Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

48, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 29.12.2011 13:53

Ich lese grad "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier - und das Allerbeste an diesem Buch: es kommt ein BENGT drin vor

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Schwangerschaftsplanung

von Bianca am 27.12.2011 22:15

Huhu,

es ist immer schwierig, die Medikamentenfrage so pauschal zu beantworten, da wird dir dein Doc nur weiterhelfen können. Bei mir war es z.B. so, dass mein Gyn das Quensyl wegen KiWu abgesetzt hat (bis zum Termin mit der Rheumaärztin war ich dann schon schwanger, die fand das nicht so toll...).
Ich war während der Kugelzeit alle vier Wochen bei der Rheumatologin, die in engem, sehr guten, Kontakt mit dem Gyn stand, so dass ich anfangs bei ihm auch alle 3-4 Wochen war, zum Ende dann halt ganz normal alle 2 Wochen und die letzten drei Tage täglich. Die Rheumatologin hat jedes Mal sämtliche lupusrelevanten Werte abgenommen, Urin kontrolliert und Blutdruck gemessen.

In der letzten Woche der Schwangerschaft kam es dann zu einem massiv erhöhten Blutdruck, weshalb ich täglich zum Gyn musste, der mich letztendlich einwies und einen Tag später - wegen noch höherem Blutdruck, übelsten Kopf- und Augenschmerzen (über die ich die Wehen nicht mitbekommen habe ), wurde der kleine Mann dann per Kaiserschnitt geholt. Bei ihm wurde dann auch gleich einiges kontrolliert, aber alles war gut...

Meine Hebamme hatte zufälligerweise Erfahrung mit Lupus, da sie vor mir bereits eine weitere Erkrankte betreut hat. Mit Risikoschwangerschaften kennen die sich aber garantiert alle aus. Vielleicht hast du schon mal Zeit und hörst dich ein bisserl um, ob ggf. eine sich bereits mit Lupus/Rheuma/Kollagenosen auskennt? Aber wichtiger finde ich da eigentlich, dass du dich mit der Hebamme verstehst, informieren kann sie sich immer noch.

So, das wars von mir...weitere Fragen immer gern :)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 25.12.2011 10:52

Habt ihr Lektüre zu Weihnachten bekommen?

Bei mir neu im Stapel ungelesener Bücher:
Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Camilla Grebe/Asa Träff - Trauma
Explosiv - Wolfram Tewes/Jürgen Reitemeier

Jammern auf hohem Niveau - was lese ich nun???

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von Bianca am 25.12.2011 10:41

Bei uns gab es Ente, Knödel, Soße, Rotkohl und zum Nachtisch Mousse au chocolat - sehr lecker - die von Anthea genannten Thüringer Leckereien gibts morgen bei Schwiegereltern in Thüringen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2011 10:44.

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 17.12.2011 13:21

Ich hab grad "Seine Toten kann man sich nicht aussuchen" von Janine Binder gelesen, wahre Geschichten aus dem Alltag einer Polizistin, fand ich ziemlich interessant und gut geschrieben!

Jetzt werd ich "Und dennoch ist es Liebe" von Jodi Picoult lesen *freu*

Leya, danke für deine Einschätzung zur Hütte, das erspart mir unnützes Lesen  das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von Bianca am 16.12.2011 09:34

Liebe Tina,

erstmal ist es ja super, dass deine Werte so toll sind und der Kleine gut gedeiht!!!

ich kann ja verstehen, dass du sehr gern ständig den Herzschlag des Kleinen hören möchtest (ging mir net anders ), doch sind diese Geräte leider der pure Stress für die Bauchbewohner, das ist für die so laut als wenn wir auf dem Bahnsteig stehen und ein Zug braust vorbei, ebenso Ultraschall, CTG und so...
Vielleicht kann dir die Hebamme so ein Hörrohr ausleihen, das ist für den kleinen Mann auf jeden Fall weniger stressig.

Wie hoch ist denn der Herzschlag vom Zwerg überhaupt?

Mal jetzt nicht den Teufel an die Wand, sondern stell dir vor, wie du nächstes Jahr im Sommer mit ihm spazieren gehst, wie seine kleinen Babyaugen am Heiligabend 2012 strahlen werden, wie er wohl beim 1. Kindergartentag aussehen, was sein 1. Wort sein wird und so weiter und so fort - DENK JETZT POSITIV! Tätschel den Bauch, sprich mit ihm, sag ihm, wie sehr du dich und der Papa auf ihn freust, was ihr dann alles vorhabt, was du schon alles vorbereitest hast.

Die Entscheidung für Bethel ist sicherlich richtig, die Ausstattung klingt doch wirklich richtig gut! Und auch wenn man die Kinderklinik nicht braucht, allein dsa Wissen, dass sie da ist, beruhigt doch sehr!

Du hast schon jetzt über die Hälfte geschafft, das schafft ihr zwei auch weiterhin, hier sind soviele, die an euch denken und euch von ganzem Herzen alles Gute wünschen und Kraft senden!

Einen Tag nach Bengts Geburt ist in unserer Klinik übrigens das frühste Frühchen Europas zur Welt gekommen, bei 21+5!!!, der kleinen Maus geht´s heute super. Sowas wünsche ich euch natürlich NICHT, möchte dich aber wissen lassen, dass es möglich ist, dass die Frühchenstationen immer sicherer und besser werden, die Neonatologen verstehen ihr Handwerk von Tag zu Tag besser kämpfen für jedes einzelne Kind! ABER das braucht ihr gar nicht, denn der kleine Mann macht es sich noch einige Zeit total gemütlich bei dir im Bauch, der freut sich nämlich schon genauso doll, endlich mal die Mama von außen zu sehen, wie du dich auf ihn! Der wird noch manchen Purzelbaum und manch Fußballspiel im Bauch austragen, so dass du dich besorgt fragst, wieviele Hände und Beine der eigentlich haben wird

Tina, ihr schafft das!!! Und wenn du dich zwischendurch doch mal ausheulen willst, meld dich! Und jetzt fühl dich nochmal feste gedrückt, du Kugelmama  Positiv denken! LOS JETZT!

Bianca mit Bengt, der sich doch immer soooooo über Babyfotos freut

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Lupis und Familie / Kindheit

von Bianca am 02.12.2011 13:44

Leya,

ich glaube einfach, dass der Körper, der mit einer angeknacksten Seele zu kämpfen hat, offener/anfälliger für Krankheiten ist.
Quasi wie wenn man ne Magen-Darm-Grippe hat und die Darmflora nicht ordentlich wieder aufbaut, man nur angehustet werden muss und schon ist die dicke Erkältung da. (mal ganz simpel ausgedrückt, ich hoffe, ihr versteht mich?!)

Gott sei Dank gibt es ja messbare Werte für unsere Krankheit, so dass Ärzte nicht alles auf die Psychoschiene schieben können! Denn so einfach sollte es den Ärzten nicht sein, dafür ist Lupus ja eine SYSTEMISCHE Erkrankung, die das gesamte System (Körper) betrifft.

Leider stimmt es, dass viel mit der Kindheit begründet wird, das geht mir auch auf den Puffer, das ist ein Trigger, aber keine Allheillösung. Damit komme ich eigentlich zur nächsten These, die mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen ist, und meinem Mann ebenso: Mir kommt es so vor, dass kaum noch ein Arzt Verantwortung übernehmen möchte, die schicken einen lieber zu zig anderen Ärzten, damit die ne Diagnose stellen. Kommst das nur uns so vor, oder ist das auch bei anderen so?

Bianca

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 01.12.2011 20:10

Da ist halt schnell die Angst da, nicht mehr ernst genommen und in die Psychoschiene abgeschoben zu werden, kann ich auch verstehen. Wir haben ja auch so schon genug bei Ärzten zu kämpfen. 
Es gibt ja auch immer wieder die These, dass 1/3 der Autoimmun-PatientInnen häuslicher Gewalt/sexuellem Missbrauch usw. ausgesetzt waren. Ich habe mich auch immer gegen solche Aussagen gewehrt, da sie zu sehr pauschalisieren. Letztendlich ist es aber nicht so, dass gerade Autoimmunerkrankungen bei einer gekränkten Seele offenere Türen finden als bei einer stabilen Seele? Und wenn dann etwas daher kommt, wie ein massiver Sonnenbrand - beißt sich der Wolf (oder eine andere AI-Erkrankung) halt fest. Natürlich ist auch diese These sehr einfach, aber Körper, Seele, Geist stehen für mich halt im Einklang und wenn da eines lädiert ist, funktionieren auch die zwei anderne nicht richtig...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 01.12.2011 10:00

Bei mir trifft´s auch zu, ich sehe es aber eher als Trigger, der die Krankheit immer wieder aufflammen lässt, wenn es mir seelisch dreckig geht...
Das hat schon irgendwie alles miteinander zu tun, denke ich. Letztendlich wurde aber mein Lupus durch einen massiven Sonnenbrand auf Fuerteventura geschaffen, in einer Zeit, in der es mir ansonsten sehr gut ging

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Neues Krankenhaus gesucht

von Bianca am 28.11.2011 19:45

Bad Salzungen oder Fulda?!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite