Suche nach Beiträgen von solea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 262 Ergebnisse:


solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Wie soll ich damit Umgehen ?

von solea am 11.08.2011 09:48

Grundsätzlich geht es ja nur um eine gewisse Zeit, bis die Erreger vom Körper des Enkels wieder bekämpft sind und er Antikörper gebildet hat.

Wenn man da ganz sicher gehen will, dann wartet man ab, denke ich.

Das hat ein Prof. zu dem Thema geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/impfen/Ansteckung-moeglich-bei-Lebendimpfung_2072.htm


lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Sicherheitsrelevante Informationen zu MabThera (Rituximab) bei rheumatoider Arthritis

von solea am 11.08.2011 09:42

Danke Leya!

Das es Todesfälle gegeben hat im Zusammenhang mit Rituximab ist ja schon länger bekannt.
Interessant wären ja statistische Zahlen, seltsam ist ja auch, dass in der Regel bei solchen Fällen obduziert wird, komisch, dass man danach nicht weiß, ob es eine allergische Reaktion ist, die ja bei allen Medikamenten auftreten kann, oder etwas toxisches ist.
Für eine Information für Fachkreise finde ich das ganz schön schwammig, liebe Autoren des Roten Briefs ;-)

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Lagerungsschwindel

von solea am 10.08.2011 19:18

Hallo zusammen,

ich hatte mit Leya geschrieben und sie machte mich aufmerksam, dass mein Beitrag vielleicht für den ein oder anderen wichtig sein kann.

Ich bin ja Heilpraktikerin und Krankenschwester und möchte dringend davor warnen, bestimmte Symptome nicht ernst zu nehmen, bzw. diese aus eigener Erfahrung einordnen zu wollen. Das geht oft gut und ihr seid die Profis für eure Krankheit.
Aber eine Bewußtlosigkeit oder ein starker Schwindel gehören auf jeden Fall in die Notfallambulanz, natürlich kann sich etwas harmloses dahinter verbergen aber der Schwindel beim Schlaganfall oder bei der Menigitis/Enzephalitis fühlt sich nicht großartig anders an, wie bei einer Kreislaufschwäche.

Auch Sprachstörungen, plötzliche Schwäche in den Muskeln, Sehstörungen müssen im Krankenhaus notfallmäßig abgeklärt werden.

Ich kann gut verstehen, dass man auf diese Odyseen keine Lust hat und vermeintlich Schlimmeres gewohnt ist. Aber grade die neurologischen Symptome sind so tückisch.

Schwindel kann auch von der Halswirbelsäule kommen, da rate ich immer zu einem ordentlichen! Physiotherapeuten zu gehen. Die haben meistens deutlich mehr drauf in der Diagnostik und Behandllung als der Orthopäde.

genug geklugschei... ;-)
lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von solea am 23.07.2011 11:03

@aniidol: ja, Handarbeiten finden wir beide toll, sie ist nur noch nicht sehr ausdauernd. Wir haben die Strickliesl reanimiert! Minigolf kommt auch auf die Liste, danke!

@Micky: Ja, kann mir das auch vom Predni vorstellen, im chinesischen spricht es für eine Lungen-Qi-Schwäche.
Ich bin so schlecht beim Mario-Kart, bin froh, dass ich in Wirklichkeit besser mein Auto auf der Straße halten kann:D

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von solea am 23.07.2011 10:57

So viele liebe Antworten, ich bin echt ganz schön überwältigt! :-)

Da sind wirklich tolle Ideen dabei, die habe ich mir schon im unsere Freizeitliste kopiert ( ich liebe Listen :D)

freakabelle hat den Kern getroffen, habe ich grade gemerkt: mir gehts im Moment nicht gut und anstelle mal eine Gang zurück zu schalten, lege ich mal wieder eine Schüppe drauf um mir und allen zu beweisen: Und ich kann doch!!!

Das ist so kontraproduktiv und ich bin so ärgerlich, dass ich das nicht sein lassen kann, ihr glaubt es nicht!
Ich habe damit so schmerzlich Erfahrungen gemacht und ich verstehe nicht, dass ich daraus nicht lerne!
Grrrrrrrh!!!

Sorry, das musste mal raus.

Wunderbar finde ich, dass ich durch Eure Vorschläge Lust auf Urlaub bekommen habe, vorher hatte ich eher ein ungutes, unentspanntes Gefühl dabei.
Ich werde basteln, stricken, DVD gucken, Museen besuchen, im Schatten sitzen und Spaß haben. Ich hoffe, meine Family spielt mit.

@Fiete: im Bergischen, da passen deine Vorschläge mit den Locations super!

@We-No-Hah: Kraniche falten, das kenne ich noch aus den 80gern! :D, meine Kraniche sind als Papierkugel an der Wand gelandet vor Wut und Talentlosigkeit! Mein Freund im Bastelladen, dass kann ich mir genauso gut vorstellen, wie er im Töpfer-Deinen-Namen-Kurs :D aber ich werde das ausprobieren, und werde berichten

@freakabelle: das Pendant zum Baumarkt ist bei uns der Plattenladen, da müssen wir auch immer mit, da nützt auch wehren nix :D, danke für den Hinweis mit dem Druck

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von solea am 22.07.2011 15:02

Heidelbeerenpflücken ist dem Kind zu kindlich und naturverbunden. :D

Die geht die lieber bei Prada shoppen...:D

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von solea am 22.07.2011 15:00

Hallo Fiete und Gabi,

Speckstein finde ich toll, habe ich auch schon mal verhunzt ;-), hat aber viel Freude gemacht. Woher bekommt man den Stein?

Schlösser und Burgen haben hier immer mit Bergen, Wäldern, Wandern und weitabgelegenen Parkplätzen zu tun, ähnlich wie Picknick, das wäre dann eher meine zweite Wahl, dann habe ich für die notwendigen Dinge keine Power mehr.

Sealife ist bestimmt schön und fürs Museum muss ich nur meinen Freund bewußtlos schlagen. ;-)

Tolle Ideen, super.
lg
solea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von solea am 22.07.2011 14:03

Hallo Micky,

Dunkel und Sitzen = Kino finde ich super!

Ja, du hast recht, das Schwitzen macht einen fertig, in der Arbeit war ich fast versucht mit einem Handtuch um den Hals durch die Gegend zu laufen. Da muss man wohl durch, wie hilfst Du Dir?

Kochen und Backen machen die Süße und ich immer gerne, das machen wir oft zusammen, jetzt könnten wir mal was aufwändiges zaubern, gute Idee!

Wer sagt das Videospiele nicht anstrengend sind? Verflucht sei die WII!!! :D
Ich sag nur: Just dance! und ich muss ins Sauerstoffzelt.

Ich würde so gerne nochmal in den Zoo, aber meine Family findet das langweilig, schade, warum gibt es keinen gekühlten Sitz-Zoo im Dunkeln??? :red:

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von solea am 22.07.2011 13:03

Hallo zusammen!

Ich brauche mal wieder Eure Ideenvielfalt und Kreativität, die ich sehr zu schätzen gelernt habe :-)

Wir haben jetzt zwei Wochen Urlaub, die wir leider zuhause verbringen müssen. Die Tochter meine Freundes ist in der Zeit bei uns, sie ist elf Jahre alt.
Leider kennt sie bei uns keine anderen Kinder, wir müssen sie also bespaßen.

Mein Problem ist im Moment, dass ich schlecht belastbar bin, nach 20 Metern normalen gehen muss ich schon Pause machen, außerdem bricht mir dann aus allen Poren der Schweiß und fließt richtiggehend, auch im Gesicht, das empfinde ich in der Öffentlichkeit als äußerst unangenehm.

Habt ihr Ideen, wie man die Freizeit von einem munteren Fast-Teenie, einem unternehmungslustigen Mann und einer kranken Frau unter einem Hut bekommen kann?

Für lustige Ideen wäre ich sehr dankbar!

lg
die davonfließende Solea ;-)

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Hallo zusammen :)

von solea am 15.07.2011 18:51

Danke Leya!

Das ist eine gute Idee, mit: das wird leider erst die Zeit zeigen, zu antworten. Da müssen die anderen halt mit durch! Auch mein Arbeitgeber, ich kann es nicht ändern, so sehr ich es mir auch wünsche.

Ich tu was ich kann und sicher wieder so viel mehr, dass es mir schaden wird. Try and error.

Danke für deine guten Wünsche! :-)

lg
solea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite