Suche nach Beiträgen von HKSpatz
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:
Re: Mein Garnelenbecken!
von HKSpatz am 07.02.2009 16:13Hallo Sarah Maria!
Dein Garnelenbecken ist wirklich schön geworden - viel Spaß damit!
Mit Holz haben wir weniger gute Erfahrungen, es hat meistens die Wasserqualität verschlechtert, was bei einem so kleinen Becken bestimmt schlimm wäre.
Liebe Grüße
Verena
Re: Gold Allergie?
von HKSpatz am 07.02.2009 16:09Hallo Lucifera!
Ich denke auch, dass es eine Nickel-Allergie sein könnte - die sind sehr häufig. Leider kann ich auch nur 585er Gold tragen.
Vielleicht kannst du ja mal einen Test auf Nickel machen lassen - das wäre insofern interessant, da Nickel auch in vielen Lebensmitteln drin ist, z.B. Kakao hat ganz viel, daher esse ich nur noch helle Schokolade und auch nur ganz wenig
Liebe Grüße
Verena
Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da
von HKSpatz am 03.02.2009 21:33@ Renate,
danke für deine aufmunternden Worte! Ich komme mir schon langsam faul vor, aber es geht einfach nicht und ich fühle mich momentan auch sonst mit allem total überfordert - in jeder Beziehung - ich wünsche mir so sehr eine große Pause - aber die gibts ja immer nicht, nur die Mini-Erholungs-Päuschen, die man sich so raus schummelt (ist ja auch schon mal was ). Eins möchte ich absolut vermeiden, dass ich wieder so am Ende bin, wie vor meiner Kur vor 2 Jahren. Vielleicht muss ich noch ein paar Gänge runterschalten - aber das lässt der Alltag ja meistens nicht zu.
Also ist mein Sport für heute Abend: pünktlich ins Bett - da freue ich mich schon seit dem Aufstehen drauf
Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Verena
Re: Mein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik
von HKSpatz am 03.02.2009 21:17Hallo Dani!
Habe erst heute alles gelesen - war leider selber nicht so gut drauf. Ich finde es toll, dass du dich auf eine stationäre Therapie einlässt. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, weil man besonders nach den anstrengenden Gruppengesprächen (die aber trotzdem eine große Bereicherung sein können) viel Zeit für dich brauchst - zum Abschalten, Nachdenken, allein sein und zum zur Ruhe kommen - alleine das hat bei mir 3 Wochen gedauert !
Ich habe in meiner Kur viel über mich und den Umgang mit mir selber gelernt und führe das noch zu Hause ambulant fort.
Für diese Zeit wünsche ich dir viele positive Veränderungen und dass du deinen Weg aus der Depression findest - das werden aber sicher ganz viele kleine Schritte werden - und das dauert. Setz dich da bloß nicht unter Zeitdruck, sonst fühlst du dich gleich wieder mies .
Nick ist ein prima Junge, und ich denke, dass du das ganz richtig machst, wie du ihn einbeziehst. Kinder verstehen oft mehr, als man ihnen zutraut und er wünscht sich ja auch, dass es dir wieder gut geht.
Ich wünsche dir, dass du nicht mehr zu lange warten musst und bis da hin nichts schlechter wird!
Liebe Grüße und Knuddel!
Verena
Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da
von HKSpatz am 02.02.2009 21:31Meine guten Vorsätze sind schon wieder im Eimer - jedes Mal, wenn ich eine Erkältung überstanden habe und denke, jetzt gehts wieder aufs Radl, bin ich schon wieder krank und schlapp - vielleicht sollte man Sofa doch zum Sportgerät ernennen
Liebe Grüße
Verena
Re: Römertopf
von HKSpatz am 02.02.2009 21:24Hallo Drago!
Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem Römertopf - habe ihn schon vor vielen Jahren weggegeben, worüber ich mich schon lange ärgere. Man soll ihn vor dem Benutzen immer erst einmal in Wasser einweichen - vielleicht leitet er die Wärme dann besser?
Die Gerichte, die meine Mutter in dem Teil gemacht hat, waren immer unkompliziert und sehr gelungen.
Ich wünsche dir gute Erfolge mit diesem Pott!
Verena
Re: Netzhaut Vorsorge für Kurzsichtige
von HKSpatz am 01.02.2009 21:58Hallo Micky!
Sprich doch mal mit dem Doc, ob bei deiner Diagnose die Netzhautspiegelung nicht doch von der KK übernommen wird.
Ich lasse es auch jährlich machen (habe 5,5 Dioptrien), weil meine Schwestern Netzhautablösung haben (sie sind auch sehr kurzsichtig und grüner und grauer Star ist auch in der Familie ), bisher hat es die KK bezahlt - ist allerdings schon 2 Jahre her, meine Info ist also nicht sehr aktuell.
Liebe Grüße
Verena
Re: Was kochst Du heute ?????????
von HKSpatz am 01.02.2009 19:37Ich arbeite immer noch daran, meinen Gefrierschrank einigermaßen leer zu machen, weil ich ihn endlich abtauen will:
Currywurst, Pommes und Salat.
Für morgen habe ich einen großen Pott Hühnersuppe gekocht - dann ist mal wieder keine Zeit zum kochen
Liebe Grüße
Verena
Liebe Grüße aus dem Schneckenhaus!
von HKSpatz am 01.02.2009 19:30Hallo Ihr Lieben alle!
Bestimmt hat sich die eine oder der andere schon gewundert, wo ich stecke - bin immer noch da, wo ich hin gehöre, hatte aber keine so gute Zeit und mochte nicht kommunizieren - war im Schneckenhaus.
Da mir meine Arbeit zu anstrengend wird, muss ich mich beruflich neu orientieren, weiß aber nicht, was ich mir so zutrauen kann, weil ich eigentlich für nix mehr so richtig qualifiziert bin - meinen eigentlichen Beruf übe ich schon seit 26 Jahren nicht mehr aus. Jetzt habe ich von der Arbeitsagentur ein Bewerbungstrraining mitgemacht, wo ich viel gelernt habe - meine letzte Bewerbung war vor 35 Jahren .
Insgesamt haben mich diese Wochen ziemlich geschafft, weil alles andere ja nebenbei weiterlief und mir gezeigt, dass ich wirklich nicht belastbar bin -vor allen Dingen körperlich- super Vorraussetzungen für einen neuen Job . Außerdem hatte ich viel Angst vor der Veränderung und noch so allerlei, war auch andauernd erkältet - irgendwie musste ich erstmal mit mir selber und meiner Situation klar kommen und ich denke, dass ich noch ein wenig auf Tauchstation bleiben werde, denn mir geht alles auf den Keks - ich selber am allermeisten . Bestimmt bin ich bald aus dem Tief wieder raus - ich arbeite dran. Alles in Allem sind das ja nur Problemchen - im Prinzip gehts mir ja gut, da gab's schon ganz andere Zeiten.
Irgendwie tut es mir gut, Euch all dies zu schreiben - vielleicht hätte ich das schon eher machen sollen.
Auch wenn ich selten im Forum war, habe ich immer viel an euch gedacht - irgendwie sind wir ja doch alle eine große Familie.
So, jetzt gehe ich auf mein Sofa, habe eine schlimme Halsentzündung und muss ab morgen 70 Kunden abtelefonieren, weil ich mich bei ihnen angemeldet habe - hoffentlich kann ich dann wieder richtig sprechen .
Bis bald wieder!
Ganz liebe Grüße
Verena
Re: Was lest ihr grad?
von HKSpatz am 01.02.2009 18:48Heute habe ich einen Schmöker fertiggelesen, der mir gut gefallen hat - spannende Unterhaltung - genau das Richtige, wenn man mit Halsweh auf dem Sofa liegt oder einfach nur müde ist: Elizabeth Haran - Im Land der roten Sonne.
Liebe Grüße
Verena