Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von lucifera am 05.08.2009 20:25ja so würde ich es auch bezeichnen... mit dem mukelkater nur viel doller^^
manchmal so doll dass laufen nicht mehr geht, kennt ihr das mit den schienbeinsehnen?? das ist sowas von fies!!
aber das im rücken?? das fühlt sich irgendwie anders an. das strahlt so sehr aus in alle richtungen und es ist so bohrend, kaum zu ertragen. manchmal is es so schlmm, da heul ich nur noch und bin fast nich mehr ansprechbar -.-
aber das alles so schnell von jetzt auf gleich? nach bewegungen? ich weiß nicht. oder was meint ihr??
Re: Schüttelfrost und leichtes Fieber
von lucifera am 04.08.2009 23:02danke für die vielen antworten.
es hat ja auch so angefangen bei mir vor 4 jahren. mit übelkeit, bauchschmerzen und fieber mit schüttelfrost. mehrfach gehabt, in die ambulanz, mehrere fehldiagnosen bzw oB. damals wars nur viel schlimmer, weil halt auch die übelkeit dazu kam und die bauchweh..
ich fühl mich nicht erkältet darum fand ich es halt nach längerer zeit schon merkwürdig. ich mein, es war schon oft so, dass die temperatur höher war als 37,5 aber das auch selten un ddann ohne schüttelfrost. diesmal kam es mir schon heftiger vor.
ach ja.
ich war ja bein orthopäden heute, der sich die BWS angesehen hat. aber dort war vom röntgenbild alles ok. nun will er schnell dass ich zu der netten rheumatologin im selben haus komme (habe erst im september einen termin- er versucht ihn vorzuziehen - wie nett!) um dei sache abzuklären, ob nich was an den muskeln oder lunge oder sonstwas ist.. lunge und herz sind in ordnung das weiß ich ja schon, hab ja erst den lungenfunktionstest gemacht und kurz vorher das EKG.
wie ist dsa denn, mein hausarzt meint, es wären vielleicht die muskeln und die weichteile an sich mit sehnen und so. aber wie äußert sich das bei euch so?
es is ja so, dass ich meist nach körperlichen anstrengungen (heben, laufen, schwimmen usw) schnell entstehende rückenschmerzen bekomme, meistens so schlimm, dass gar nichts mehr geht, außer tramal und hinlegen und heulen.. :(
ursache? keine ahnung....! muskelaufbau, kg, rückenschule... null wirkung.
gibts da noch welche die ähnliche beschwerden haben? auch mit schulter, beinen, armen?
Schüttelfrost und leichtes Fieber
von lucifera am 03.08.2009 18:06hallo mitstreiterinnen und mitstreiter
neulich ist mir sowas passiert, abends um halb 10 schüttelfrost über eine stunde lang, dabei war es ziemlich warm. hab mcih dick angezogen. fieber gemessen aber normal bei 37,4. dann ein paar minuten später nochmal dann war es schon bei 38. ich war eh etwas schwach die letzte zeit, dacht nu schon es kommt was sowas wie ne grippe oder so, aber nein, nichts. außer vermehrte beschwerden in richtung gelenke udn muskeln, sowie schwächezustände. nachwirkung von der TDP impfung? is schon fast 4 wochen her. neulich wieder mit der speicheldrüse probleme gehabt, schmerzen und so, nicht so schlimm, wie das letzte mal, aber doch echt nervig udn unangenehm. also da ich auf reisen war nahm ich das einzige war cih hatte, 10mg cortison. am nächsten tag schon ein wenig besser. nun hab cih wieder zwischenblutungen trotz 2 jahre langer trockenphase (da gestagenpille). kann das vom cortison kommen? das hatte ich auch nachdem ich in der ambulanz war vor einigen wochen, wo ich novalgin und muskelenspannende mittel als infusion bekam. 2 tage später (auch unter einnahme von tramal) eine zwischenblutung.
kann sich das jemand erklären?
ich nehme derzeit 200mg quensyl bislang eigentlich ohne probleme. arbeiten ausschließlich mit kindern und dessen eltern zusammen. aber anzeichen von einem grippalem infekt hab cih keine.
wäre lieb wenn jemand antworten würde :)
glg tina
Re: Natürliches zur Beruhigung
von lucifera am 06.07.2009 20:34baden mit kerzenschein und beruhigender musik mit einem beruhigungsbad wie lavendel oder sowas... tagebuch schreiben alles abschreiben was man so erlebt hat. ein gutes essen am abend mit der familie. in den wald spazieren gehen. mal ins tierheim gehen und die katzen streicheln... auf einen spielplatz die glücklichen kinder beobachten.. yoga machen oder pilates.. progressive muskelentspannung, musizieren.. sich draußen hinsetzen auf die wiese und einfach nur "hören" was so passiert.
