Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

48, Weiblich

Re: Windpocken trotz Impfung möglich?

von Bianca am 02.01.2009 16:51

Raus mit Windpocken? Also, steht jetzt fest, dass es Windpocken sind?

Die heißen ja schon so, weil sie über den Wind verteilt werden und extrem ansteckend sind, da sollte man draußen bei allen anfälligen Menschen schon extrem vorsichtig sein...

Als ich noch beim Kinderarzt gearbeitet habe, war da immer Alarm wenn ein Kind mit Windpockenverdacht kam, da schon geplant werden musste, dass es mit niemand anderem in Kontakt kommt, dass die Fenster geschlossen sind usw.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie das mit der abgeschwächten Form ist, wie ansteckend die noch ist...zu der Zeit wurde nur seltenst gegen Windpocken geimpft.

Auf jeden Fall ist das ne anstrengende Zeit für Kind und Eltern *tröstknuddels*

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

von Bianca am 30.12.2008 16:44

Danke für den lieben Zuspruch!

Also meine Hausärztin war ja ziemlich geschockt wegen den schlechten Werten. Würzburg (sprich meine besondere Ärztin) sah das aber eher so wie ihr und fand das aber alles total okay und meinte, ich soll das Dapson so weiternehmen wie bisher. Montag dann nochmal Blutkontrolle. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...

Übrigens hat meine Speziärztin nicht mal gefragt, wie es unter dem Dapson bislang so geht, aber die hatte nen Ton am Leib, als die gemerkt hat, wer ich bin...gibt halt Menschen, die mag man auf Anhieb und manche nicht... :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Labor-Werte

von Bianca am 30.12.2008 13:23

Aber ein negitives befund hesisst das du wahrscheinlich nicht in laste Zeit angesteckt war. Ausser wenn du in den lasten paar tage von eine Zecke gebissen war und die körper noch nicht genugend "antwort" geleifert hat.

Ja, so kenne ich das auch...der Befund kann bis zu 2-3 Monaten nach Zeckenbiss negativ sein.

Hattest du denn zu engen Kontakt mit diesen widerlichen Biestern? Wenn ja, wann?

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: ...und immer sind da Spuren des Lebens...

von Bianca am 30.12.2008 13:13

Liebe laechelnde,

mein aufrichtiges Beileid!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Bianca

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

von Bianca am 30.12.2008 13:11

Mist, Mist, Mist

Ich war gestern zur ersten Blutentnahme wegen der Dapsoneinnahme und jetzt habe ich mal nachgefragt, wie die Werte so aussehen:

GOT (Norm < 31) 38 U/l
GPT (Norm <34) 71 U/l 8-(
GGT (Norm < 38) 40 U/l

Hb (Norm 12.3 - 15) 15.5 g/dl
Hkt (Norm 36 - 45) 45.5 g/dl

met-Hb (Norm 0.2-1.0) 1.2 %

Jetzt warte ich auf den Rückruf aus der Uniklinik, mein behandelnder Arzt ist natürlich nicht da, dafür ruft mich dann die Ärztin zurück, die mich nicht mag und ich nicht sie auch nicht - toll :rolleyes:

Dabei ist der Kopfhautbefund aus meiner (rein physisch) eingeschränkten Sichtweise wesentlich besser geworden, die Gelenke tun auch nicht mehr weh, lediglich die rechte Hand etwas, und ich fühle mich auch so insgesamt viel besser.

Das ist doch alles doof

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Krankengeld

von Bianca am 27.12.2008 12:21

Hallo Dani,

hast du mit deiner Krankenkasse sprechen können? Wenn ja, was hat sich ergeben?

Bianca

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Fragen zu Dapson

von Bianca am 27.12.2008 12:17

Hallo Karin,

*beschämtzubodenschau*
Grad ich als Admina eines anderen Forums poche selbst ständig auf die Suche und nutze sie hier nicht, SORRY!
Aber ich gelobe Besserung - habe mir die alte Seite jetzt wieder gebookmarked.

Hallo Jürgen,

danke für deine ausführliche Antwort!
Ich hab auch direkt noch eine Frage: In der Packungsbeilage steht, dass man die Einnahme an einem Tag der Woche aussetzen soll, mein Arzt sagte nichts davon - wie hälst du das?

Mein Arzt hat mir noch zusätzlich Vitamin E verordnet, um eventuellen Nebenwirkungen entgegenzuwirken...und bislang hatte ich, bis auf kurze Übelkeit 1-2 Stunden nach Einnahme in den ersten 3-4 Tagen, nichts *aufholzklopf* Ich bin gespannt, was die Blutuntersuchung Montag früh ergeben wird.

Der Juckreiz der Kopfhaut tendiert gegen null, was mich schon mal sehr begeistert und ich habe auch den Eindruck, dass diese Pusteln weniger werden. Das allerbeste ist jedoch, dass meine Gelenkschmerzen, bis auf das wichtige rechte Handgelenk, fort sind! Mal sehen, wie es weitergeht...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

von Bianca am 26.12.2008 21:08

Ich hab am Dienstag ein Päckchen von jemandem bekommen, die in "meinem" Forum angemeldet ist. Von ihr habe ich zwei Baumanhänger von Hutschenreuther bekommen...und darüber habe ich mich, ehrlich gesagt, am meisten gefreut. Denn a) habe ich damit überhaupt nicht gerechnet, b) geht es dieser Person selber nicht wirklich gut und c) sammle ich eh Hutschenreuther Weihnachtsglocken, so dass der historische Baumschmuck perfekt passte. Als ich das ausgepackt habe, habe ich Tränchen im Auge gehabt vor lauter Rührung.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Frohe Weihnachten

von Bianca am 24.12.2008 08:28

Frohe Weihnachten euch allen, feiert gemütlich im Kreis eurer Lieben und lasst es euch gutgehen!!!

Weihnachtslandschaft - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Gelenkschmerzen ohne Schwellung

von Bianca am 23.12.2008 19:06

Darf ich mal kurz dazwischen fragen?

Hat jemand von euch bei Gelenkschmerzen auch Taubheitsgefühle?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite