich noch einen Termin in der Derma, mal sehen was ich da noch raus bekomme?
Und im Juli habe ich dann entlich einen Termin in der Rheumaabulanz. Aber ich habe ein bißchen die Hoffnung das ich die Ärzte in der Derma überzeugen kann, das sie mir einen schnelleren Termin besorgen!?
Gibt es noch irgendwas, was ich auf jedenfall beachten muß?
Ich wühle zum Beispiel super gerne im Garten rum, reicht es wenn ich mich Ordentlich eincreme? (LSF 50)
Oder muß ich bei meiner Ernährung irgendwas beachten?
LG
Yvonne

Antworten

henne699

45, Weiblich

von henne699 am 15.03.2009 16:03

Gibt es denn auch den systemischen mit negativen Antikörpern?
Alle o.g. Antikörper waren ja negativ, und die sonstigen Blutwerte waren bisher auch alle gut, also wohl keine Entzündungszeichen o.ä., nur die Lymphozyten waren in der Derma zum ersten mal etwas zu niedrig.
Aber die Symptome habe ich ja schon deutlich länger!?
Ich weiß im Moment echt nicht weiter!
Hoffe das ich schnell einen Termin beim Rheumadoc bekomme!

Antworten

henne699

45, Weiblich

von henne699 am 15.03.2009 14:29

Hallo ihr zwei,
und Danke für eure Antworten!
Aber wie passen denn die negativen Blutwerte zu der Biopsie?
Also ich meine verursacht ein Hautlupus noch andere Symptome als nur den Aussschlag?
Mei HA meinte Freitag auch das es anhand des guten gesamt Blutbildes keine "schlimmere" Variante sein kann.
Am 27.3 habe ich einen neuen Termin in der Dermatologie, ich hoffe das ich dann mehr erfahre!
Viele Grüße, und allen einen schönen Restsonntag
Yvonne

Antworten

henne699

45, Weiblich

von henne699 am 11.03.2009 12:32

Hat keiner eine Idde???
Können diese ganzen Symptome durch den Lupus kommen?
Liebe Grüße
Yvonne

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite