Suche nach Beiträgen von Skorpion

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  76  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 759 Ergebnisse:

Skorpion

61, Weiblich

Re: Wer hat Erfahrung mit Methotrexat

von Skorpion am 06.04.2013 11:25

Skorpion, auf was bist Du eingestellt?

Hallo Bea,

vielleicht liest Du ja noch hier im Forum.

Ich nehme Quensyl, Immunsporin und Claversal (Morbus Crohn).

Viel Glück mit dem neuen Medikament.  

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Wer hat Erfahrung mit Methotrexat

von Skorpion am 03.04.2013 19:39

Hallo Bea,

ich habe damals 1 Std. vor der MTX-Einnahme MCP Tropfen genommen, gegen die Übelkeit, hat auch ganz gut geklappt. Ich habe es immer Freitagabend genommen. Nur Montagmorgen war ich immer so gerädert, ausgelaugt und ausgepowert, dass ich nicht in der Lage war, bis 9 Uhr auf der Arbeit zu sein,   deshalb habe es dann abgesetzt. 

Die Hauptwirkung setzt spätestens nach 3 Monaten ein. Wenn sich bis zu diesem Zeitpunkt unter einer Behandlung mit Methotrexat keine wesentlichen Verbesserungen ergeben haben, muß die Behandlung überprüft werden. Dabei stellen sich folgende Fragen:

Quelle hier

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Hobbyknipserthread

von Skorpion am 02.04.2013 17:21

Bitte schön, ist wirklich ein Erlebnis solche Kakteen in Naturra zu sehen. 

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

von Skorpion am 01.04.2013 14:56

Hallo Rosi,

Flora Botanische Garten Köln 

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Hornhautablagerungen durch Resochin

von Skorpion am 01.04.2013 14:32

Hallo Bea,

Azathioprin (z. B. Imurek®) zählt zu den Basismedikamenten in der Lupus-Therapie.

Der Wirkstoff Azathioprin greift in den Stoffwechsel ein und hemmt Zellen, die den Abwehrmechanismen im Körper zuarbeiten. Der Wirkstoff wirkt aber nicht nur immunsuppressiv, sondern auch entzündungshemmend.
Azathioprin kann den Lupus in verschiedener Hinsicht beeinflussen: Linderung der Haut- und Gelenkbeschwerden, Verminderung der Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Steigerung der Leistungsfähigkeit. Meist kann unter einer Basistherapie die Kortisondosis deutlich zu reduziert werden, mitunter ist keine weitere Cortisontherapie mehr nötig.

Wie bei jeder Basistherapie dauert es recht lange, bis man die Wirkung deutlich spüren, 3 - 4 Monate sind die Regel, 6 Monate nicht aussergewöhnlich.

Azathioprin (Imurek)

Das wäre auch eine alternative, wenn Du das MTX nicht verträgst. 

Ich habe seit 1987 Hautlupus und nur Resochin von den Hautärzten bekommen, was ich ja wie schon geschrieben öfters absetzen mußte. Im Schub 2004 bekam ich erst Imurek, und hochdosierten Cortison. Bei mir wurde aber dadurch die Haut nicht besser, und so wurde das Quensyl eingesetzt. Dann wurde das Imurek durch Immunosporin ersetzt, dann das Immunosporin durch Cell Cept usw. immer mit Cortison. Seit Jahren nehme ich Immunosprorin, Quensyl und Claversal (Morbus Crohn) und mir geht es gut mit diesem Medis. 

Irgendwie macht mir das schon Angst.

Das kann ich gut verstehen, so geht es doch jedem von uns mal mehr und mal weniger.  

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Hornhautablagerungen durch Resochin

von Skorpion am 01.04.2013 13:56

War letzte Woche bei meiner Augenärztin die etwas verwirrt feststellte, dass sich bei den Ablagerungen rein gar nichts getan hat.

Ich hatte auch Augenprobleme wegen dem Resochin, mußte es oftmals absetzten, letztmalig 2002, (da hatte ich nur den Hautlupus und habe 2 Jahre kein Medikament genommen, dann bekam ich einen heftigen Schub, SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen) es hat 7 Monate gedauert bis keine Veränderungen mehr im Elektrotinogramm (ERG) zu sehen waren. Die Augenklinik hat dann 2 Jahre später ihr ok für das Quensyl gegeben. Gehe 1 x jährlich in die Augenklinik zum Multifokales Eletrotinogramm, bis jetzt war alles in Ordnung.  Muß Ende April zum Augenarzt, und im Mai wieder in die Augenklinik.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Hornhautablagerungen bald wieder weg sind, Du mit dem MTX gut zu recht kommst und die Wirkung sehr schnell einsetzt, ohne Nebenwirkungen. 

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Ostergrüße

von Skorpion am 31.03.2013 17:26

Frohe Ostern 
31032013_008.jpg

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Ostergrüße

von Skorpion am 29.03.2013 15:46

wünsche ich Euch.

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

von Skorpion am 29.03.2013 15:36

290313_017.jpg290313_013.jpg290313_016.jpg

Viele Grüße
Conny

Antworten

Skorpion

61, Weiblich

Re: Ich wünsche Dir./euch........

von Skorpion am 29.03.2013 12:43

Ostern - Bilder von hd-gbpics.de

Viele Grüße
Conny

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite