Suche nach Beiträgen von Micky

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rezept: Austausch (sonst üblich wg. Rabattvertrag) verboten bei:

von Micky am 04.05.2019 16:47

Danke, Leya, für die Informationen

Und weil es bei mir gerade aktuell war: es gibt auch ein Austauschverbot von Metex Fertigpens gegen Spritzen



https://www.deutschesapothekenportal.de/fileadmin/user_upload/download/abgabehilfen/dap_apothekeninformation_metex_g.pdf

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2019 16:48.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Alternative zu Aza gesucht

von Micky am 04.05.2019 16:42

Hallo, liebe Ninoa, und danke für deine PN 😊
Nach 13 Jahren Aza habe ich mich für die Umstellung auf MTX entschieden.
Ich habe schon längere Zeit den Eindruck gehabt, dass das Aza nicht mehr richtig wirkt bei mir. Eine Erhöhung von 100 auf 150 mg ist mir nicht gut bekommen und so blieb es weiter bei 100 mg am Tag und ständigen Muskel- und Gelenkschmerzen. Nun kam auch noch eine Hautbeteiligung hinzu, die auf keinerlei äußere Therapie reagierte.
Ich war jetzt zwei Wochen in der Psorisol Hautklinik Hersbruck (empfehlenswert!), wo zwar der Schwerpunkt auf Psoriasis und Schuppenflechte liegt, aber auch mit meiner Kollagenose fühlte ich mich gut aufgehoben. Dort riet man mir zu MTX, da es sowohl die Haut als auch die Gelenke positiv beeinflusst.
Ich habe erst die zweite Spritze mit 15 mg gehabt. Die Nebenwirkungen sind im erträglichen Bereich und sollen ja auch verschwinden. Muss derzeit wöchentlich zur Blutkontrolle und hoffe sehr, dass ich es vertrage und weiter nehmen kann.
Ich bin positiv gestimmt und finde es beruhigend, dass MTX seit 50 Jahren eingesetzt wird und gut bekannt ist.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Haarausfall

von Micky am 01.05.2019 10:04

Hallo,
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Ich nehme seit Jahren Biotin und nun, da ich mit MTX beginne, noch Zink dazu. War ein ärztlicher Tipp

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: D-Mannose bei SLE - Hat jmd Erfahrungen?

von Micky am 01.10.2018 14:23

Hallo Ninoa,
Ich habe aehr gute Erfahrungen mit D-Mannose und diese immer vorrätig. Das BE-Problem kenne ich nämlcih auch. Bei mir ist es meist so, dass ich innerhalb einer Stunde Blut pinkle und dann bin ich für Cipro dankbar, dass mir rasch und mit überschaubaren Nebenwirkungen hilft.
Mit hilft außerdem, wenn die Vaginalflora im Gleichgewicht ist. Das hormonelles Ungleichgewicht macht ja alles anfälliger. Darum nehme ich, wenn was zwickt, Multigyn Actigel und auch das Floraplus. Ansonsten ei mal die Woche eine Ampulle oder Döderlein Kapsel.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wieder da (NiNoa), wie gehts euch Allen?!

von Micky am 06.08.2018 08:57

Ninoa!! Du hast mich angestupst. 😀
Sooo lange war ich nun nicht mehr hier aktiv. Bin vor allem in der facebook -Grupoe unterwegs.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Hallo ich bin die Neue

von Micky am 18.07.2015 09:18

Hallo Lupina,
Wenn ich das so lese, bestätigt sich, was ich oft über die Charite gehört habe.
Ich bin in der Rheumaklinik in Buch in Behandlung. Zu Meckern gibt es immer was, aber man ist nicht nur eine Nummer.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Arzt in Berlin? Hilfe!!!

von Micky am 18.08.2014 14:23

Hallo Miro,
Ich kann dir die Rheumaklinik in Buch empfehlen. Dort gibt es auch eine Ambulanz. Viele gehen auch in die Charite.
Auf lange Wartezeiten und Fristen muss man sich als Rheumapatient einstellen, das ist leider Normailtät.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Wieder im Krankenhaus mit entzündeter Hand

von Micky am 31.03.2014 19:44

Ich wünsch dir das Beste.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Lupus

von Micky am 24.03.2014 22:21

Na ja, das wrfährt man vom Arzt, aus Arztbriefen...

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Lupus

von Micky am 24.03.2014 18:51

Hallo Bianca
Aus welchen Komponenetn bestand deine Mischkollagenose / sharp-syndrom?
Mein Mischling setzt sich aus APS und Lupus mit shrinkin-lung-syndrom zusammen

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite