Suche nach Beiträgen von HKSpatz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  47  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von HKSpatz am 02.12.2008 22:28

@ Susanne
Curry mit Kokosmilch mag ich auch supergerne - ich mache es meistens mit Hähnchen und Gemüse, was gerade so da ist.

Bei uns gab's heute Linsensuppe mit Würstchen - alles aus der Dose ;-)
morgen dann ganz gesund: Kartoffeln und Kräuterquark

Liebe Grüße
Verena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2008 22:29.

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Ich drehe durch... :-(

von HKSpatz am 01.12.2008 22:28

Liebe, arme Dani!
Das hört sich nicht so toll an - und es kommt mir ziemlich bekannt vor, da es mir vor 2 Jahren ähnlich ging: könnte das vielleicht ein Burn-Out-Syndrom sein???
Ich wusste vorher auch nicht, wie das ist - man ist völlig alle/leer/ausgebrannt, in einem ist einfach gar nichts mehr - keine Kraft und Nerven für gar nichts - nicht mehr Schlafen können, nicht mehr freuen können - nichts mehr zuhören/aufnehmen können - den Tag nur irgendwie überstehen - egal wie - das Gefühl, gleich springt die Sicherung raus.
Ich glaube, du brauchst eine große Pause!
Ich bin damals zur Kur in eine Klinik für psychosomatische Erkrankungen gegangen, was eine gute Entscheidung war, weil es mich auf einen guten Weg gebracht hat. Seitdem mache ich Psychotherapie und versuche, einige Gänge runter zu schalten und zu akzeptieren, dass mein Körper und ich nicht mehr können, als was jetzt so geht - obwohl ich viel und große Verantwortung tragen muss. Komme mir oft vor, wie eine alte Frau :#: - aber mittlerweile kann ich es akzeptieren.
Ich wünsche dir Ärzte, die dich verstehen und dir den richtigen Weg für dich verordnen. Hast du jemanden, der Nik versorgen kann, falls du eine Kur bekommen kannst? Vielleicht geht ja auch eine Mutter-und-Kind-Kur?
Ich knuddel dich mal tüchtig!!!
Verena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2008 22:30.

HKSpatz

71, Weiblich

von HKSpatz am 29.11.2008 20:06

@ Susanne
Dieses Gericht hört sich aber sehr exotisch an! Hat's geschmeckt?
Das ist aber gar nicht schön, dass du noch so kurz vor Weihnachten ins KH musst. Hoffentlich kommst du gut durch und bist bald wieder fit für die Feiertage!
Ich mache in diesem Jahr einfach Entenbrust, die geht schnell, macht nicht viel Mühe und die Küche ist nicht voller Fett, wie bei der Gans - die ich aber sehr vermissen werde :rolleyes:

Bei uns gab es heute abend Burgunderbraten, grüne Bohnen und Petersilienkartoffeln - und Montag dann den Rest :D

LG
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von HKSpatz am 29.11.2008 19:53

Arme Billa!
Das kenne ich leider auch, wenn ich Corti nehme, könnte ich pausenlos Essen in mich reinstopfen - nicht zu essen kostet enorme Willenskraft :rolleyes:

Heute bin ich wieder auf 76,6 Kg runter, war tatsächlich alles Wasser - das kommt davon, wenn man zu gerne zu salzig isst ;-)

Euch allen einen schönen ersten Advent!
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

von HKSpatz am 28.11.2008 23:12

Wir hatten heute Lachs auf Blattspinat (das einzige Gemüse, wo keiner meckert) - und die Kartoffelscheiben habe ich gleich mit in die Auflaufform gepackt - sehr bequem ;-)

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 28.11.2008 23:08

Huhuu!
Habe die ganze Woche nur Sofasport betrieben - war nämlich heftig erkältet - aber bald habe ich Urlaub und gute Vorsätze hab ich schon jetzt ;-)
Schönes Wochenende!
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von HKSpatz am 28.11.2008 23:03

Oh nein - 77,2 - Finger wie Würstchen - habe gestern viel Salz gegessen - hoffentlich liegt es nur daran 8-(

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: antidepressiva!!! :-(

von HKSpatz am 28.11.2008 22:59

Hallo Mirella!
erstmal fühl dich geknuddelt - hast es nötig!
Vielleicht kann es dir helfen, wenn du mal dein schlechtes Gewissen über Bord wirfst und einfach akzeptierst, dass du krank bist und Hilfe brauchst. Eine Depression ist wie ein tiefes, schwarzes Loch - und da kommt man nicht alleine raus!
Gut, dass du schon Medis bekommst - allerdings brauchen die 'ne Weile, um ihre Wirkung zu entfalten - und vielleicht muss auch noch mal gewechselt werden - gib' dir einfach ein wenig Zeit - du bist doch keine Maschine, wo man einen Knopf drückt und dann funktioniert sie wieder!
Es ist bestimmt schon schwierig genug, dass du trotzdem für deine Familie da bist - das ist doch toll!!!
Und eine Depression hat auch nichts mit "zusammenreißen" oder "selbstdisziplin" zu tun - wenn die Seele überlastet ist, braucht sie eben Pause und Hilfe zur Erholung.
Wenn du mit deinem Arzt offen darüber sprichst, wie mies es dir geht, dann wird er bestimmt sein Bestes tun, um dir zu helfen und daher kannst du bestimmt seinen Empfehlungen folgen - auch wenn vielleicht nicht gleich ein guter Erfolg erzielt wird - jeder Mensch ist anders - und auch er muss erst rausfinden, was für dich optimale Hilfe ist.
Lass dich nicht verunsichern und nimm dich ernst - auch du hast das Recht darauf - habe ich auch erst lernen müssen.
gute Besserung!
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Re: Immunsupression -->häufige Infekte-->Antibiotika-Langzeittherapie

von HKSpatz am 28.11.2008 22:18

Hallo Dani!
Hört sich ja ziemlich problematisch an. Zu Ediths Tipp mit Umckaloabo: Ich hatte mich da bisher auch nicht drangetraut - weil's ja pflanzlich ist - und das ist meistens nichts für mich. Aber ich habe jetzt damit eine Erkältung mit einer fetten Halsentzündung erfolgreich bekämpft - und habe es gut vertragen. Ich denke, dass es eher für akute Erkrankungen und kurzfristige Anwendung gedacht ist. Hoffentlich findet ihr die für dich passende Lösung!
Verena

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

von HKSpatz am 27.11.2008 23:06

Wir hatten heute so'ne Entenpfanne mit Rosenkohl und Kartoffeln - das sperrige Teil musste unbedingt aus der TK raus ;-)
Liebe Grüße
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite