Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 28.11.2011 19:42Zum Top-Buch 2011 kann ich erst Ende des Jahres was sagen, da können ja noch tolle Schmöker dabei sein aber u.a. wird es "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis sein. Derzeit lese ich "Halunken, Tod und Teufel" von Alan Bradley, der dritte Teil einer wunderbaren Reihe.
Mennoooooooo - müsst ihr denn alle "Ich.kann.nicht.schlafen" empfehlen??? Ich schleich doch auch seit einiger Zeit um das Buch herum und wollte bis Ende des Jahres nix mehr kaufen, ihr macht mir das hier nicht grad leicht *seufz*
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft
von Bianca am 28.11.2011 19:39Mensch Tina, das ging ja fix - WOW!
Das mit der Arbeit ist ja ätzend, aber sei froh, dass du daheim bist! Hast du jetzt selbst gekündigt?
Die Zunahme von 300g ist zwar gering, aber das schwankt immer mal, mal nimmste 4 kg in 2 Wochen zu, dann haste 3 kg weniger auf der Waage. Es ist sinnvoller, sich selbst daheim immer zur gleichen Zeit auf die Waage zu stellen... aber mach dich deshalb nicht verrückt, wenn dein Arzt so super ist, hätte er schon was gesagt, wegen Babyversorgung!
Toll auch, dass die Kollagenose ruht, genieße das einfach auch mal ausgiebig!
Wünsche dir auch weiterhin eine rundum tolle Kugelzeit und bin auf weitere Berichte gespannt!
Bianca
die gar nicht glauben kann, dass ihr kleiner Mann nun schon ein Jahr alt ist
von Bianca am 13.11.2011 15:20 Ich les grad "Die Gefährtin des Vaganten" von Andrea Schacht
von Bianca am 02.11.2011 20:01Liebe Ysa, immer wieder gern!
Schnelle gute Besserung wünsche ich dir! Und natürlich hoffe ich, dass dir der schwedische Krimi so gut gefällt wie mir!!!
Derzeit lese ich "Black Cats 01. Was kostet der Tod?" von Leslie Parrish - ziemlich heftig, aber total spannend und gut geschrieben.
Kurzbeschreibung: FBI-Agent Dean Taggert schließt sich einer neuen Spezialeinheit an dem Cyber Action Team. Aufgabe dieses Teams ist es, Mordfälle zu lösen, die mit dem Internet in Verbindung stehen. Taggert wird sofort mit einem äußerst brisanten Fall betraut: Er soll einen Serienmörder aufspüren, der auf einer Internetseite namens "Satan's Playground" per Webcam live Frauen umbringt. Seine Ermittlungen führen ihn in die Kleinstadt Hope Valley, wo ihm die äußerst fähige und attraktive Polizistin Stacey Rhodes zur Seite steht. Gemeinsam verfolgen sie die Spur des Täters. Und sie müssen sich beeilen, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ...
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich gar keine Krimitante bin???
Re: Kinderwunsch und Proteinurie
von Bianca am 31.10.2011 19:23Och nöööö, das tut doch nicht not, liebe BlueEyes! Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt! Ich drücke dir kräftig die Daumen, dass sich ganz schnell alles normalisiert und ihr schwanger werden könnt! Sieh es jetzt einfach so - besser jetzt, als in der Schwangerschaft und dann Angst wegen Eklampsie/Gestose und sonstigen unnützen Krempel.
Alles Liebe und Gute für dich, du schaffst das!!!
Bianca
von Bianca am 31.10.2011 19:21Hallo Ysa,
für mich ist "Der Mann, der kein Mörder war" Anwärter aufs Lieblingsbuch 2011, auf jeden Fall der beste Krimi 2011. Ich kopier einfach mal meine Rezension hier rein
Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt haben den ersten Band einer neuen Reihe rund um den Polizeipsychologen Sebastian Bergmann geschrieben. Bergmann erinnert ein wenig an Dr. House, ist genauso kauzig, unverschämt und in seiner Arbeit unschlagbar genial. Das Autorenduo hat auf jeden Fall die Messlatte sehr sehr hoch gelegt, denn an diesem Buch gibt's nichts zu kritteln...
Västerås, Schweden. Der 16jährige Roger Eriksson verschwindet spurlos, bis die Mühlen der Polizei in Gang kommen, vergehen wertvolle Tage. Und so holprig wie die Ermittlungsarbeit beginnt, scheint sie auch weiterzugehen. Die Leiche des Jungen wird gefunden, herzlos, und so schaltet man die Reichsmordkommission ein. Als auch diese nicht mehr weiterkommt, schaltet ihr Leiter Torkel seinen ehemals besten Mitarbeiter Sebastian Bergmann ein. Dieser ist gerade zufällig vor Ort um das Haus seiner Eltern zu verkaufen. Das Team ist wenig begeistert, denn Bergmann ist nicht gerade der umgänglichste Kollege, und so eckt er auch direkt mit seiner Direktheit überall an. Auch Bergmann gelingt es anfangs nicht, die geschickt gelegten falschen Fährten aufzuschlüsseln, dann gibt es weitere Tote...
Mit Sebastian Bergmann hat das Autorenduo einen Charakter geschaffen, der unsympathisch rüberkommt, als man dann jedoch immer mehr von ihm erfährt, schließt der Leser das Raubein auch ins Herz. Geschickt werden hier zahlreiche falsche Fährten gelegt und Fäden aufgenommen, die erst langsam am Ende zur Auflösung verknüpft werden. So tappt der Leser lange Zeit im Dunkeln, was hier wirklich geschehen ist. Sämtliche Charakter haben Ecken und Kanten und ihre "Erfinder" bieten einen tiefen Einblick in deren Privatleben. Die Spannung des Romanes besteht von der ersten bis zur letzten Seite. Hjorth und Rosenfeldt bieten dazu noch tiefe Einblicke in die Polizeiarbeit, schildern ihre Geschichte sehr detailreich, nahezu filmreif. Ihr flüssiger Schreibstil tut sein Übriges, das Buch klebt förmlich an den Händen, man kann es nicht weglegen, muss weiterlesen. Kurzum: eine echte Entdeckung, die neugierig auf den zweiten Teil macht, der hoffentlich bald in Deutschland erscheint, in Schweden ist er bereits ein voller Erfolg.
von Bianca am 30.10.2011 20:18Zuletzt gelesen:
Tante Dimity und das verhexte Haus - Nancy Atherton (Band 16)
Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern
Der Mann, der kein Mörder war - Hjorth/Rosenfeldt - Anwärter für (mein) DAS Buch 2011
Lese jetzt:
Aschenputtel - Kristina Ohlsson
Re: Hessentreff
von Bianca am 16.10.2011 19:43Dann könnten wir ja vielleicht mal Bad Orb fürs Frühjahr festhalten?!
von Bianca am 16.10.2011 19:40Vielen Dank, liebe Caro!!!
Es war ein toller Tag, ich hab zwei Bücher von Cecelia Ahern signiert bekommen, eines von Ralf Isau und bin dann einfach ein bisserl herumgeschlendert und hab gestöbert. Ich habe nur EIN Buch gekauft (das allerneueste von C. Ahern), ich hatte aber drei zum Signieren dabei und wollte keine lahmen Schultern kriegen, die platten Füße pfleg ich gleich mal in der Badewanne
Ich verlink mal auf mein Facebookalbum-Messebilder, da finden sich gesammelte Bilder der letzten Jahre aus Frankfurt und Leipzig: Buchmessen
So, dann geh ich mal baden und anschließend lesen - "Das Geheimnis der versteinerten Träume" von Ralf Isau
Bianca
von Bianca am 15.10.2011 20:22Hallo Ysa und Carola,
ich bin eigentlich immer in Frankfurt und Leipzig zur Messe. In Frankfurt hatte ich die letzten Jahre immer Fachbesuchertickets und konnte so Mittwoch-Freitag hin, wo es nicht soooo voll war. In diesem Jahr werd ich mir mal den Sonntag antun und bin gespannt...werde dann mal berichten!
Ysa, glaub mir, du bist nach einem Messetag (erst recht nach dreien) so k.o., dass du freiwillig die Hallen verlässt außerdem ist die Luft in Frankfurt auch immer etwas ähm nun ja also anstrengend.
Bianca