Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: Buchprojekt Wolfsbiss
von Bianca am 11.05.2009 08:07Das, was Gabi schrieb, ist genau der springende Punkt.
Wenn ein Buch packend und gut gemacht ist, erwähne ich in einer Besprechung die häufigen Rechtschreib-/Grammatikfehler, das schmälert aber dann nicht den Gesamteindruck, auch wenn ich beim Lesen von z.B. "Nele, mein Lieb" immer genervter wurde, die Geschichte aber trotzdem eindrucksvoll war.
Aber da ja ein Lektor das neue Lupusbuch durchgearbeitet hat, mache ich mir da gar keine Sorgen
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Rundmail zum Welt-Lupus-Tag am 10.5. um 12.30 Uhr !
von Bianca am 10.05.2009 19:20Bei mir hat es um 12:33 Uhr geklappt...aber ich weiß zumindest schon von einer Freundin, dass sie die mail an ihr komplettes Adressbuch weitergeleitet hat
von Bianca am 09.05.2009 05:33Leya, diese Kurzbeschreibung ist eure Visitenkarte! Was hast du für einen Eindruck, wenn du eine solche, mit Fehlern "gespickt", in der Hand hälst - vertraust du dem Menschen, dem Produkt dann? Wenn jemand ein Buch zum Thema Lupus sucht und bei Amazon durch die Kurzbeschreibungen stöbert, wird er wohl eher abgeschreckt sein und nicht zu eurem Buch greifen, was ja nun mal schade wäre.
(mal ganz davon abgesehen, dass man das Buch beim Stichwort Lupus erythematodes gar nicht erst findet...)
Das mit der Voreingenommenheit AutorInnen gegenüber verstehe ich jetzt nicht, uns allen hier sollte doch wohl dran gelegen sein, dass der Lupus bekannter wird, was mit solchen Publikationen der Fall ist. Wenn dann die Chance vertan wird aufgrund von solchen „Kleinigkeiten“, ist das schade und schlecht für uns alle.
Ich selbst bin voreingenommen -ja- aufgrund der jahrelang gemachten schlechten Erfahrungen mit BoD-/PoD-AutorInnen, was ich ja schon schrieb.
Aber es ist ja gut, wenn ein professioneller Lektor das Buch auf dem Schreibtisch hatte, dann ist doch alles in Ordnung.
Bianca
die schon neugierig auf das Buch ist und wann es ankommt und überhaupt...
von Bianca am 08.05.2009 21:53Das ist ein notorisches Problem dieser Book/Print-on-demand-Bücher, da kostet ein Lektorat richtig viel Geld...und wehe du schreibst das in einer Rezension, dann werden manche ganz schön garstig. Schick ist aber auch immer die unauffällige Selbstbeweihräucherung in sämtlichen Bücherforen, wo jemand Neues auftaucht und erzählt: "Ich muss euch ein Buch empfehlen, das hat mir die Schwester meiner Freundin deren Mutter" ans Herz gelegt" - letztendlich ist es immer die Autorin/der Autor selbst
Natürlich kann ich verstehen, wenn jemand SEIN Buch an den Mann bringen will, dann aber bitte mit vernünftigem Lektorat und nicht Mama/Freundin/Nachbar-Lektorat, die finden das Buch auch ohne Wenn und Aber supermegaklasse, weswegen es aber immer noch kein Bestseller für andere sein muss
Oh weh, ich schwafel schon wieder...aber das Thema ist echt ein Reizthema für mich
Re: Haare tönen?
von Bianca am 08.05.2009 21:47@Mona
Ich hatte anfangs auch eine Cortisonlösung, die hat aber alles nur noch schlimmer gemacht
von Bianca am 08.05.2009 21:26Mittlerweile ist übrigens das Buch erschienen:
Lupus Buch
Re: Haare tönen?
von Bianca am 08.05.2009 21:02Natürlich darfst du
Also, ich hatte bis vor kurzem Dapson Tabletten bekommen (ein Lepramittel), die die Pusteln auf der Kopfhaut verringert haben, aber den Allgemeinzustand in den Abgrund geschickt haben. Wenn jetzt meine Entzündungswerte besser sind, soll ich auf Quensyl umgestellt werden. Und lokal bekomme ich eine Salbe aus 3% Salicylsäure in Unguentum emulsificans aquosum, das trage ich abends auf und wasche es morgens aus. Da die Salbe im Kühlschrank aufgehoben wird, kühlt das herrlich beim Auftragen und durch die Salicylsäure werden diese Keratosen abgetragen
Re: 9. Mai 2009 - 10-14 Uhr - Lupus-Workshop in Bad Kreuznach
von Bianca am 08.05.2009 20:58Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen interessanten Workshop!!!
Re: Rundmail zum Welt-Lupus-Tag am 10.5. um 12.30 Uhr !
von Bianca am 08.05.2009 20:57Und da steht nicht drin: um 12.30 Uhr, sondern möglichst um 12.30 Uhr
Ja, das kann ich nur bestätigen, aber ich hab mir schon ne Notiz ins Handy gemacht, dass ich auchs nicht verpasse
Re: Etwas ratlos..
von Bianca am 08.05.2009 20:55Ich weiß jetzt nicht, ob du eher Schleswigerin oder Holsteinerin bist, aber Bekannte von mir hatten mit diesen zwei Ärzten gute Erfahrungen gemacht:
Rheumatologe Kiel
Dr. med. Jochen Walter,24768 Rendsburg