Suche nach Beiträgen von Cathy_70

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  235  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2348 Ergebnisse:

Cathy_70

54, Weiblich

Re: Christine und louise haben Geburtstag

von Cathy_70 am 18.02.2012 19:52

Hallo Ihr "2" Ehrenkinder!

Liebe Grüße,
Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Cathy_70 am 16.02.2012 17:11

Hallo....,

ich werde in den nächsten Tagen "Flieh, wenn du kannst" von Joy Fielding anfangen zu lesen.
Ich freue mich schon drauf.
Hat jemand dieses Buch schon gelesen?

Grüßle,
Cathy.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Geburtstag haben heute: hanni1968, marionI, Bira, Manjah und Lupi-Schaf

von Cathy_70 am 16.02.2012 16:19

Hallo Ihr "5" Geburtstagskinder!

... vor allem Gesundheit für das kommende Lebensjahr.

Liebe Grüße,
Cathy.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Re: Spiralwechsel Mirena Hormonspirale

von Cathy_70 am 16.02.2012 14:27

Hallo Kiki,

bei mir wird der Spiralwechsel auch während der Mens erfolgen.
Dann muß ja auch immer noch der Zeitpunkt stimmen. Ich hoffe, es klappt bei mir in den nächsten zwei oder drei Monaten. Wir werden sehen.

Liebe Grüße,
Cathy.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 16.02.2012 10:50

Hallo Anthea,

jaaaa, muß auch sagen, dass viel Mut mit dabei ist, mir nun doch die Hormonspirale einsetzen zu lassen. Ich hadere ja schon seit Jahren. Mein vorhergehender Gyn hat abgelehnt, wäre ihm zu heikel. Habe hier im Forum von einigen Lupi´s gelesen, sie würden die Mirena gut bis sehr gut vertragen, warum dann nicht auch ich? Ein Versuch ist es doch wert.
Aber ich habe meine Mens so stark und auch bis zu 8 Tagen, verbunden dann auch noch mit Schmerzen. Das ist so mein Hauptgrund, mich für die Mirena entschieden zu haben, weil ja die Mens ausbleibt bis schwach eintritt.Hmmm, ich sage mir, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!! Wenn ich die Spirale nicht vertragen sollte, die Spirale ist schnell entfernt. Gut, viel Geld investiert dann, aber das war es mir dann wert. Wir werden sehen.
Vor dem eigentlichen Wechsel habe ich kein Bammel. Drei Spiralen habe ich ja nun schon hinter mir und ich empfand es nicht für schlimm, gibt schlimmeres. Aber man weiß ja nie, ich hoffe, es verläuft alles wie bisher.

Die Wirkung der Hormone auf meinen Körper, wenn überhaupt, das dauert bestimmt bis zu Wochen, oder???

Vielen Dank für´s Daumendrücken.

Ich werde dann berichten.

Liebe Grüße,
Cathy.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 15.02.2012 19:55

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir steht in den nächsten Wochen auch der Spiralwechsel an, von der Kupferspirale auf die Hormonspirale.
Ich bin nun seit 3 Jahren beim neuen Gyn in Behandlung. Er machte sich nun noch einmal kundig und hielt Austausch. Die Hormone die der Hormonspirale verbleiben nicht nur im Unterleib. Im normalen Blutbild sind keine Hormone nachweisbar, aber in einem speziellen Blutbild dann doch. Wir haben uns nun für die Hormonspirale entschieden, er sieht keine Komplikationen. Ich bin ihm verpflichtet, Info´s abzugeben, falls ich Veränderungen des Lupus beobachte (Schub), und er ist dem Institut verpflichtet meine Info´s weiterzugeben, ich werde dann dort im Institut registriert werden. Die Spirale liegt nun schon seit 4 Monaten bei ihm in der Praxis. Es ist nun zeitlich und gesundheitlich nicht zum Einsetzen gekommen. Ich hoffe doch in den nächsten zwei Monaten wird dieses erledigt sein.

Jetzt ist in der Zwischenzeit folgendes passiert...
Nun stelle ich mir vor, ich hätte die Spirale vor sagen wir mal drei Monaten eingesetzt bekommen. Angenommen es wäre so..... Bei uns in der Familie kam es nun zu einem schweren Krankheitsfall, wo die psychosoziale Belastung sehr hoch war/ist. Unbeschreiblichen Stress in den letzten 12 Wochen. Nun ist mein Hautlupus seit acht Wochen wieder mit drei Herden aktiv. Ich weiß ja nun wodurch...., Stress ist ja nun nicht gut für uns. Jetzt bei diesem Beispiel doch, wäre die Frage gewesen, durch was der Lupus wieder an Aktivität gewonnen hat. Durch den Stress oder durch die psychische Belastung, oder doch gar durch die Hormonspirale??????????? Ich hätte auf jeden Fall meinen Gyn in Kenntnis setzen müssen, er wiederum dem Institut und die Daten wären in die Statistik mit eingegangen. Aber die konkrete richtige Antwort hätte ich nie bekommen. Dieses sagte auch mein Gyn im letzten Gespräch, wir können nie mit Sicherheit sagen, falls es so eintritt, warum und wieso der Lupus wieder ausgebrochen ist....!
Das war nun mein Beispiel.

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Gyn und bespreche es noch einmal konkret.

Danke für´s Lesen.

Liebe Grüße,
Cathy.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2012 19:59.

Cathy_70

54, Weiblich

Re: Dschungelcamp...

von Cathy_70 am 29.01.2012 15:53

Hallo Melanie,

wie recht du doch hattest?????
Ich hatte auch auf Brigitte getippt und viele andere bestimmt auch. Sie war ja bei der Siegesverkündung total aufgelöst......... 
Manchmal frage ich mich, ob das nicht alles schon vorprogrammiert ist....., vielleicht in diesem Fall, da ja Brigitte die Prominenteste im Dschungelcamp war. So lockt man doch das Puplikum....

LG
Cathy.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Re: Es gibt wieder Nachwuchs :-)

von Cathy_70 am 26.01.2012 18:44

Hallo Melanie,

auch ich möchte Dir gratulieren und Dir eine super schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft wünschen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Cathy.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Re: tumider Lupus erfahrungen?

von Cathy_70 am 26.01.2012 18:32

Hallo,

ich habe den discoiden Lupus.
Bei mir hat Protopic auch gut geholfen. Ist ein Austauschstoff drin, also kein Cortison. 
Momentan nehme ich die Diprosone Creme, die auch sehr gut ist. Zum Anfang habe ich auch Cortisonfolien von den Hautärzten verschrieben bekommen, die waren nachts sehr gut. Ich denke, du mußt ausprobieren, wirkt leider nicht bei jedem gleich.

Ein Basismedikament (Resochin) habe ich zwei Jahre eingenommen. Dies ergab einen Stop in der Bildungsaktivität neuer Herde. 
Die Kosten hierfür wurde auch von der Kasse übernommen.

Mein Herde wurden auch gelasert. Hat mir gut getan und würde es immer wieder machen lassen. Schade, dass dein Herd auf der Nase so groß ist. Tut mir leid. Bei mir hat sich mein re Nasenflügel vom Gewebe her um die Hälfte bis 3/4 verschmälert, so hat sich der Lupus durchgefressen.

Diese akuten Zeiten liegen 15 Jahre zurück. Heute ist mein Gesicht nicht mehr betroffen. Nur noch mein Rücken.Das Gewebe hat sich wieder aufgebaut. Man sieht aber den Unterschied, ganz wiederhergestellt ist er nicht, dafür habe ich aber keinen Herd mehr dort.
Hatte viele Sorgen familiär in den letzten zwei Monaten. Ist doch tatsächlich ein Herd wieder aufgebrochen auf dem Rücken und ein neuer hinzu gekommen. Ich hoffe, ich bekomme sie bald in den Griff, dank Diprosone. Du merkst, Stress ist nicht gut für uns ...

Ich bin auch ständig müde. Wenn´s arg ist, lege ich mich immer wieder mal hin. Aber das sind bei mir so Phasen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, du bekommst deinen Lupus in Griff.

Paß auf Dich auf....

Liebe Grüße,
Cathy.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2012 18:33.

Cathy_70

54, Weiblich

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Cathy_70 am 02.01.2012 12:39

... vor allem recht viel Gesundheit ....

Liebe Grüße,
Cathy.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  235  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite