Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 09.08.2009 14:39Ysa, "Das Buch in dem die Welt verschwand" fand ich total toll und auch "Das Lächeln der Fortuna" ist ja wirklich toll, da kann ich dir leider nicht auch helfen mit einer Empfehlung, sorry...aber das mit dem "Was lese ich jetzt" kenne ich ja auch nur zu gut, es gibt einfach zuviele gute Bücher in meinem Stapel ungelesener Bücher
Von Frank Schätzing kommt demnächst übrigens was Neues in die Läden! "Limit" heißt das Buch und erscheint am 05.10.09
Emotional reagiere ich bei so manchen Büchern, bei "P.S. Ich liebe dich" und "Beim Leben meiner Schwester" habe ich Rotz und Wasser geheult, bei "Die Bücherdiebin" (habe ich nur gehört) musste ich oft sehr schlucken.
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Hörbücher
von Bianca am 09.08.2009 09:15Wie alt sind denn die Kinder? Dann schau ich nochmal, was meine Sammlung so hergibt...ansonsten sind doch aber "Die drei Fragezeichen" immer eine gute Idee
von Bianca am 09.08.2009 09:13@ginkgo
Danke für deinen Tipp, das Buch hab ich mir direkt mal notiert!
@leya
Ja, "Lautlos" hat mir auch sehr gut gefallen!
Ich lese jetzt grad "Gebiete sanfte Herrin mir" von Andrea Schacht
Re: Hörbücher
von Bianca am 08.08.2009 16:51Ich hab mal aus allen Genre und SprecherInnen was herausgepickt, sollen es reine Hörbücher, sprich Lesungen, sein, oder wären auch Hörspiele okay?
Arto Paasilinna – Adams Pech, die Welt zu retten (Jürgen von der Lippe)
Arto Paasilinna – Der liebe Gott macht blau (Jürgen von der Lippe)
Arto Paasilinna – Im Jenseits ist die Hölle los (Jürgen von der Lippe)
Sophie Kinsella – Shopaholic Die Schnäppchenjägerin (Maria Koschny)
Nancy Kleinbaum – Der Club der toten Dichter (Robert Stadlober)
Andrea Schacht – Die Katze und der Weihnachtsengel (Gaby Dohm)
Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind + Alle sieben Wellen (Andrea Sawatzki und Christian Berkel)
Anna Gmeyner – Manja (Iris Berben)
John Marsden - Liebe Tracey, liebe Mandy (Anna Carlsson und Anna Thalbach)
Erlend Loe – Ich bring mich um die Ecke (Anna Carlsson)
Erlend Loe – Doppler (Andreas Fröhlich)
Erlend Loe – Naiv.Super (Andreas Fröhlich)
Jodi Picoult – 19 Minuten (mehrere)
Alina Bronsky – Scherbenpark (Katharina Schüttler)
Vikas Swarup – Slumdog millionaire (Nicolas Artajo)
Meg Rosoff – So lebe ich jetzt (Katja Riemann)
Stieg Larsson – Verblendung – Verdamnis – Vergebung (Dietmar Bär)
Isabel Abedi – Whisper (Nina Petri)
J. K. Rowling – Harry Potter (entweder von Rufus Beck gespielt oder von Felix von Manteuffel gelesen, Geschmackssache)
Tommy Jaud – Resturlaub (Christoph Maria Herbst)
Alan Bennett – Die souveräne Leserin (Jürgen Thormann liest, eine meiner Lieblingsstimmen)
Markus Zusak – Die Bücherdiebin (Boris Aljinovic liest traumhaft schön)
Mein Geheimtipp zur Zeit:
Mary Janice Davidson – Weiblich, ledig, untot (Nana Spier liest einfach göttlich)
Bianca
von Bianca am 05.08.2009 11:38Oh Heidrun, da liest du aber ein tolles Buch!
Ich lese grad "Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von Selma Lagerlöf als Vorbereitung auf den Schwedenurlaub
Vorher habe ich "Handle with care" von Jodi Picoult gelesen, dort geht um die Glasknochenkrankheit, fand ich total interessant und beeindruckend. Davor noch den dritten Teil von Tante Dimity *winkeangeli*
Re: Info: Jürgen wurde soeben zum Admin/Moderator befördert
von Bianca am 05.08.2009 11:35Lieber Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und ganz viel Spaß mit der neuen Aufgabe!
Sonnige Sommergrüße,
Bianca
Re: Quensyl - Schwangerschaft ja oder nein?
von Bianca am 05.08.2009 05:48Danke euch zweien! Jetzt sehe ich doch ein wenig klarer
Bursitis lupustypisch?
von Bianca am 04.08.2009 22:22Hallo ihr lieben,
ich habe seit letztem Samstag eine schmerzhafte Schleimbeutelentzündung am rechten Fußgelenk, die seit Sonntag mit Cortison 20mg für drei Tage, dann 15 mg, dann 10 mg behandelt werden soll. Der Chirurg meinte dann, dass ich wegen dem Lupus ja kein Ibuprofen und daher auch kein Diclo nehmen dürfte, das war mir ja auch neu...
Bislang hatte ich sowas noch nie, sind Schleimbeutelentzündungen lupustypisch?
Bianca
Re: Quensyl - Schwangerschaft ja oder nein?
von Bianca am 04.08.2009 22:17Ich bin auch grad total verwirrt deshalb...die Uniklinik hat dazu gemeint, es wäre okay. Aber meine Hautärztin vor Ort und mein Gyn waren total entsetzt und meinten: "Auf gar keinen Fall mit Quensyl schwanger werden!" Wem soll und kann ich jetzt glauben? Die Rheumaexperten meinen ja auch, dass es okay wäre.
Das Problem ist doch auch, dass es mir mit dem Quensyl relativ gut geht (von kleineren Wehwehchen mal abgesehen ), ich nicht mehr müde bin etc., das kann doch auch in der Schwangerschaft nicht gut sein, wenn es der Mutter wieder schlecht geht, oder?!
Bianca
völligst verwirrt
Re: Schöne neue Welt die zweite....
von Bianca am 21.07.2009 10:41Alice Schwarzer hat mal auf dem Women´s World Congress in Hamburg gesagt, dass wir Frauen in der Gleichberechtigung wieder zig Schritte zurückgehen und vieles für zu selbstverständlich halten, damals habe ich gedacht: "Du spinnst doch!" Heute weiß ich, dass sie recht hatte und es ist einfach erschreckend, wie sich Frauen/Mädchen in den letzten Jahren zurückentwickelt haben.
Wenn ich mir 14jährige Mädels anschaue mit ihren Playboybunnyshirts könnte ich die Krise kriegen, sollen sie sich doch gleich Wi...vorlage aufs Shirt drucken lassen. Meine 13jährige Schwester, die jetzt für ein paar Tage bei uns war, denkt auch nur ans Schminken, daran, wie sie ihrem Freund gefallen und ihn rumkriegen kann...mit DREIZEHN. Ich war echt entsetzt. Alles geht nur noch um oberflächliche Dinge - echt schade.