Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

48, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 14.12.2008 09:36

Ich fange heute mit "Das Jadepferd" von Steffanie Burow an

Kurzbeschreibung:
Marion reist allein entlang der legendären Seidenstraße, als sie in eine Baugrube fällt und neben der Leiche eines jungen Mannes landet. Der Tote hält ein kleines Kästchen umklammert, das Marion an sich nimmt - doch dieses Kästchen hat noch jedem seiner Besitzer Unglück gebracht ... Kommissar Li Yandao wird zum Tatort gerufen und übernimmt die Ermittlungen. Schon während des ersten Verhörs knistert es zwischen ihm und der deutschen Touristin, aber er spürt auch, dass sie ihm etwas verheimlicht. Als Marion endlich in ihrem Hotel ankommt, öffnet sie das Kästchen und findet darin neben einer Reihe beschrifteter Bambustäfelchen die vordere Hälfte einer zerbrochenen, kunstvoll gearbeiteten Pferdefigur aus Jade. Die kleine Figur übt eine magische Wirkung auf sie aus, daher verschweigt sie weiterhin beharrlich deren Existenz gegenüber Li Yandao - selbst dann noch, als ihr Hotelzimmer durchwühlt und sie offenkundig verfolgt wird.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Durch den Stress,Ärger habe ich nun den Lupus am ganzen Körper

von Bianca am 13.12.2008 13:12

Hier kannst du einen Nachforschungsauftrag stellen

Nachforschungsauftrag Päckchen

Viel Erfolg!!! Und lass dich durch sowas bitte nicht aus der Bahn werfen! Sowas passiert tagtäglich und kann so oft geklärt werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2008 13:13.

Bianca

48, Weiblich

Re: mp3-Player - Worauf muß man achten?

von Bianca am 13.12.2008 13:06

Da kann ich mmair nur zustimmen! Eine Dockingstation ist was Feines! Ich hab zwar einen iPod, aber dafür eine superbillige Dockingstation mit Radio,Wecker usw., die ich aber niemals wieder hergeben werde, so kann ich ganz prima abends im Bettchen meine Hörspiele hören :D

Den iPod hab ich aber auch nur bekommen, weil wir ja als PC-Betriebssystem Linux haben und es da schwierig wegen der MP3-Software ist.

1 GB reicht doch aus, da passt soviel drauf! Meiner hat 30 GB und da sind grad mal 7 GB voll mit Hörbüchern, Hörspielen (fast alle 127 Drei Fragezeichen-Fälle) und Songs, ich weiß gar net, was ich mit 30 GB soll :-(

Es gibt doch aber auch noch diese in-ear-Ohrstöpsel, die sich dem Ohr anpassen...hab die aber selber noch nie ausprobiert.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

von Bianca am 09.12.2008 12:09

Oh, hallo Silvie!

Das finde ich ja sehr spannend, dass es dir ähnlich ging! Hattest du denn damals bereits erhöhte ANA-/ds-DNA-usw.-Werte? Wie kamen die Ärzte letztendlich doch darauf, dass es Lupus ist? Wo wirst du behandelt?

Neugierige Grüße,

Bianca

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Unser Abnehm- (oder zunehm-) thread

von Bianca am 05.12.2008 20:02

Bei mir ist 1 kg weniger zu verzeichnen 8-(

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 05.12.2008 15:00

Monique, gilt das auch für ds-DNA? Denn das ist bei mir auch erhöht, ebenso wie die ANA...das mit den erhöhten ANA im Alter usw. hatte ich auch mal gelesen, ich hab nur nichts zu ds-DNA gefunden. Aber ich bin grad eh schon wieder total verwirrt

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 05.12.2008 14:52

@Monique

Vielen Dank für die Aufklärung!!!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 05.12.2008 14:44

Hallo Renate,

so wie ich das verstanden habe, meinte er, dass gesunde Menschen erhöhte Lupuswerte haben können...dass das halt bei denen normal sei. Fand ich auch irgendwie seltsam

Ich habe jetzt mal ein bisserl gegoogelt und fand bei Lichen ruber immer wieder den Hinweis, dass meist eine Autoimmunerkrankung dahintersteckt, ferner gibt es ja auch dies Lichen ruber-/Lupus-Overlapsyndrom, hmpf. Einerseits ist google ja eine Hilfe, manchmal aber auch eher eine Plage, wenn man scheinbar mehr weiß als die Docs :rolleyes:

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 05.12.2008 13:00

I'm back...

die Lupuswerte sind weiterhin unverändert erhöht, aber das wäre bei einer gewissen Schar von Menschen ganz normal, habt ihr das schon mal gehört??? Es soll aber in drei Monaten nochmal kontrolliert werden.

Dieser Arzt hat sich jetzt aber nochmal die gesamte Haut angeschaut, fand aber lediglich auf der Kopfhaut bis in den Nacken hinein diese Pusteln und gerötete Haut. Da meinte er, das spricht ja eher nicht für einen Lichen ruber, er merkte aber, dass ich etwas ungehalten wurde und langsam mal behandelt werden wollte, so dass er den Oberarzt hinzuzog, was ich schon mal sehr gut fand. Dieser hat dann auf die Kopfhaut geschaut und meinte nach einem kurzen Blick, dass es ein klarer Lichen ruber follicularis sei. Der Hautbefund war ja so dermaßen schlecht, dass eine lokale Therapie nicht mehr ausreicht, so wurde mir heute Blut abgenommen und ich muss in 2 Wochen wieder hin, da ich dann ggf. mit Dapson behandelt werden soll, einem Lepramittel 8-( da das aber nicht ohne ist, muss ich danach jede Woche zur Blutentnahme um das kontrollieren zu lassen. Hierfür müssen aber meine Blutwerte komplett in Ordnung sein...wenn die dann sagen: au wei, BSG/CRP und ANA sind erhöht, oh je, schlage ich wild um mich! *schwör"

Kennt von euch jemand dieses Dapson, beim wikipedieren grad las ich, dass es ein Chemotherapeutikum sei :?:

Dieses Mittel soll ich dann 4-6 Monate nehmen, aber wirkliche Besserung konnten sie mir nicht versprechen...der Lichen ruber sei sehr schwer behandelbar *seufz*

Bianca

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 04.12.2008 19:04

So, morgen gehts mal wieder in die Uniklinik...ich bin gespannt, wie das letzte Mal die Blutwerte waren. Die Ärztin meinte ja, dass diesmal die Werte normalwertig seien, mal sehen, ob sie Recht hatte :rolleyes:

Ich werde dann berichten...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite