Suche nach Beiträgen von Zazou

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 158 Ergebnisse:

Zazou

-, Weiblich

Re: Vererbung - mein eigener Eindruck

von Zazou am 29.04.2012 00:41

Rheuma (Arthrose), ausgeprägte Gichtanfälle mit Verformungen an den Gelenken hatten; also beide sehr betroffen mit Autoimmunkrankheiten.

Ich habe keine medizinische Ausildung und deshalb pflüge ich die ärztlichen Diagnosen nicht akribisch auseinander.
Auf jeden Fall hatten unsere Eltern sehr, sehr schlimmes Rheuma. Wie die korrekte Diagnose lautete weiß ich heute nicht mehr und da beide tot sind kann ich sie leider nicht mehr fragen. Auf jeden Fall haben uns die Ärzte mitgeteilt, dass sie Organbeteiligung hatte (Nieren und Herz) und sie ist nach der Chemo an Herz/Nierenversagen gestorben. Ihre Hände waren verformt da die Gicht dazu kam. Mein Vater hatte ganz geschwollene Füße und Hände und ebenfalls mit dem Herzen durch sein Rheuma. 

Es ging im allg. um einen Austausch, Frage oder wie immer Du es nennen willst.
Wenn Du alles besser weißt dann ist ja okay, aber ich drücke es nun einmal laienhaft aus.

LG Zazou    

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2012 00:43.

Zazou

-, Weiblich

von Zazou am 29.04.2012 00:25

.... vielen Dank für die Belehrungen Frau Dr. Renate.

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner

Antworten

Zazou

-, Weiblich

von Zazou am 29.04.2012 00:20

wie bitte

Rheuma = Autoimmunkrankheit
Rheuma = Arthrose

Karlheinz Deschner

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Re: Wortkette

von Zazou am 29.04.2012 00:17

Tassenkuchen

Karlheinz Deschner

Antworten

Zazou

-, Weiblich

von Zazou am 29.04.2012 00:12

Hallo,

in unserer Familie stellt sich bei meiner Nicht jetzt auch die Frage, ob sie ein Baby bekommen möchten oder lieber auf Kinder verzichten sollten. Ihre biolog. Uhr tickt nun mit 31 und 34 Jahren so langsam.  Sie waren schon bei ihrer Gyn. und in der Kinderwunschsprechstunde wegen Pille absetzen wann usw. doch sie war mit den vielen Fragen völlig überfordert. 
Zur Anamnese muss man allerdings sagen, dass unsere beiden Elternteile (von meiner Schwester die Tochter) Rheuma (Arthrose), ausgeprägte Gichtanfälle mit Verformungen an den Gelenken hatten; also beide sehr betroffen mit Autoimmunkrankheiten. 

Ich hatte mir die hier angegebenen Links durchgelesen, wo eindeutig hervorgeht, dass rheumatische Krankheiten vererbbar sind. Doch merkwürdiger Weise bin ich dann auf diesen Link gestoßen wo es wiederum ganz anders beschrieben.

http://www.rheuma-liga-bw.de/brosch/Rheuma-Liga-BW-Ist%20Rheuma%20vererbbar.pdf

Teilweise sind die Hinweise im Net sehr irreführend. Mein Mann verflucht das Internet sehr. Sowie man einen Befund bekommt, oder jemand erfährt vom Arzt eine Diagnose wird sofort zum Internet gegriffen.
Ob das immer so gut ist.....glaube auch man macht sich dadurch total verrückt.  

LG Zazou  

Karlheinz Deschner

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Re: Bitte um Hilfe!

von Zazou am 28.04.2012 23:38

Hallo,

wie funktioniert das mit dem priv Chat?

Hatte schon ein paar Mal versucht anzuklicken, aber es steht immer oben an der linken Seite

.... es konnte keine Verbindung zu ... aufgebaut werden.

Ist diese Funktion nicht freigegeben, oder liegt es an meinem Browser?

LG Zazou          

Karlheinz Deschner

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Der neue Superstar 2012

von Zazou am 28.04.2012 22:56

Hi Leute,

..... L U C A   steht fest ....super toll

Karlheinz Deschner

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2012 22:56.

Zazou

-, Weiblich

Re: Neuvorstellung und gleich Fragen

von Zazou am 28.04.2012 18:18

Hallo Fini,

erst einmal herzlich willkommen hier.
Ist denn überhaupt bei Dir die Diagnose Lupus von einem Arzt oder Klinik festgestellt worden? Alles was Du hier so schilderst hört sich nicht unbedingt nach SLE an. Du müsstest dringend zu einem Facharzt gehen, denn es müssen zuerst einmal viele Untersuchungen gemacht werden bevor man von einer Autoimmunerkrankung bzw. einer evtl. Kollagenose sprechen kann.   

Wenn Du, wie Du schreibst, schon viel gelesen hast kannst Du sehen, dass es nicht so einfavh ist anhand einiger Symptome von Lupus auszugehen.

Ich wünsche Dir trotzdem Gute Besserung.

LG Zazou     

Karlheinz Deschner

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Re: Wortkette

von Zazou am 28.04.2012 16:51

Pilzsuppe

Karlheinz Deschner

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Re: Wasserbett für Körper und Seele

von Zazou am 28.04.2012 16:10

Beim Wasserbett muss man, glaube ich, auch wegen der Statik Obacht geben. Die Teile werden ja sehr schwer und das Gewicht muss der Boden tragen können.

@ja Micky, ds stimmt. Wir haben unser Schlafzimmer oben im Haus (ausgebautes Dachgeschoss). Dann müssten wir erst einen Statiker kommen lassen der prüft, ob der Boden es aushält wegen des Gewichtes. Das habe ich nicht bedacht, denn es wäre nicht nett, wenn wir mit dem Bett plötzlich in der unteren Etage landen würden.

Dann bleiben wir beim normalen Bett mit Lattenrost....

die man mehrfach verstellen kann. Das läuft über Strom

wie Renate beschrieben hat.

Nur mit den vielfachen, unterschiedlichen Matratzen müssen wir uns noch einig werden.
Habe ein bischen gegoogelt und eine Seite mit diesem Angebot gefunden. Komme allerdings nicht so richtig damit klar. Ist das nun wie ein Wasserbett oder ? ? ?

http://www.firma-knowhow-shop.de/FUSION+Gelkern+Matratze+90+x+200.htm

LG Zazou 

Karlheinz Deschner

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite