Suche nach: "aibling"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15 Die Suche lieferte 148 Ergebnisse:


Conny
Gelöschter Benutzer

Park-Klinik Bad Nauheim

von Conny am 04.09.2008 20:20

Hallo,

war von Euch schon einer in der Park-Klinik Bad Nauheim in Reha? Ich habe vor 2 Monaten eine Reha beantragt, und mußte dann zum Medizinischen Dienst der KK, und diese wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass ich erst eine Krankheitbewältigungstheapie machen sollte und dann würden meine Beschwerde verschwinden (Magenschmerzen, Müdigkeit, ausgelaugt und ausgepauert sein), und im Gutachten schreibt Sie, dass ich Depressionen habe (Diagnose nach 20 Min. Gespräch), war dann heute in der Uni Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie, und die wollen jetzt die Reha befürworten, weil die nicht der selben Meinung sind wie die Gutachterin, und ich muß noch dazu sagen, dass die Dipl.Psychtante :D ihre Hausaufgaben gemacht hat, und sich im Internet über den Lupus informiert hat. :-) Hätte die Gutachterin vielleicht auch mal machen sollen. :-/ Es sollte eine Rheumaklinik, mit Nebenindikation Pychopsychosmatitische Erschöpfungszustand sein, da ich nicht mehr nach Bad Aibling möchte, habe ich mir die Klinik aus dem Internet heraus gesucht. Vielleicht hat noch jemand eine andere Klinik die diese Anforderungen erfüllen, weil ich soll mich mit der Rehaklinik in Verbindung setzen, und fragen, welche Unterlagen sie benötigen, damit ich schneller die Genehmigung bekomme, da ich schon seit dem 23.06.08 krank geschrieben bin, und keiner meiner Ärzte verstehen kann, warum die Reha abgelehnt wurde, da zuerst der Lupus und dann erst die Pychopsychosmatitische Erschöpfungszustand als Grund angeben wurde, werde ich auch weiterhin krankgeschrieben. :rolleyes:

LG

Conny





Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Hallo,ich heisse Katarina

von katarina am 11.09.2008 15:20

Ich grüsse euch alle,
ich möchte mich vorstellen,bin ersete mal bei euch ,heise Katrina,bin 45 Jahre alt,,bin verheiratet,Diagnose SLE habe ich seit 2002,jedoch die Symptome waren,viel früher,beide Kinder sind Frühlinge und hatte ich Fehgeburten,massiven Haarausfall,schlimme Müdigkeit,Gelenkschmerzen,ständg Infektionen,mehrmal im Jahr Harnwegeinfekte(schon als Kind),Streptococen am Herzen,Lungenfibrose,Legionelen,jetzt kommen die Depressionen-und ich kann und will nicht mehr,und suche mit diesen Wörten ein Rat und Hilfe bei euch,wenn ich die Wörter schreibe da könnte ich weinen,ich beschwere mich selten, habe immer meine Pflichten getan,habe nie nach Mitleid gesucht,-und jetzt habe das Gefühl das ich immer schwächer werde,habe bechlossen meinem Hausarzt zu sagen,dass ich in früh Rente gehen möchte,aber wie wird er reagieren,ausser dass ich ab und zu krankgeschrieben war und 2 mal in Reha war, habe ich bis jetzt immer gearbitet,was ist wenn mir die Rente nicht anerkannt wird,vo finde ich in meinem Alter noch Arbeit,wann soll ich auf der Arbeit bescheid sagen,dass ich in Rente will,ich sehe schon die Kollegen-wenn die Rente nicht anerkannt wird,was ist wenn ich als"Simmulantin" gestellt werde-muss sagen,dass die SLE-Diagnose im Bad Aibling gestellt wurde,jedoch mein Rheumatologe behaupet ich habe was "anderes";ANA :640 und doppelstrang negativ,ausserdem alle Blutwerte sind OK,bitte gibt mir einen Rat,wo soll ich den Anfang machen um früher in Rente zu gehen-ich werde für alle Antworten sehr dankbar.
LG Katarina.
P.S.meine Tastatur schreibt nicht richtig-entsuldigung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2008 18:36.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Arzt Termin-sehr bedauernd

von Renate am 25.09.2008 16:52

ich war im Mai 2007 in Bad Aibling in der Rheumaklinik Ghersburgstrasse zur Reha.

