Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:


Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Hallo an Alle, die noch oneline sind!, Mir geht es gerade sehr schlecht!

von Fiete_Appelschnut am 02.03.2010 07:30

Heidi bitte melde dich doch heute mal kurz, damit wir alle wissen wie es dir geht. Wir machen uns Sorgen!
Bitte nimm dich selbst wichtig und nimm Hilfe in Anspruch. Gibt es Jemanden der bei dir sein kann? Manchmal hilft es schon, wenn man sich nicht alleine fühlt. Kannst du heute etwas machen, was dir gut tut? Einen Heidi-Verwöhn-Tag?
Liebe Mut-mach-Grüße von Fiete!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Wer hat eine Kollagenose ? Was für Beschwerden hast Du ?

von Fiete_Appelschnut am 01.03.2010 18:51

Muskel- und Knochenschmerzen können auch durch Vitamin D-Mangel hervorgerufen werden. Stimmt bei dir der Vitamin-D-Status? Guck mal in die Laborberichte!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Vererbung - mein eigener Eindruck

von Fiete_Appelschnut am 01.03.2010 06:38

Meine Uroma hatte Rheuma, von meiner Oma weiss ich es gar nicht, meine Mutter hat Schuppenflechte, ich hab Lupus, mein Sohn hat Neurodermitis

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Lupus durch Vitamin-D-Mangel

von Fiete_Appelschnut am 28.02.2010 08:36

Kurze Zusammenfassung aus dem Vitaminbuch zum Lupus:

"Eine Reihe von Ergänzungsmitteln können über einen längeren Zeitraum eingenommen und miteinander kombiniert werden. Sie können das Fortschreiten der Krankheit aufhalten und den Bedarf an herkömmlichen Medikamenten, die nicht selten schwere Nebenwirkungen haben, senken. Alle hier empfohlenen Präparate dürfen Sie neben herkömmlichen Medikamenten einnehmen. Da Lupus eine sehr schwerwiegende Krankheit ist, sollte dies aber unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Eine Wirkung stellt sich bereits nach einem Monat ein.

Der Vitamin-B-Komplex (1 Tabl./Tag z. Frühstück, verwenden Sie ein Präparat mti 50 MikrogrammVitamin B12 und Biotin, 400 Mikrogramm Folsäure und 50 mg der anderen Vitamine)wirkt im gesamten Körper und fördert die Gesundheit der Haut, der Schleimhäute, des Blutes, der Nerven und der Gelenke. Zusammen mit den Antioxidanzien Vitamin C ( 1x 250 mg/Tag), Vitamin E ( 2x 250mg /Tag Vitamin C verstärkt die Wirkung von Vitamin E)und dem Spurenelement Selen beschleunigen die B-Vitamine den Heilungsprozess und schützen das Herz, die Blutgefäße, die Gelenke, die Haut und andere Organe, die durh die entzündlichen Prozesse dieser Krankheit geschädigt werden. Vor allem bei Haut- und Gelenkschäden empfiehlt sich Vitamin E.

Essentielle Fettsäuren (in Fischöl, Leinöl und Nachtkerzenöl) besitzen ebenfalls eine gesundheitsfördernde Wirkung und können Entzündungen in den Gelenken, den Nieren, der Haut und anderen Organen hemmen. Darüber hinaus senken sie einen erhöhten Cholesterinspiegel. (Fischöl 2000mg Omega-3-Fettsäuren/Tag; Nachtkerzenöl: 3 x 1000mg/Tag, alternativ dazu 1 x 500 mg Schwarzkümmelöl)

Zink fördert den Heilungsprozess und wirkt zusammen mit Vitamin C normalisierend auf das Immunsystem. Da Zink jedoch die Kupferreserven des Körpers aufbraucht, sollte es im Rahmen einer Langzeitbehandlung immer mit Kupfer kombiniert werden.

Lindenblüten und Klette können die Beschwerden von Lupus lindern. Alle Heilpflanzen können entweder einzeln oder als Mischung eingenommen werden.
Für einen Tee werden 10 g der Droge mti 200 ml kochendem Wasser übergossen. Das Ganze 10 min ziehen lassen, dann abseihen."

Liebe Lupis, auch hier gilt ich habe keinerlei medizinische Fachkenntnisse, ich zitiere lediglich aus dem Buch
Vitamine, Mineralien & Co. aus dem Südwest Verlag.

Ich persönlich habe mir gestern für drei Euro Omega-3-Kapseln bei Aldi geholt und fange mal damit an.
Falls Ihr jetzt auch Vitamine ausprobiert lasst mich wissen, ob und wie es wirkt.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Lupus durch Vitamin-D-Mangel

von Fiete_Appelschnut am 28.02.2010 08:18

Kurze Zusammenfassung aus dem Vitaminbuch zum Raynaud:

"Raynaud ist eine chronische Krankheit, daher empfiehlt sich eine Langzeitbehandlung mit Ergänzungsmitteln. Vitamin E (250 mg/Tag) fördert die Durchblutung der Arterien (sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie gerinnungshemmende Medikamente nehmen). Der Mineralstoff Magnesium (2x200 mg/Tag zu den Mahlzeiten, bei Durchfall Dosis verringern) wirkt günstig auf das Herz-Kreislauf-System. Aufgrund ihrer entspannenden Wirkung auf verkrampfte Gefäße eignen sich beide Präparate zur Behandlung dieser Krankheit.
Alternativ dazu kann Gingko verwendet werden (3x40 mg Extrakt/Tag, Extrakt mit mindestens 24 Flavonglykosid verwenden). Diese Heilpflanze weitet besonders die kleinen Blutgefäße. In einer Studie konnte belegt werden, dass die in Nachtkerzenöl (täglich den Inhalt von 1-2 Kapseln in die Fingerspitzen einmassieren) enthaltene Gammalinolensäure die Beschweren von Raynaud lindern kann, wenn Nachtkerzenöl in die Fingerspítzen einmassiert wird. Das Öl kann entweder alleine oder zusammen mit anderen Ergänzungsmitteln eingenommen werden.
Helfen diese Behandlungsmethoden nicht, empfiehlt sich die einnahme von Fischöl (2000 mg Omega-3-Fettsäuren/Tag, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie gerinnungshemmende Medikamente einnehmen, für Vegetarier: 1 EL Leinöl/Tag).
Andere Heilpflanzen sind Knoblauch, Weißdorn und Ingwer Alle bewirken eine Erweiterung der kleinen Blutgefäße in den Extremitäten."

Liebe Lupis ich möchte Euch noch mal darauf hinweisen, dass ich keinerlei medizinische Fachkenntnisse habe, ich zitiere lediglich aus dem besagten Buch.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Lupus durch Vitamin-D-Mangel

von Fiete_Appelschnut am 27.02.2010 15:28

So, ich war in der Bücherei und hab mir das Buch "Heilkraft D" mal ausgeliehen, werde ich in den nächsten Tagen mal genau unter die Lupe nehmen. Zusätzlich habe ich noch "Vitamine, Mineralien & Co. " aus dem Südwest Verlag ausgeliehen und gestern mal durchgeblättert. Da stehen die einzelnen Vitamine aufgelistet und wofür sie gut sind. Lupus und Raynaud sind spezielle aufgeführt, mit mehreren Vitamintipps dazu. Das werde ich in jedem Fall mal ausprobieren!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Lupus durch Vitamin-D-Mangel

von Fiete_Appelschnut am 26.02.2010 19:32

Ergänzung:

im Netz habe ich gelesen, dass Autoimmunerkrankungen wie z.B. Lupus durch Vitamin D Mangel hervorgerufen werden können. Ich denke also, dass der Vitamin D Status gerade für uns Lupis interessant ist.

Wer von Euch kennt sich damit aus? Was sagen Eure Docs dazu?

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Iloprost- bzw. Ilomedininfusionen bei Raynaud-Syndrom

von Fiete_Appelschnut am 26.02.2010 19:21

Mein Raynaud wird gar nicht behandelt. Der Arzt hat es zur Kenntnis genommen und das wars dann.
Ich kann dir also schon mal nicht weiterhelfen.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Professionelle Zahnreinigung

von Fiete_Appelschnut am 26.02.2010 12:57

Hm, mein Zahnarzt brauchte wohl auch dringend ein neues Auto oder so. Er hat mir als Privatpatient d r i n g e n d zur PZR geraten. Als Laie glaubt man dem Doc ja erst mal. Die Arzthelferin saß dann neben mir und meinte: " Was soll ich denn da reinigen, da ist ja gar nix!" Auf Diskussionen mit dem Arzt hatte ich keine Lust, habe dann brav 70 Euro abgedrückt und direkt danach den Zahnarzt gewechselt. Bei dem bin ich jetzt seit zwei Jahren und das einzige was er immer sagt: "Bei Ihnen kann ich nicht reich werden."
Also wenn du mich fragst, ist das oft reine Geldmacherei. Wenn keine Beläge da sind ist eine PZR total überflüssig!
Ich lasse jedenfalls keine mehr machen.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Lupus durch Vitamin-D-Mangel

von Fiete_Appelschnut am 26.02.2010 12:52

Hallo liebe Lupis,

mein Vitamin D3 Wert liegt akutell bei unter 4 Mikrogramm/l. Der Rheumatologe meint es käme vom Metex und hat mir nun erstmalig Vitamin D Tabletten verordnet. Vor über einem Jahr, lange bevor ich die Metex genommen habe, lag dieser Wert bei 5 Mikrogramm/l.

Nachdem ich nun ein bisschen rumgegooglet habe, stellst sich mir die Frage ob ich nicht von Anfang an schon Vitamin D hätte nehmen sollen, und ob meine ganzen Schmerzen und mein besch*** Allgemeinzustand nicht vom Vitamin D-Mangel herrühren.

Mir fehlt aber so völlig der Vergleich. Welche Vitamin D Werte sind für Lupis denn normal? Wie sieht es da bei Euch aus?

Wenn sich am Ende herausstellt dass ich hier seit Monaten überflüssigerweise Chemie fresse, wo es doch ein paar simple Vitamintabletten getan hätten, dann werd ich sauer, dann geh ich nie mehr zu dem Rheumatologen!

grummelgrummel,

Fiete




Überschrift geändert auf Fietes Wunsch ;-)
LG Dani

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2010 19:28.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite