Suche nach Beiträgen von dini
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:
Zulassung Cellcept für Lupus Nephritis
von dini am 21.06.2009 11:02Hallo Lupis,
meine Freundin hat mir gerade diesen Link geschickt, in dem es darum geht, dass Vifor Pharma die Lizenzen für Cellcept von Roche abgekauft hat und nun an der Zulassung für Autoimmunkrankheiten wie Lupus arbeitet.
Hier nun der Link:
Klick
Schönen Sonntag
Dini
//Edit: Klick-Link gebastelt - LG Karen
Re: Schweinegrippe.... Panikmache?
von dini am 15.06.2009 22:16Hallo Sabine, Hallo Esther!
@ Sabine: normale Grippeimpfungen sind Totimpfstoffe, aber gegen die Schweinegrippe? Hab da im Internet nix gefunden.
Aber vielleicht sollte man es wie Esther halten: es sterben so viele Menschen jede Sekunde (echt interessanter Link - danke), dass man eigentlich froh sein kann, noch zu leben. Echt erschreckend!
Für mich steht jetzt fest, dass ich vorsichtiger bin, mich aber auch nicht in Watte einpacken werde. Ich halte es da mit der Schweinegrippe genau wie mit meinem Lupus: achtsam da wo es angebracht ist und ansonsten lebe ich genau so weiter wie vor der Schweinegrippe bzw. vor meinem Lupus!
War übrigens nicht in Köln Aber dafür gestern in Frankfurt
LG, Dini
von dini am 13.06.2009 12:56Hey Maxx,
ich schreib Dir mal ne PN.
LG, Dini
von dini am 12.06.2009 18:04Hallo zusammen!
Was haltet Ihr nun von der neuesten Nachricht - WHO erklärt Schweinegrippe zur Pandemie???
Ich muss sagen, dass ich echt verunsichert bin. Nehme Cellcept und bin damit immunsuprimiert (was wohl bei den meisten Lupis hier der Fall ist). Schrecklich finde ich die Vorstellung, dass jetzt wie wild an einem Impfstoff gearbeitet wird und wir noch nicht mal was davon haben werden, da Immunsuprimierte nicht mit Lebendimpfstoffen behandelt werden dürfen... Nicht auszudenken, was passiert, wenn der momentan noch harmlose Virus so mutiert, dass man nicht mehr viel bzw. in der gegebenen Zeit machen kann.
Ich bin nun echt kein Mensch, der Panik macht - ganz im Gegenteil: halte die Vorsichtsmaßnahmen, die mir meine Ärzte ständig mit auf den Weg geben, nicht wirklich ein. Geht auch gar nicht; bin im Vertrieb tätig und damit ständig auf Achse; habe mit sehr vielen Menschen zu tun und schüttel meinen Kunden sehr wohl die Hand. Naja, vom Stress im Vertrieb - vor allem auf der Bahn etc. mal ganz zu schweigen.
Mein Mann und ich wollten eigentlich heute nach Köln. Bin allerdings jetzt am Überlegen, ob ich es lasse.
Was sagt Ihr? Wie verhaltet Ihr Euch?
LG, Dini