Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

48, Weiblich

Re: ebay & co.

von Bianca am 23.12.2008 19:00

Mir geht es schon so, dass ich so manches mal gedacht habe, wenn ich im Thread "Was lest ihr gerade" gestöbert habe....das Buch würde ich auch sehr gerne lesen!!!!

Falls es eines von mir sein sollte - einfach mal anschreiben ;-)

Ansonsten finde ich diese Tauschidee mit Büchern für mich, als Leseratte par excellence, super! Ich bin ja auch begeisterte Anhängerin der Seite Tauschticket.de, vielleicht könnte man so eine Mischung aus Tauschticket und ebay etablieren, ich mach mir mal ein paar Gedanken dazu :cool: Mein Mann hatte für unser Forum nämlich mal eine ähnliche Idee, vielleicht kann man darauf aufbauen?!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Krankengeld

von Bianca am 22.12.2008 19:58

Das ist ein No-Go, das kann doch nicht angehen...du kannst doch nicht ohne Kohle da stehen.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich früher immer nur diese Scheine für die Krankenkasse ausfüllen und nachrechnen musste. Ich drück dir aber kräftig die Daumen, dass du die Sache morgen vernünftig klären kannst und weiterhin Geld bekommst!!! Berichte doch mal bitte, was die gesagt haben!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 22.12.2008 19:37

Es ist so, dass das über das Jahr gesamt gesehen wird.

Beispiel:

3.1.-6.1. Magen-Darm-Grippe
20.2.-15.3. Lupus
3.5. Migräne
7.5.-1.6. Lupus
15.7.-20.7. Depressionen
1.9.-24.10.. Lupus
1.12.-2.12. Sodbrennen
10.12.-24.12. Lupus

Dann zählen Magen-Darm-Grippe, Migräne, Depressionen und Sodbrennen als jeweils ein Krankheitsfall, der Lupus jedoch,a als ständig wiederkehrende Diagnose wird als ein Krankheitsfall gezählt und so wird ab dem 42.oder 43. (ich komm grad ins Grübeln...) Tag Krankengeld gezahlt. Ob diese Krankheit am Stück war oder immer mal wieder, ist dabei egal.

Ach menno, ich kann das schriftlich nicht so gut erklären...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 22.12.2008 18:31

Dani, das überprüft die Krankenkasse automatisch und schickt dann einen Auszahlungsschein an den Arbeitgeber, den er ausgefüllt an sie zurücksenden muss. Er erfährt keine Diagnose, weiß dann aber zumindest, dass du anfangs etwas anderes gehabt haben muss...

Bei weiteren Fragen einfach bei mir melden ;-)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Fragen zu Dapson

von Bianca am 22.12.2008 07:03

Hallo ihr lieben,

hier gibt es ja doch einige, die mit Dapson fatol behandelt werden, vielleicht habt ihr Antworten auf meine Fragen?!

- Ab wann hattet ihr erste Wirkungserfolge?

- Wie lange musstet ihr Dapson fatol einnehmen?

- Habt ihr das "nur" wegen der Haut oder auch wegen den Gelenken bekommen?

- Hattet ihr Nebenwirkungen? Und wenn ja, wie lange hattet ihr? Oder wie lange brauchten die, bis sie sich gezeigt haben?

- Wie oft musstet ihr zu Blutkontrollen anfangs?

- Musstet ihr auch Vitamin E zusätzlich nehmen oder noch etwas anderes?

Ich nehme jetzt seit Freitag Dapson fatol (wieso nur will ich immer fatAl schreiben :lol:) und diese Fragen stellten sich mir in den letzten Tagen einfach mal...

Liebe Grüße, Bianca

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2008 10:46.

Bianca

48, Weiblich

Re: Uniklinik Würzburg - Dermatologie

von Bianca am 20.12.2008 20:39

Ich war ja nun bereits viermal dort und habe für mich folgendes Fazit geschlossen:

Es gibt überall Menschen, mit denen man nicht kann...so auch die erste Ärztin, die verzieht mittlerweile auch das Gesicht, wenn sie mich nur sieht. :D

Mittlerweile bin ich bei einem Arzt, der sich viel Zeit nimmt, aufmerksam zuhört, und bei Unsicherheiten sich nicht scheut, den Oberarzt zu befragen und hinzu zu ziehen. Vor allem in Bezug auf das Thema Medikation hat er es sich nicht einfach gemacht und lange mit seinem Oberarzt gefachsimpelt.

Gestern war ich ja nochmal da, da mir beim letzten Besuch Blut abgenommen wurde, um zu sehen, ob ich das angedachte Medikament auch nehmen kann. Auch gestern hat er sich nochmals viel Zeit für ein Gespräch genommen, sich intensiv die Haut angeschaut und mich über die Risiken der Behandlung aufgeklärt.

Also bin ich jetzt recht positiv eingestellt :-) kommt halt einfach auf Sympathie und Vertrauen an...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

von Bianca am 19.12.2008 18:30

@schokopraline
Ich nehm schon seit Jahren die Pille nicht mehr, daher fällt das eher flache...aber trotzdem guter Hinweis, beim Gyn muss ich auch nen Termin zur Vorsorge machen!

@renate
Ich soll es mit Diclo, die ich noch daheim habe, versuchen.

Jetzt habe ich im Beipackzettel der Dapson gelesen, dass die auch bei chronischem Gelenkrheumatismus verordnet werden, die helfen ja echt gegen alles :D Lepra, Rheuma, bullöse Hautveränderungen - wow

Und in Fulda gibt es keinen Rheumatologen mehr, bzw. noch einen, der aber keine neuen Patienten aufnimmt. Da werd ich mal stöbern, wo es hier jemand in der Nähe gibt oder ich mach einen Uniklinik-Würzburgtag und geh von Dermatologie zu Rheumatologie...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

von Bianca am 19.12.2008 11:07

So, mein letzter Termin in diesem Jahr liegt hinter mir:

Ich bekomme nun aufgrund der katastrophalen Kopfhaut Dapson fatol-Tabletten 50 mg/Tag, begleitend/unterstützend Vitamin E 300mg und muss anfangs jede Woche zur Blutentnahme zum Hausarzt und bei Infekten sowie Kurzatmigkeit und blauen Fingern,Lippen,Nase sofort zum Doc. Nun ja, ich hoffe mal, dass es anschlägt...denn dieser beständige Juckreiz nervt gewaltig.

Und heute, wo ich meine Hausärztin echt bräuchte, ist sie nicht da :-( ich schlaf seit zwei Tagen kaum noch, bin nah am Wasser gebaut, quasi schon im Wasser drin und mir tun die Hand- und Fingergelenke so weh (der Hautarzt in der Uni meinte aber, dass ich doch mal zum Rheumatologen gehen sollte 2009). Hmpf. Naja, Montag ist sie ja wieder da.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von Bianca am 18.12.2008 22:49

Ähm, ich klink mich mal die nächsten 2 Wochen aus, ich hab, aus zuviel Ärger und Frust, viel zuviel gegessen und jetzt droht ja Weihnachten...ab Januar wirds weitergehen!!!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Durch den Stress,Ärger habe ich nun den Lupus am ganzen Körper

von Bianca am 14.12.2008 09:39

Susanne, bei dem Link, den ich oben gepostet habe, kannst du eine Nachforschung beauftragen, dafür brauchst du keinen Nachweis, du musst denen lediglich schreiben, von Wo du an Wen Was verschickt hast. *daumendrück*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite