Suche nach Beiträgen von Zazou
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 158 Ergebnisse:
Re: Assoziationsthread in English
von Zazou am 28.04.2012 15:38true love
Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
Karlheinz Deschner
Re: Was kochst Du heute ?????????
von Zazou am 28.04.2012 14:59Genau, heute ist Summerfeeling und da ist Grillen ein MUSS.
Fleisch ist schon vorbereitet, eingelegt, und gemischter Salat muss noch fertig gemacht werden. Wir legen auch sehr gerne Backkartoffeln in Alufolie auf den Grill. Darüber kommt dann selbst gemachter Sour - Cream Dip. Ich esse auch sehr gerne gegrillte Ananas oder Pfirsich. Unsere Männer lieben etwas handfestes = Fleisch und meine Wenigkeit und meine Bekannte, die heute abend kommen, (wir Frauen) mögen lieber Gemüse und Obst.
Guten Appetit
Zazou
Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
Karlheinz Deschner
Re: Wasserbett für Körper und Seele
von Zazou am 28.04.2012 02:00Hallo,
habe die Postings über das Wasserbett gelesen. Wir stehen im Moment vor dem Problem, dass wir jetzt nach fast 10 Jahren neue Latteroste und Matratzen brauchen. Wir waren bereits bei IKEA und im Dänischen Bettenlager. Man kann überall probeliegen, aber leider nur ein paar Minuten. Besser wäre eine Probenacht
Die Auswahl und die Preise sind sehr umfangreich, aber welche ist auf Dauer die richtige Wahl?
Wir waren auch schon am überlegen ein Wasserbett anzuschaffen, aber auch da sind wir sehr skeptisch.
Kann mir da jemand einen Rat geben aufgrund seiner Erfahrungen? Vielleicht mit einer Sorte von normalen Lattenrosten & Matratze! Freue mich auf Eure Tipps....danke.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Re: Pankreatitis bei SLE?
von Zazou am 28.04.2012 01:43Hallo SabineS,
so langsam muss ich mir einen größeren Timeplaner zulegen oder besser gleich eine pers. Sekretärin für meine Terminierung bei allen Ärzten.
Oder ich frage gleich mal nach, ob es irgendwo ein Ersatzteillager für mich gibt
Ich hasse es zu so vielen verschiedenen Ärzten so gehen. Überall sitzt man trotz Termine stundenlang rum. Im Moment bemühe ich schon 2 Ärzte. Ab Mai kommt ein internistischer Rheumatologe dazu, dann fällt hoffentlich einer wieder weg. Das Schlimme an der Sache kann aber auch sein; "viele Köche verderben der Brei!" Wenn 5 Ärzte zusammen sitzen hat man am Ende 6 verschiedene Meinungen. Jeder beurteilt Befunde unterschiedlich und dann bin ich zum Schluss genauso schlau wie vorher.
Mein jetziger Doc. ist ja nicht schlecht. Er wollte ja, dass ich einen 2. Arzt hinzuziehe, da er zwar Rheumatologe ist, aber mehr spezifisch für Knochen = chirurgisch. Deshalb nun der intern. Rheuma Doc. Ich soll noch zum Orthopäden, Nephrologen u. Kardiologen. Es stehen noch einige Befunde aus und dann ist erst einmal genug. Der intern. Rh.Arzt wird sicherlich das mit der Pankrea auch hin bekommen. Internist = Innere Medizin.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Re: Was lest ihr grad?
von Zazou am 28.04.2012 00:00Hallo an alle Leseratten,
ich lese auch gern und sehr viel. Habe eine ganze Regalwand voller Bücher. So langsam wird es leider mit dem Platz ein wenig eng und der weniger schöne Nebeneffekt ist, dass Bücher regelmäßig abgestaubt werden müssen.
Ich habe eine fantastische Alternative gefunden. Ich lade mir Hörbücher runter. Gibt viele tolle Bücher kostenlos über Audible Manager zum runterladen. Muss man allerdings bei Amazon angemeldet sein und dann holt man sich den Code und dann können die Hörbücher für 0 auf den PC, Tablet PC, Handy oder Kindle runtergeladen werden.
Das ist eine prima Sache und sehr entspannend, wenn man sich mal am Tage, Abends oder wann auch immer ganz entspannt hinlegen kann und vorgelesen bekommt.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Re: allgemeine fragen
von Zazou am 27.04.2012 23:37@Renate,
bitte bedenke, dass auch Ärzte eine Familie zu ernähren haben und wie alle anderen beruftstätigen Menschen müssen auch sie Geld verdienen. Man kann von keinem Arzt verlangen, dass er seine Patienten aus Nächstenliebe behandelt. Nach der Gesundheitsreform wurden die Budgets so sehr beschnitten, dass ein Arzt teilweise nicht anders handeln kann als so seine Patienten "auf Leistung bzw. wie am Fießband" zu behandeln. Deshalb gibt es bei vielen Ärzten auch zusätzliche Privatsprechstunden für die Patienten mit einer Privatversicherung. Damit verdient er natürlich viel mehr.
In den Großstädten geht es noch, da ist die Bevölkerungsdichte sehr hoch und dementsprechend gibt es auch viele Ärzte. Wir haben im gesamten Bundesgebiet viele Bekannte und die beklagen sich sehr über die Situation, dass es garkeine Ärzte gibt in ihrem Umfeld.
Es wird doch immer wieder propagiert, dass es kaum noch Landärzte gibt. Wer gibt seine gut gehende Praxis in der Großstadt auf und geht aufs Land, wo die Anzahl an Patienten größer ist = mehr Arbeit und er womöglich, wie in den neuen Bundesländern üblich, weniger Geld verdient?
Bedanken können wir uns alle bei unserem Gesundheitsminister!
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Re: Assoziationsthread in English
von Zazou am 27.04.2012 14:43memory
Karlheinz Deschner
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von Zazou am 27.04.2012 14:29Hallo kleine Raupe,
in welcher Gegend in Sachsen ist heute so schönes Wetter? Wir fahren jedes Jahr für ein paar Tage in Urlaub in Richtung Freiberg/Pfaffroda. Allerdings meistens im Winter, wenn schön viel Schnee liegt. Es ist dort herrlich.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Re: allgemeine fragen
von Zazou am 27.04.2012 14:22Hallo Leya,
Davon gehen wir als Patienten im allgemeinen immer aus, aber ich wurde gestern eines Besseren belehrt von meinem Doc. Er hat mir mitgeteilt, dass er pro kassenärztlichen Patienten im Quartal 30 Euro abrechnen kann egal wie oft er im Monat die Praxis aufsucht. Deshalb haben die Ärzte keine Zeit (oder nur begrenzte) für den einzelnen Patienten, da sie natürlich so viele wie möglich in kurzer Zeit, behandeln müssen um Geld zu verdienen. Fachärzte bekommen das doppelte Geld und ihr Budget liegt auch weitaus höher pro Patient. Es liegt nicht an den Ärzten sonndern in erster Linie an den KK und den Gesetzen des Gesundheitswesens.
Mit der gestrigen Verordnung für Fango/manuelle Therapie bei mir hat sich mein Doc. sehr schwer getan, weil die KK möglicherweise zicken könnte.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread
von Zazou am 27.04.2012 13:18@Renate,
wunderbar, eine wirklich gute Ansicht;
....genau meine Meinung
LG Zazou
Karlheinz Deschner