Suche nach Beiträgen von Thea40

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:

Thea40

84, Weiblich

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Thea40 am 13.03.2013 13:07

Ich bin außerhalb einer Rheumaklinik, -praxis nicht erstaunt, wenn jemand "Lupus" nicht kennt. Hauptsache ist doch, die Leute informieren sich, falls nötig.

Gestaunt hab ich über eine Krankengymnastin, die laut und schrecklich falsch singend über die Stationen lief. Als sie einen Rollator bestellen sollte, fragte sie tatsächlich, was das sei.

Gestaunt habe ich auch über einen Oberarzt, der fragte, was Ostern für ein Feiertag sei. Nun, dafür kennt er jedes Tauchgebiet der Erde; außer dem Bermuda-Dreieck nehme ich an .

Die Interessen sind halt sehr verschieden und absolute Dummköpfe gibt es in jeder Sparte.

Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: Berufsausbildung mit Lupus

von Thea40 am 04.03.2013 22:26

Hallo Kira,

pauschal kann man das nicht beantworten. Die Kollagenosen verlaufen bei jedem anders und auch unterschiedlich belastend.

Ich würde mal sagen, keine körperlich schwere und einseitig belastende Tätigkeit, nichts, wo man längere Zeit der Sonne ausgesetzt ist und möglichst auch keine drei Schichten Tätigkeit.

Spontan fällt mir Sachbearbeiterin bei der Deutschen Rentenversicherung ein. Okay, erscheint ja nicht jedem jungen Menschen prickelnd genug.  Wie wäre es mit einer Labortätigkeit? Mittlere oder höhere Laufbahn in einer Bibliothek oder bei der Stadt. Ernährungsberaterin. Etwas mit Computern, Graphikerin, Sekretärin ...

Ich finde es gut, sich schon früh um zu horchen. Inzwischen gibt es tolle, neue Berufe, die nicht viel Kraft aber Interesse und Kenntnisse verlangen. Gibt es iin eurer Gegend so etwas wie den "Tag der offenen Tür"? Da kann sie gucken und fragen bis der Funken überspringt. Das wichtigste ist doch die Begeisterung für den Beruf.

Alles Liebe euch beiden,
Thea!

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: Überweisungsschein

von Thea40 am 01.03.2013 00:00

Leya,

ich weiß, was du willst. Du kriegst es aber nicht.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: Überweisungsschein

von Thea40 am 28.02.2013 13:03

Viele Ärzte sind inzwischen so überlaufen, dass sie nur noch auf Überweisung hin aktiv werden. Das soll unnötige und doppelte Untersuchungen verhindern helfen. In vielen Gegenden gibt es nicht mehr ausreichende Ärzte. Ich kann gut verstehen, dass Ärzte sich irgendwie gegen einen 16-Stunden-Arbeitstag wehren. Da ich sowieso jedes Quartal beim Hausarzt und beim Rheumatologen bin, hab ich kein Problem damit Überweisungen zu bekommen.

Was ich nicht verstehe, ist, wenn jemand als Notfall zum Facharzt kommt, der den Patienten vielleicht auch schon seit Jahren kennt. Da sollte klar sein, dass die Überweisung (Zeichen, dass der Hausarzt bescheid weiß) nachgereicht wird. Einen Notfall kann man ja nicht vorausahnen, einen jährlichen Routine-Untersuchungstermin schon.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: Endodontie - Wurzelbehandlung

von Thea40 am 24.02.2013 12:56

ch habe keine Schmerzen

Da bin ich beruhigt.
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: Endodontie - Wurzelbehandlung

von Thea40 am 23.02.2013 23:45

Hallo Conny,

entzündete Zahnwurzeln hatte ich oft genug. Das ist schon ziemlich "blöd".

Was mich wundert, ist, dass du nicht sofort behandelt wurdest. Ich hab da gleich einen Notfalltermin beim ZA bekommen. Er hat den Herd dann geöffnet, gesäubert und so kleine Stäbchen reingesetzt. Frag mich nicht, ob das Antibiotika waren. Auf jeden Fall waren sie gegen Entzündungen und sind mir gut bekommen. Es ist wichtig, die Entzündung gleich zu behandeln, da sie sich sonst ausbreitet.  Einmal hat mich ein Arbeitgeber nicht gehen lassen. Der Zahn konnte dann nur noch gezogen werden. Darum irritiert es mich, dass du dich erstmal mit anderen Ärzten beraten musst. Was meinst du, was die dir sagen? Du hast eine Entzündung im Kopfbereich! Außerdem tut das höllisch weh. Mir ist von den Entzündungen auch ziemlich trieselig gewesen. Da hat schon vieles in meinem Körper mit reagiert.

Ob du mit zwei Behandlungen auskommst, hängt vom Heilungsprozess ab. Die Entzündung muss vollständig abgeheilt sein, wenn der Zahnarzt den Wurzelkanal wieder schließt. Zwischendurch musst du darauf achten, dass sich nichts in der Wunde festsetzt, heißt, du musst vorsichtig spülen. Die Prozedur ist eigentlich ein Herumpokeln am Zahn, manchmal piekst es, manchmal brennt es. Das ist aber nichts gegen die Beschwerden vorher. Ich hab die meiste Zeit Arzt und Helferin dabei beobachtet, wie sie aufmerksam in meinen Mund gucken. Dies aneinander vorbei Gucken fand ich irgendwie amüsant.

Ich hoffe, du hast es bald überstanden.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: Extreme Schmerzen in den Schultern

von Thea40 am 22.02.2013 15:38

kann man einen Schub, wenn es einer ist, wirklich mit Cortison allein in Schach halten?

...doch, kann man. 50mg ist schon recht viel. Vertraue mal auf die nächsten paar Tage und Cortison.

LG
Thea

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer

von Thea40 am 20.02.2013 23:01

Hallo Kira,

welche Vivantes-Klinik macht denn Rheumatologie bzw. hat deine Tochter behandelt?

LG
Thea

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Thea40 am 17.02.2013 14:30

Hallo CMarina,

seit 4 Monaten hast du schon einen Schub.  Das ist heftig.  Hoffentlich wird es bald weniger.

Die Gutachter von der Krankenkasse haben es da erst recht nicht leicht, sich zu entscheiden.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Thea

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Re: immunglobuline , immunglobulin therapie

von Thea40 am 17.02.2013 00:32

@Snowwhite

Sollst du denn die Immunglobuline wegen Lupus bekommen? Da sind die IGGs doch eher erhöht. 

Ich habe es so verstanden, als wenn du die als Ergänzung brauchst, weil du wegen der sehr hohen Cortisongaben und deiner speziellen Ernährung bei deinen extrem vielen Unverträglichkeiten einen eklatanten Mangel an IGGs hast und deshalb jetzt erst einmal damit "aufgefüllt" werden sollst.

Ob die sich so im Körper anreichern lassen und was sie dann bei dir bewirken kann ich natürlich nicht sagen. Dafür bin ich nicht geschult. Aber die Prozedur verlangt sicher einiges an Durchhaltevermögen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2013 00:36.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite