Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

48, Weiblich

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

von Bianca am 23.01.2009 17:02

Gute Nachrichten!!!

Ich habe sehr kurzfristig für nächsten Dienstag einen Termin beim Rheumatologen bekommen!!! *freujubelhüpf* Mir wurd schon ganz übel, als die Arzthelferin am Telefon sagte, in einem halben Jahr und dann sagte sie folgendes: "Wenn Sie Dienstag um 10 Uhr Zeit haben, könnte das klappen, da hat jemand abgesagt grad" - ich konnte es kaum glauben :lol:

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Treffen in Frankfurt am Main und Umgebung

von Bianca am 21.01.2009 20:47

Wenn ich auch darf, wäre ich gern dabei :-)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Fragen zu Dapson

von Bianca am 21.01.2009 17:59

*hochschubs*

Ich mal wieder...seit einiger Zeit habe ich täglich 1-2x Nasenbluten, als mein Mann das jetzt ein paar Mal mitbekommen hatte, weil er krank daheim war, meinte er, dass das seit dem Dapson sei. Kennt das auch jemand von denen, die Dapson einnehmen? In der Uniklinik habe ich natürlich wieder verpennt zu fragen, aber im Sachen merken bin ich grad eh nicht gut :rolleyes:

Nehmt ihr die Tabletten immer zur selben Zeit ein? Gestern habe ich sie mal abends genommen und danach gings mir dann nicht wirklich gut, Fieber, Durchfall. Heute morgen war alles beim Alten und ich habe heut morgen auch, wie gewohnt, meine Tablette eingenommen.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Protein-C-Mangel

von Bianca am 19.01.2009 18:34

Toi toi toi, dass du ihr 2 bald Post bekommt und alles gut ist!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Studie zum Sonnenschutz - Teilnehmer gesucht!

von Bianca am 19.01.2009 18:31

Die Ärztin kenne ich von klein auf, die war früher meine Nachbarin, witzig :D Und daher kann ich auf jeden Fall sagen, dass sie total lieb und sehr sympathisch ist!

Hm, bei mir ist die Diagnose noch nicht ganz gesichert, man schwankt ja weiterhin zwischen Lichen ruber, Lupus erythematodes und Lichenruber-Lupus-Overlap :rolleyes: ansonsten hätte ich das spannend gefunden!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 16.01.2009 11:22

Komme grad mal wieder aus der Uniklinik, meine Speziärztin hat mich nicht behandelt :D hat sich aber sogar zu einem Gruß herabgelassen...
Dafür war ich bei einer sehr sehr sehr netten Ärztin, die ich noch nicht kannte, die hat sich auch Zeit genommen, sehr interessiert gewirkt und machte einfach einen guten Eindruck. Der Befund war nicht allzu gut :rolleyes: aber es ist ja auch schwierig zu sagen, da die Ärztin die Kopfhaut vorher nicht gesehen hat

Heute wurden auf jeden Fall nochmal sämtliche Blutwerte kontrolliert und ich bin gespannt, was sie diesmal sagen...vor allem fand die Ärztin die Sache mit den Leberwerten etwas seltsam und will das beobachten...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Hat hier noch jemand extrem trockene und lichtempfindliche Augen?

von Bianca am 16.01.2009 10:59

Ja, das mit den Augen kenne ich auch zu gut und ernte ständig skeptische Blicke, wenn ich beim kleinsten Lichtschein mit Sonnenbrille rumlaufe...nehme dafür siccaprotect-Tropfen

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von Bianca am 13.01.2009 17:07

Von Rollvenen und zigfachem Stechen kann ich auch ein Lied singen...

Krankenschwestern lernen eigentlich alle in der Ausbildung Blutentnahmen. Bei uns Arzthelferinnen hängt es davon ab, in was für einer Praxis die Ausbildung stattfindet und ob dort halt Blut abgenommen wird. Ich habe es nicht gelernt, leider, aber Spritzen geben kann ich zumindest ;-)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 13.01.2009 16:58

Wie meinst du das jetzt, Gabi? Ich steh grad ein bisserl aufm Schlauch irgendwie...zuviel Glückshormone im Kopf :lol:

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 13.01.2009 16:48

haaaaaaaaaallllllllllloooooooooooo :cool:

Ich hab grad meine Blutwerte abgeholt und habe mich innerlich schon fast von den Dapson verabschiedet, weil mein Doc letzte Woche meinte, dass die Leberwerte nun doch zu hoch schießen würden...und siehe da, gestern waren sie fast tiptop :D

GOT (Norm < 31) 05.01.09 77 U/l - 12.01.09 24 U/l
GPT (Norm <34) 05.01.09 120 U/l - 12.01.09 32 U/l
GGT (Norm < 38) 05.01.09 108 U/l - 12.01.09 70 U/l (also noch erhöht)
AP (Norm 30-120) 05.01.09 160 U/l - 12.01.09 103 U/l

Hb (Norm 12.3 - 15) 05.01.09 14.9 g/dl - 12.01.09 15.5 g/dl

met-Hb (Norm 0.2-1.0) 05.01.09 1.0 % - 12.01.09 0.9%

Letzte Woche war ich echt richtig übel drauf, hatte total Herzrasen und mir war schwindelig und meine Hausärztin war drauf und dran, das Dapson abzusetzen, weil es mir so schlecht ging und weil die Werte so hoch waren, dann hat sie mir aber wegen dem Herz Tromcardin complex aufgeschrieben und ich habe mit der Uniklinik gesprochen. Die waren auch nicht sonderlich begeistert und wollten noch diese eine Blutentnahme abwarten, um dann ggf. das Dapson abzusetzen und tatata - die Werte sind runtergegangen :cool: Und ich hatte schon total Panik, weil ich zum Ende der Woche richtig deftig erkältet war und Wick Medinait und Paracetamol konsumiert habe, nicht grad leberfreundlich, aber ist ja alles wieder gut - ich kanns kaum glauben irgendwie :lol:

Jetzt bin ich gespannt, was die in Würzburg am Freitag zum Kopfhautbefund sagen werden und wann die Lupuswerte kontrolliert werden...aber schade ist, dass mein Doc nicht da ist, der ist nun in der Melanomsprechstunde 8-( Naja, abwarten und Tee trinken

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite