Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Neurologe ...
von RedCow am 04.11.2010 19:46(hoff mal ich muss nicht allein gehn, sonst dreh ich durch)
Pelzfröschli..wann hast denn Termin? Bist im AKH oder woanders? Falls du allein wärst oder sonst 'Lust' auf geschwätzige Begleitung hast *wink mim Zaunpfahl schick*
Das hat mich ehrlich gesagt voll beruhigt grad..ich sag auch immer zu meiner Mamsch: du, ich kann ned, ich will ned, .. Und dann übernimmt sie die Telefonate..is mir manchmal peinlich bezüglich meiner Volljährigkeit, aber besser als nix zu tun
@Mirja:
Kenne deine Angst bezüglich LP, aber wenns bei der Diagnose hilft bin ich bereit fast alles mitzumachen mittlerweile..auch wenn ich mit Bauchweh dran denk!
Ansonsten kann ich euch nur raten, ehrlich zu sein, bei Fragen ins Detail zu gehen..mehr kann man als Patient nicht tun!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Kurze Haare - wie oft zum Friseur?
von RedCow am 04.11.2010 14:20@Esther:
Ich hab immer das Gefühl, dass meine Doppelgo wächst..andrerseits schauts ja mit langen Haaren, die zurückgebunden sind auch so aus*hmm* ich glaub ich sollt mich vielleicht doch wieder mal an so ein Frisurentool machen und rumspielen*g*
Jedes Mal wenn ich die Haare bei dir seh denk ich mir: wow, den Mut dazu will ich auch haben, das asymmetrische schaut einfach so gut aus *seufz*
Re: Lupus und oder MS
von RedCow am 04.11.2010 14:16Sicher ist wahrscheinlich die Antikörperfeststellung, oder gibt es auch Lupuspat. ohne positiven Antikörpertest?
Ich hatte ANA, ich hatte auch schon mal anti-DNS-AK..aber bei mir kommt & geht alles Weiters hab ich zB eine Leukozytose und eine Thrombozytose, beides untypisch, letzteres soll aber mit den Entzündungen im Körper zusammenhängen.
Mittlerweile war ich übrigens beim MS-Spezi: hab ein paar Untersuchungen angeordnet bekommen; wenn da was positiv ist: Lumbalpunktion; is alles unauffällig sollte ich doch eine Lumbalpunktion in Erwägung ziehen, um wirklich alles abklären zu können..haha..
Re: Neurologe ...
von RedCow am 04.11.2010 14:12Hello du!
Erstmal ein *auf die Schulter-Klopfer* von mir, dass du den Termin ausgemacht hast, ist ja nicht immer leicht (hab 3 Überweisungen ohne Termin daheim liegen x-D ).
Wichtig wären:
- Kopfweh
- Übelkeit (!)
- Missempfindungen/Sensibilitätsstörungen
- irgendwelche Störungen beim Sehen
- Lähmungserscheinung
...
meist fragt der Doc dann eh auch ein paar Fragen, du wirst sicherlich auch kurz durchuntersucht; falls du irgendwelche MRT's deines Köpfchens/auch der WS hast, wärs gut, dass du sie mitnimmst.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!!
Re: Kurze Haare - wie oft zum Friseur?
von RedCow am 02.11.2010 02:59Ach wie beneid ich euch Kurzhaarfrisur-Trägerinnen *seufz* irgendwie nerven mich die langen Haare grad, aber wenn sie kurz sind wird mein Gesicht noch dicker
Ich bin früher auch alle 4-5 Wochen gegangen, sah dann also fast immer so aus:
-ok, so belämmert dreingschaut hab ich nicht ständig
Re: Kostenstudie
von RedCow am 31.10.2010 19:58Hallo!
Ob alt oder neu bezügl. der Kostenstudie, weiss jemand hier viell. obs die auch für Österreich gibt?!
Sind ja doch Kostenverschiebungen etc. zu den beiden Ländern, deswegen hätts mich intressiert.
Re: Palmen - Welcher Hamburger möchte sie haben?
von RedCow am 27.10.2010 13:17und meine Mama immer wieder schimpft, wenn ich mit einer Pflanze ankomme
Bei mir ist es mein Sohn. Ich kaufe mittlerweile schon heimlich
Bei mir ist es meine Mutter, aber die schimpft eher dass ich mir sowas überhaupt kauf, weil ich eh jede Pflanze umbring Aber momentan hab ich einen Bonsai (Hofer, €17,- *g*), der hält mich schon seit September aus
Schade dass HH soweit weg ist..glaubt ihr, ich könnte meine Mutter überreden mit ihr rüberzufliegen, ihr den Fischmarkt zu zeigen und 'heimlich' die Palmen einzupacken?!
Re: A +++
von RedCow am 27.10.2010 13:12Wie man hier auch rauslesen kann: es ist auch eine Sache des Budgets. Klar, es lukriert sich dann wieder..aber eben 'dann':
Wir können uns seit 5 Jahren nur noch Gebrauchtgeräte leisten (gibt in Wien so Geschäfte, wo die Waschmaschinen und Co. nochmal angesehen werden und man dann auch 1/2 Jahr Garamtie hat), sind damit auch bis jetzt gut durchgekommen.
Hätte ich das Geld..ich würd was stromsparendes nehmen, denn wie Fiete schreibt: den ganzen Tag daheim, ewig Zeit.. .
Re: Raynaud-Anfälle ein-oder beidseitig?
von RedCow am 27.10.2010 11:42Interessant, danke für die Info, Dani!
Re: Sichtbare Zeichen des Lupus. Bei Euch?
von RedCow am 26.10.2010 14:13Sodala, ich hoff, ich vergess nix:
- durch den Lupus und daraus folgendem Cortison Übergewicht (schau aus wie schwanger)
- durch den Lupus und daraus folgendem Cortison Striae an Unterschenkeln, Oberschenkeln, Bauch, Achselhöhle und Armen
- durch den Lupus und daraus folgendem Cortison sehr rundes Gesicht samt Doppelkinn
- ständig geschwollene Sehnen im Bereich der Finger, Schwellungen an den Handgelenken, Ellbogen und Knien
- ganz blasses Gesicht oder
- Erythem, v.a. bei Hitze, Stress, Temperaturschwankungen (von Kälte ins Warme etc.)
- durch die Medikamente auch immer wieder Zahnverfärbungen/Zahnstein
- immer wieder Einblutungen an den Lippen
- Haarausfall (ab und zu)
- sehr trockenes und gewelltes/lockiges Haar (vor dem Lupus warns Spaghettilocken)
- brüchige Nägel
- netzartige Hautveränderungen an den Oberschenkeln
- 'Nageleinwachsen' an den großen Zehen,
- knotige Zehengelenke