Suche nach Beiträgen von Daniela
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:
Re: Hat der Gyn sich richtig verhalten?
von Daniela am 26.01.2009 20:38Hallo...
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe nun beschlossen , den Arzt selbst nochmal zu sprechen da ich im Nachhinein nicht verstehen kann wie dies abgelaufen ist.
Ich habe nochmal mit meiner Tochter gesprochen. Der Arzt hat nicht nach Vorerkrankungen oder ähnliches gefragt.
Sie hat ihm wohl erklärt, dass sie es mit Kondom gemacht hat aber jetzt sehr unsicher wär und lieber die Pille möchte.
Ich kann im Moment nur eins sagen: Kleine Kinder...kleine Sorgen, große Kinder...große Sorgen
liebe Grüße
Dani
Hat der Gyn sich richtig verhalten?
von Daniela am 26.01.2009 15:38Hallo Ihr Lieben.
Ich habe eine sehr dringende Frage die meine Tochter betrifft.
Sie ist 15 und hat seit einem halben Jahr einen Freund. In einem Gespräch bot ich ihr an, gemeinsam zum Gyn zu gehen.
Eigentlich erzählt sie mir alles, aber anscheinend hab ich sie damit verschreckt, dass ich ihr sagte sie müße erst untersucht werden um die richtige Pille zu bekommen.
Sie hat wie ich SLE, bekommt aber noch keine Basistherapie.
Kurzum war sie letzte Woche beim Gyn und hat Monostep als Pille und zur Sicherheit gleich die Pille danach bekommen.
Der Gyn sagte sie bräuchte kein Einverständnis der Eltern...mit 14 wär das anders gewesen .
Er hat sie weder untersucht noch nach ihrer Anamnese gefragt.
Im Waschzettel steht keine Einnahme bei Störung des Immunsystems (SLE).
Ich war ziemlich geschockt über dieses oberflächliche Verhalten des Gyn ( ist ja nicht sein Kind )
Am liebsten würd ich ihn mir persönlich vornehmen .
Hat der Arzt sich richtig verhalten ?
Liebe Grüße
Dani
Re: Achtet auf eure Kinder
von Daniela am 18.01.2009 00:01Hallo Kerlchen
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.
Auch meine beiden Kids sind betroffen...komischerweise jeder mit völlig anderen Symptomen.
Man kann nur hoffen rechtzeitig das richtige zu unternehmen.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja in einigen Jahren bessere Therapiemöglichkeiten.
Ich hab z.B. aus der Vorsicht heraus für meinen ältesten bereits eine Berufsunfähigkeitsrente abgeschlossen.
Liebe Grüße
Dani
Re: Blutende kleine Hauteinrisse - Vaskulitis oder APS?
von Daniela am 11.01.2009 17:10Hallo Alexander.....
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Dazu habe ich sehr oft erfahren müßen, dass es den Ärzten sehr schwer fällt das eine oder andere Symptom konkret einer Erkrankung zu zuordnen, da jeder verschieden auf Beschwerden reagiert.
Da ich Lupus ,Vaskulitis und APS habe ,hatte ich immer versucht zu hinterfragen wie, was, womit zutun hat. Dieses hab ich mir abgewöhnt...die Pillen sind eh die gleichen.
Ich z.B. habe eine Thrombozytose...mein Prof. konnte mir dieses aber leider nicht erklären.
liebe Grüße
Dani
Re: Operationen bei SLE
von Daniela am 26.10.2008 14:47Hallo Micky.....
also ich hatte in diesem Jahr ca.6 OP´s in Vollnarkose und habe alle super vertragen. Ein eingehendes Gespäch mit dem Anästhesisten vor der OP hilft um eventuelle Fragen zu stellen. Ich selbst habe Lupus,APS, Vaskulitis und Pannikulitis und leider muß meine Galle wohl auch bald raus.... Angst habe ich keine, da eine Bettnachbarin eine Gallen-OP hatte und den Wundschmerz der 3 Einschußlöcher gut mit Schmerzmedis im Griff hatte.Am nächsten Tag war sie schon wieder aus dem Bett...nur der Bauch fühlte sich wohl noch ein wenig aufgebläht.
Ich drück dir feste die Daumen für die OP.
LG Dani
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von Daniela am 05.10.2008 10:33Hallo Anne....
ich habe mir einen Spruch an meinen Badezimmerspiegel geklebt :
Ich habe nichts aufgegeben, sondern ich bin davon gekommen !!!
(mich hat es motiviert )
Lg Dani
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von Daniela am 01.10.2008 20:05Hallo Anne ...hast du schonmal das Buch von Allen Carr gelesen ? Bin jetzt über 4 Wochen rauchfrei. Mir hats ein wenig geholfen.
liebe Grüße Dani
Re: Kann mir einer Helfen...???
von Daniela am 11.09.2008 18:03Hallo Schmetterling....
Ich habe meinen beiden Kids die Veranlagung leider weiter gegeben. Der Junge ist 19 , hat einen ANA-Titer von 1:320 und hat Probleme mit dem Rücken und der Schilddrüse. Das Mädel ist 14, hat einen ANA-Titer von 1:1240 und hat Probleme mit einer chron.Utecaria. Medikamentös werden beide noch nicht behandelt...man will erst den Verlauf beobachten. Immer wieder hab ich die Ärzte wegen der Vererbung befragt...keiner wollte sich festlegen ... nehmen aber meine Ängste ernst und untersuchen in Richtung SLE.
Liebe Grüße
Dani