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Arzt Termin-sehr bedauernd

von katarina am 25.09.2008 17:01

Renate,
ich war auch in Bad Aibling,aber in Wendelstein-Klinik,es war nicht schlecht aber auch nicht so schön,möchte mein Wunsch als Bad Bremstedt oder dieser "Schlangenbad" aufschreiben,ich war im August 4 Wo. vom Psychiater wg Depression krankgeschrieben,ich habe gelesen,dass die RV eine Rheumareha absagen kann und stadt dessen eine Psychosomatik vorschlagen kann-und das möcht ich nicht,gut werde ich zuerst abwarten.K.

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Wiederspruch für Reha

von katarina am 03.11.2008 20:34

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Eure Hilfe,habe meine Reha bewillig bekommen nach Bad Aibling und möchte ein Wiederspuch schreiben,hat schon einer von euch es mit Erfolg gemacht,
lGKatarina

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Wiederspruch für Reha

von kerlchen am 03.11.2008 21:58

Hallo katarina.
Bei Wiederspruch kann ich dir nicht helfen. Aber ich war letzts Jahr um die Zeit im Eilverfahren in Bad Aibling. Zuerst hab ich gedacht, das schaf ich nie. Im nachhinein bin ich froh dagewesen zu sein. Die Ärzte haben echt Ahnung (auch über SLE) und alles wurde auf mich und die Krankheit abgestimmt. Auch die Thrapeuten gehen auf einen ein. Den Koch muß ich noch erwaehnen, der konnte echt zaubern. Ich kenn ja deine Gründe nicht, wg des Wiederspruchs, aber vielleicht konnte ich dich ein bißchen aufbauen. Im nachhinein weiß ich, die Ärzte haben mir auch zu meiner Rente geholfen. Damals wollte ich davon nur nix hören.
LG kerlchen

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Wiederspruch für Reha

von katarina am 03.11.2008 22:07

Hallo Kerlchen,
Danke für deine schnelle Antwort,ich habe viel negatives über Bad Aibling gehört bzw. gelesen,dort war ich selbst vor 3 Jahren,damals war ich nicht so begeistert und jetzt möchte ich dort auch meine EURente beantragen-also ich erwarte dass die Fachpersonen mir dabei helfen-wie war das bei dir mit der Rente?,hast du die Rente?
LGK

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Wiederspruch für Reha

von kerlchen am 03.11.2008 23:04

hallo katarina,
Also so einfach ist das nicht, ich habe bzgl. der Rente sehr viele Fehler gemacht. Ich hatta die Diagnose ja erst im Juli bekommen und dachte immer "Das wird schon wieder", hab dann alle Ärzte und proffs. reden lassen. Die Ärzte in Bad Aibling haben dann auch noch mal darauf hingewiesen "das wird wohl nix mehr" und haben eine Empfehlung an den Versicherungsträger gegeben. Ich war nach vier Wochen kaum zu Haue hatte ich auch schon Post von diesem. Ein Antrag auf Rente, den ich dann irgendwann mal ausgefüllt, mit Hilfe, zurückschickt. Habe dann irgenwann Bescheid bekommen rückwirkend zum Dezember eine teilweise Erwerbsminderung bis September. Dann hatte ich irgendwie einen Geistesblitz. OK, wenn schon Rente dann aber bitte richtig. Ich habe Einspruch eingelegt und gleichzeitig einen Antrag auf Verlängerung gestellt. Dann der Bescheid, Rente auf volle Erwerbsminderung rückwirkend zum Dezemeber bis 09/2010. das alles kann aber bei dir ganz anders laufen, alter und viele andere Umstände werden von den RVn berücksichtigt.
LG kerlchen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15

« zurück zur vorherigen Seite