Es gibt so viel neues!! u.a. Cortison
von lucifera am 06.07.2009 20:28Hallo!!
der umzug ist endlcih geschafft und die neue arbeitsstelle ist auch schon sein einer knappen woche besucht.
heute msuste ich mir einen neuen allgemeinmediziner suchen. ich weiß nicht. es ist scheiße sowas. jetzt bin cih bei einem gelandet, ein paar jäährchen hat der schon aufn buckel. er schickt mich nun erstmal zum orthopäden wegen dem rücken.
ich war gestern schwimmen im freibad. saß davor die ganze zeit im schatten gut eingecremt. wie gesagt. dann schwimmen und kurze zeit danach fingen wieder diese heftigen schmerzen an. wegen den selben schmerzen war cih vor ein paar wochen schon mal in der ambulanz.
also hab ich gestern mal eine 20mg cortison und eine tramal genommen. und heute moregn bin cih das erste mal ohne schmerzen aufgestanden
war heute dann bei nem neuen arzt halt. der hat mir erstmal ne impfung verpasst -.- und ne überweisung zum orthopäden. mein alter (netter) hausarzt verdächtigt ja schon was den rücken angeht polyarthritis. nu soll ich zum orthopäden. hat einer eine idee was ich dem sagen soll? das ist halt immer so schwierig, weil ich immer nur dasselbe höre.
hab ich ihn also auch noch gefragt wie ich das nu mit dem cortison machen soll. er meinte dann halt am 1. tag 20mg am 2. 10 und am 3. und 4. 5mg.
was hat das jetzt nun zu sagen, dass ich nach der cortisoneinnahme so gut drauf war? (also heute morgen). ist es richtig dass es scih dann um einen entzündlichen prozess handelt? mit röntgen aufnahmen ist ja nich so viel weiterzuhelfen mein doc sagte damals schon am besten ins MRT damit.
denn so langsam weiß ich nicht merh weiter, selbst schon nach dem schwimmen schmerzen? so ganz normal ist das wohl nu auch nich mehr -.-
bitte um rat! danke schon mal.
Re: Meine Gedanken bringen mich um
von lucifera am 16.06.2009 21:54also. erstmal ich fühle mit dir.
und ich weiß wovon du redest. ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. diese phasen kenne ich sehr gut. eigentlich fing es auch damit an. ich wurde zunehmend aggerssiver, ängstlicher, trauriger.
beizeiten in denen es mir körperlich mies geht sowieso. generell muss ich sagen war ich in der ersten zeit also die ersten wochen mti quensyl sehr schlapp und körperlich angeschlagen, sowie seelisch labil, schnell traurig oder empfindlich.
doch im moment gehts ganz gut. die ersten wochen war die dosis 400mg, nun snd es nur noch 200mg. ich fühle mcih schon besser als im februar, als ich merkte dass sich da was anbahnt. also hab ich mir endlich mal quensyl verschreiben lassen.
aber wenn du so von kopfschmerzen redest, die nerven mich die letzten 2-3 wochen auch jeden tag. ich verstehe gar nicht, was da los ist.
auch der rücken macht wieder ärger gemeinsam mit dem kopf- war vor ein paar wochen wegen zunehmend verschlimmernden rückenschmerzen in der notaufnahme. seither gibts alle paar tage ne tramal, di eganz gut hilft für 1-2 tage aber dann gehts von neuem los. ich werde den gedanken nicht los, dass es entweder was mit dem wetter zu tun, mit quensyl oder auch mit der derzeitigen stresssituation zu tun hat. am ehesten tippe ich auf letzteres, weil cih auch im moment beim umzug bin, in 2 wochen meinen 1. job nach der reha antrete und grade mitten in der gesellenprüfung stecke.
ein mrt vom kopf wurde bei mri ja schonmal gemacht, da war alles okay. aber trotzdem neige ich desöfteren zu depressionen, ängsten und aggressionen. aber da kann ja vieles die ursache sein.
Re: Rehamaßnahme (beruflich) endet. was nun?
von lucifera am 12.06.2009 13:31ja das kindergeld fällt weg das ist richtig.
ich hab heute mal mit dem vermittler aus der reha gesprochen. da heißt es, ich könnte reintheoretisch auch schon ab dem 19. bei einer neuen stelle anfangen aber dummerweise geht es bei mir nicht, da ich ja genau da umziehe.
also müsste ich alg beantragen sagte er, das müsse ich aber an meinem neuen wohnort. sprich am 19. in detmold arbeitslos melden, am 22. ummelden in löhne udn dann in bad oeynhausen im arbeitsamt vorsprechen... er sagte auch, dass das jedes Amt anders macht mit den förderungen, wäre wohl auch von berater zu berater unterschiedlich.
naja.
ich hoffe bald sind die fragen alle geklärt und stehe hoffentlcih nicht mit nix da.
ja die ausbildung endet diesen monat. bin grad in der prüfungsphase. is dumm, wenn man sich eigentlich auf die prüfung konzentrieren will, aber dann noch so viel andere sachen um die ohren hat.. naja. wird schon werden, bisher dreh ich noch nicht durch, also wird schon!
Re: Rehamaßnahme (beruflich) endet. was nun?
von lucifera am 11.06.2009 18:46also dass ich anspruch auf alg1 habe weiß ich ja, hab ja eingezahlt udn die bescheide darüber hab cih auch da.
bei mir is das eh alles so komisch und kompliziert. hartz 4 anspruch hab ich also nicht (erst alg 1).. das weiß ich ja.
die rechnung 541+43+164Euro ist ja vom derzeitigen geld was ich bis dato bekomme. und ich frage mich, wenn man alg gekommen kann weil man sozialversichert ist bzw war wie sich das in meinem fall überhaupt berechnet.
denn ja ich hab bisher noch nicht gearbeitet.
mir wurde mal so nebenbei gesagt das rechnet sich dann nach Tarif... ich frage mich nur welchen tarif der vom amt damit meinte.. komisch.. ich werd morgen wahrscheinlcih mehr wissen. hab morgen nen termin bei dem vermittler.
aber wie sieht das aus mit förderungen? ich bekomme ja nur bis zum letzten prüfungstag bezahlt (Ausbildungsgeld), dann ist schluss. muss aber knapp 2 wochen auf die freisprechung warten.
ist es so, dass nur weil die maßnahme nun endet auch automatisch die Reha auch wegfällt? oder gibt es noch weitere fördermaßnahmen?
Re: Geschwollene, rissige Fingerspitzen - kennt das einer?
von lucifera am 10.06.2009 10:04hmm sieht schon ähnlich aus wie bei mri, aber nicht ganz so.
meine sahen eher flächig rot entzündet ohne risse aber dafür mit winzigen kleinen lila punkten. hat sau weh getan und mir hat auch keine creme geholfen. weiß auch nciht was genau das war, aber mit sicherheit hatte das was mit der kollagenose zu tun. nachdem ich aufhörte mit dem rauchen ist ja auch zunächst die speiseröhrenentzündung abgeklungen und auch das erythem im gesicht löste sich auf. auch die fingerkuppen (bzw zum teil ganze finger) wurden wieder normal. hab damals dermatop bekommen leider ohne wirkung. da es sommer war, und die raynaudsymptomatik noch nicht so stark ausgeprägt war, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das damit zusammenhing.
ich würd auf jeden fall auch ncoh mal zum doc gehen dass der sich das mal ganz genau ansieht.
Rehamaßnahme (beruflich) endet. was nun?
von lucifera am 09.06.2009 14:26Was hat man überhaupt für Rechte nach einer beruflichen Reha?
bekomme die maßnahme von der Reha der Arbeitsagentur. ab dem 19. 6. bin ich quasi arbeitslos. bekomme "Ausbildungsgeld" (kein übergangsgeld!).
wie ist das denn, hab ich überhaupt noch ansprüche auf förderungen von seiten der Reha? ich meine nämlich ich müsste jetzt erstmal arbeitslosengeld beantragen. aber von dem bisschen kann ich ja bestimmt nicht mal ansatzweise über die runden kommen.
ps: ich ziehe am 20.6. um, werde mcih am 22. auch am neuen wohnort melden. muss mich aber trotzdem an meinem alten wohnort am 19. arbeitslos melden?? und auch den antrag auf alg stellen?? oder schon am neuen?? is das doof alles :(
achso: wie berechnet sich das alg eigentlich wenn man vorher nur ausbildungsgeld bekommen hat? (541 euro plus 43 euro fahrtkosten plus 164 euro kindergeld)?