Suche nach Beiträgen von Dani
Erste Seite | « | 1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:
Re: Warum nicht in eine Rheumatologische Abteilung eines Krankenhauses gehen?
von Dani am 21.01.2011 14:48Oder hat es sich einfach so ergeben, dass man da mit "unseren" Beschwerden nicht hingeschickt wird?
Also ich war noch nie in einer Rheumaklinik.
Da wo ich mal war hieß damals zwar "Rheumaklinik Schlangenbad", war aber letztendlich nur die ausgelagerte Rheumaabteilung der HSK Wiesbaden.
Wenn man noch keine Diagnose hat ist es natürlich auch schwer zu sagen, in was für eine Klinik/Abteilung man soll.
Könnte ja auch gut möglich sein, dass Du letztendlich gar keine rheumatische Erkrankung hast (was wir ja auch noch nicht wissen). Dann wäre eine Rheumaklinik/-abtl. ja auch unter Umständen "verkehrt"..
Dieser Meinung schließe ich mich an.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Promis - Klatsch und Tratsch
von Dani am 21.01.2011 14:30Tja...letztendlich ist eine Brustvergrößerung eine OP mit allen Risiken und Nebenwirkungen..
Liebe Grüße
Dani
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
von Dani am 21.01.2011 14:27Naja, vielleicht ist das ja gar nicht so "verkehrt", wenn da "Verdacht auf..." steht. Dann geht das Labor vielleicht "unvoreingenommen" an die Untersuchung
Liebe Grüße
Dani
Re: War heute in der Hautklinik!!!!!
von Dani am 21.01.2011 14:10Und was stand in der Gesamteinschätzung? *neugierigbin*
Liebe Grüße
Dani
Re: Diagnose SLE
von Dani am 21.01.2011 14:08Ja, dazu müsste man wissen, ob sich das Biopsat von einem Patienten,der nur Lupus tumidus hat (also ohne SLE) von dem eines Patienten mit "SLE mit Hautbeteiligung" unterscheidet. Ob es da überhaupt Unterschiede gibt. Die Hautproben werden ja eingefärbt usw..
Weiß aber nicht, ob es überhaupt eine Antwort auf diese Frage gibt.
In der Literatur heisst es ja, dass das der Tumidus eine seltene Form des Hautlupus ist.
Liebe Grüße
Dani
Re: Hessentreff
von Dani am 21.01.2011 13:41Also ich denke auch, dass auch aus Timbuktu Lupis kommen dürfen.
Ich habe dieses "Hessentreff" übrigens so gelesen als "Treffen in Hessen" und nicht als "Treffen der Hessen"
@Melli:
Wir beide? Demnächst? Ich denke, es wird gerade ruhiger bei mir..
Liebe Grüße
Dani
Re: Diagnose SLE
von Dani am 21.01.2011 12:59@mette:
Da denkst Du auch richtig
Also die Diagnose SLE bekam ich aufgrund der ARA-Kriterien 1992.
Bei mir wurde die Diagnose ins Rollen gebracht, weil ich Erytheme hatte. Im Krankenhaus waren die Erytheme dann aber schon weg , es wurde dann auch eine Biopsie gemacht (aber an anderer Stelle). Diese ergab kein Ergebnis, da ich zu braun war
Hatte dann bis 2006 keinerlei Probleme mit der Haut. Im November 2006 fing es dann an. Biopsie --> Lupus tumidus.
Seitdem wird es mit meiner Haut auch immer schlimmer.
Ja, im Blut war bereits seit 1992 was zu sehen.
Das weiß ich eben nicht. Ob der L. Tumidus jetzt als "eigenständige Krankheit" (neben dem SLE ) gesehen wird oder als "Hautbeteiligung beim SLE".
Liebe Grüße
Dani
Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus
von Dani am 21.01.2011 07:39Hab den Thread mal ins richtige Forum geschoben (von "Noch ohne Diagnose" nach "Lupus etc") Denn die Diagnose steht ja schon.
Liebe Grüße
Dani
Re: Hallo, ich hätte einige Fragen...
von Dani am 21.01.2011 07:35@dslupusf
->
Quelle
Und Diagnosen dürfen hier erst recht nicht gestellt werden!
Liebe Grüße
Dani
Re: Hallo, ich hätte einige Fragen...
von Dani am 21.01.2011 01:18Hallo Jan,
willkommen hier im Forum!
So meinte wolfskind das sicherlich nicht. Sie meinte wohl, dass es nicht die Untersuchungen gibt, mit denen man Lupus diagnostizieren oder ausschließen kann.
Für den systemischen Lupus gibt es zum Beispiel die sogenannten ARA-Kriterien:
Klick mich (auf dieser Seite ganz unten unter "Diagnosemöglichkeiten")
Ich denke, dass liegt dann in der Person des Patienten, ob er beruhigt ist oder nicht
Ich meine, es gibt Patienten, die geben sich bereits nach dem ersten negativen Befund zurfrieden, andere wollen noch Zweit-, Dritt-, Viertmeinungen..
Wann wärst Du denn zufrieden?
Du meintest, Du hast mal was von Lupus gelesen..
Die Symptome des Lupus können auch auf zig andere Krankheiten zutreffen. Deshalb ist es natürlich auch schwierig, wenn man sich dann nur auf einen möglichen Lupus konzentriert. Da könnte dann die Gefahr bestehen, dass eine mögliche andere Krankheit übersehen wird.
Liebe Grüße
Dani