Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von RedCow am 05.05.2011 22:12

Hallo, Tulip!

Also ich kann nur für mich sprechen, aber: ich brauche Sonnenstrahlen für meine gute Laune, ABER: sie löst bei mir Gelenksschmerzen, Übelkeit & Fieber aus, Sonnenstich krieg ich auch ziemlich schnell bzw generell Kopfweh, deswegen geh ich im Sommer NIE ohne Kopfbedeckung raus, bin auch mit den Augen sehr lichtempfindlich -also hab ich mir auch eine richtig gute Sonnenbrille gekauft (mit der kann man durch einen Tunnel fahren und sieht trotzdem was).

Meine Mutter hat erst seit diesem Jahr die Diagnose SLE, hat aber seit 3 Jahren rote Stellen durch die Haut bekommen, die auf der Nase in eine Brandblase gipfelten..sie verwendet nur noch Camouflage-MakeUp :-/

Also ich hab anfangs auch über die Ärzte gelacht, die mir selbst für den Winter Sonnencreme gaben, aber sie hatten recht 8-(

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von RedCow am 04.05.2011 15:48

von: Mausal1186 am 04.05.2011 11:41:16
aber so einfach ist das nicht denke ich.

Dass das einfach ist hab ich nie behauptet, jedoch hab ich die letzten 5 Jahre oft genug mit dem Thema zu kämpfen gehabt, und nach langem Überlegen ist das eben meine Schlussfolgerung, für mich persönlich; es ist eben meine Meinung/Entscheidung.
04.05.2011 11:41:16 - Mausal1186
und ich mein, wenn die Ärztin auch nicht sagt, dass das moralisch verwerflich ist?

Auch die Ärztin ist nur ein Mensch, auch sie hat ihre persönliche Meinung -und das ist gut so, denn sonst würde man oft nur in dieselbe Richtung behandelt werden!
Dass deine Kollagenose kein Lupus ist: ich bin auch letztes Jahr statt dem Lupus vor einer undiff. Kollagenose gestanden, ich fands ehrlich gesagt beunruhigender, keinen Namen für das Kind zu haben, aber ich denk mal im Prinzip unterscheiden sich die undiff. Kollagenose & der Lupus nur von Lupus-spezifischen Blutwerten (so hab ichs mehrmals auf der Rheumatologie erklärt bekommen).

04.05.2011 13:07:30 - Lupsi
Eine Frage, die ich interessanter finde, ist, wie ich mein Kind versorge, wenn es mir schlecht geht. Das sollte man bedenken und vielleicht den ein oder anderen Notfallplan in petto haben.

Das ist meiner Meinung nach auch die allerwichtigste Frage bei dem ganzen! Und wenn ich mir nicht sicher bin, dass das funktionieren kann, kann ichs auch nicht verantworten, dass das Kind im Endeffekt darunter leidet. Es gibt hier im Forum ja genug Mütter, aber man darf auch nicht das Umfeld vergessen, was da zur Unterstützung bereit ist/dient!
Und -entschuldige wenn ich das so grob ausdrücke- wenn mein Partner mir eine fremde Eizelle andrehen will, damit er sich mit mir fortpflanzen kann, kann das für mich persönlich nicht der richtige Weg sein. Ich weiss jetzt natürlich nicht genau wie das bei euch ist, aber es klang ja doch nach einer angespannten Situation wegen dem Thema.
Der letzte Mann, den ich näher kennengelernt hatte meinte, er würde aus gesundheitlichen Gründen und wenn eben die Beziehung ansonsten völlig intakt ist auch auf seinen Kinderwunsch verzichten -und ich finde das ist eine große Geste!

04.05.2011 00:07:33 - RedCow Denn ja, zu einem gewissen Teil finde ich es verantwortungslos, meine 'gefährlichen' Gene weiterzuvererben

War auch wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt, ich könnt nur einfach nicht damit leben, wenn mein Kind dieselbe Krankheit oder auch nur einen Teil davon bekommen würde/er ausbrechen würde, ich würde mich furchtbar schuldig fühlen!
Ich erleb das derzeit bei meiner Mutter -klar, ich bin in einem Alter in dem ich ihr sagen kann: für mich hat das Leben trotzdem einen Sinn; aber was, wenn die Krankheit ausbricht und das Kind ganz klein? Ich könnte mir das nie verzeihen, schliesslich war es mein Wille, dass dieses Kind zur Welt kommt.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2011 15:48.

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von RedCow am 04.05.2011 00:07

Hallo!

Ich verstehe deine Empfindungen sehr gut zu dem Thema, jedoch versteh ich auch die Männer, die es unverantwortlich finden, aber können sie mit Garantie nichts vererben?! Also ich find das wird so hingestellt als wären die Frauen an allem Übel schuld!

Du und ich, wir sind im selben Alter, meine Mutter hat mittlerweile auch die Diagnose SLE und ganz ehrlich seh ich es so:
Der Kinderwunsch ist im Prinzip egoistisch, ich würde eher an eine Adoption denken als an eine PID. Es gibt viele Kinder, die keine Familie haben, so würde man mit seinem Wunsch ganz sicher wen anderen glücklich machen.
Im Zweifelsfall würd ich aber dafür plädieren auf Kinder zu verzichten! Denn ja, zu einem gewissen Teil finde ich es verantwortungslos, meine 'gefährlichen' Gene weiterzuvererben, jedoch bin ich wie du gegen 'Designerbabies'. Ausserdem weiss man nie, was die Krankheit noch so mit sich bringt, und ich bin ein Mensch..ich würde einfach immer die beste Mutter der Welt sein wollen und würde es nicht ertragen, es nicht sein zu können auf Grund des Lupus.
Deswegen wäre für mich nur eine Adoption moralisch vertretbar.

Ich würde aber an deiner Stelle mal mit deinem Partner reden, ich find seine Aussage bezüglich des Kinderkriegens und der Krankheit schon sehr verletzend..sowas würd ich mir nicht sagen lassen 8-(

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Hämangiome/Blutschwämme

von RedCow am 03.05.2011 21:45

Hallo ihr lieben!

Bei mir wurde wegen den argen Blutfettwerten jetzt eine Sono des Abdomens gemacht, dabei wurde ein Knoten in der Leber festgestellt, zu 99% ein Hämangiom -wird noch mittels CT abgeklärt.
Nun ist das in den letzten 3 Jahren schon mein 2tes Hämangiom (das andre sitzt wie schon mal berichtet im BWK 6); jetzt komm ich natürlich um den Verdacht nicht rum, dass die Medikamente/der Lupus damit zu tun hat.
Laut Internet ist die Ursache der Hämangiome ungeklärt, jetzt wollt ich aber von euch wissen, ob jemand plötzlich mit diesen Dingern zu tun hat(te)?
Dieses blöde Hämangiom muss nämlich auch wieder kontrolliert werden (Wachstum/Veränderungen etc.), weil wenn so ein Ding in einem Organ sitzt kann es zu einer plötzlichen Ruptur kommen :#:

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Hallo!

von RedCow am 30.04.2011 10:59

Hallo, Kathi!
im Forum :D

29.04.2011 20:38:27 - Kathi81
Außerdem habe ich seit kurzem Atemnot bei der kleinsten Anstrengung, allerdings sind sich die Ärzte noch uneinig warum.

Also wenn du da mal was Neues erfährst, würds mich auch brennend interessieren! Asthma wurde zwar schon diagnostiziert, aber das erklärt die Atemnot nicht..in der Wärme hab ich das auch einfach so, ohne Anstrengung:-S

LG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Eine Sorge kommt selten allein .......... HCV !

von RedCow am 28.04.2011 22:29

von: Conny am 27.04.2011 23:19:49
mein Schwiegervater hat über 20 Jahre mit dieser Krankheit gelebt, er war Bluter.

Schließe mich an, Großmutter, Bluterin, Hep. C -wahrscheinlich bei einer Blutkonserve aus einer Zeit, als man das noch nicht so genau kontrollieren konnte, angesteckt. Diagnostiziert wurde es aber auch erst vor 2 Jahren oder so.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: (Musik-)Festivals/Campen

von RedCow am 27.04.2011 19:03

27.04.2011 16:54:26 - We-No-Nah
(Most war lecker)

Oja, ich bin auch ein riesengroßer Most-Fan;-)
Klingt wirklich schön und ich wünsch dir gleich mal eine schöne Reise, denk so wenig wie möglich an dein Tornadochaos daheim:#: Genieß deine Reise:D

27.04.2011 18:01:46 - Blackdevil87
Das klingt fast als obs zu Rock am Ring/ Rock im Park geht?

So ähnlich, nur in Ö, sogar im Nachbarbundesland, also wär nicht mal eine weite Fahrt; es wäre das NOVAROCK :D
Wenns Wetter passt würd ich mir kaum Sorgen machen..ich hab nur Angst dass es regnet und ich steif am Boden lieg:lol:

Aber wie ihr sagt: solangs geht sollte mans nutzen! Ich muss also wirklich nur noch eine Freundin bearbeiten, Zeit zu haben, und dann sollte ich nicht mehr zuviel über 'was wäre wenn' nachdenken;-)
Danke euch beiden für eure Antworten :D

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

(Musik-)Festivals/Campen

von RedCow am 27.04.2011 12:05

Hallo, ihr lieben!

Ich möchte dieses Jahr das erste Mal auf ein Festival gehen, dauert 3 Tage und wär folgedessen mit Camping.
Jedoch war ich seit dem Lupus nie mehr 'so simpel untergebracht' jetzt wollt ich fragen ob wer von euch damit Erfahrung hat, wie sehr das an den Kräften zehrt/ob das hinhaut.
Muss mir im Prinzip nur noch eine Begleitung suchen & die Karte kaufen, es gibt sogar einen eigenen Campingplatz für Behinderte (mehr Platz, näher zu den Toiletten, etc.).
Ansonsten bin ich ja schon Camping-erfahren, habe früher 9 Tage lang Urlaub in Ungarn mitten in der Puszta -nur mit Pferdewagen und Zelt- gemacht, sprich Ausrüstung ist vorhanden (nur das Zelt muss ich suchen:#:).

Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen hat und davon berichtet :D

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Assoziationsthread

von RedCow am 27.04.2011 10:25

Prüfung

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Einkaufswagen.....

von RedCow am 27.04.2011 10:24

EibischteiG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite